Uups...
... ich meinte natürlich Ende 2009

.
Schön, dass sofort Interesse geweckt ist.
Erstma herzlichen Dank dafür.
+++
Ich hoffe auch, die Story eher früher als später zu schaffen, aber ich kenne mich inzwischen recht gut und weis um die Gefahr, dass ich schnell zu viel von mir (und der Story selbst) erwarte.
Deswegen möchte ich hier keine allzugroßen Hoffnungen schüren, wenn auch ich diese Geschichte natürlich unbedingt zu Papier bringen möchte.
+++

Yep, mit den Charakteren liegst du - weitestgehend - korrekt.
Es soll um ein kleines Team von Wissenschaftlern gehen, darunter ist auch ein gewisser Dr. Weizmann.
Auftritte von McKay, Sheppard und Ronon sind ebenfalls geplant.
Aus zwei Gründen jedoch - das muss ich zugeben - liegt der Fokus zu ca. 50% wieder auf meinem Couple (weitere 30% auf den anderen Charakteren und nochmal 30% auf den Bewohnern des Planeten..., na, sagen wir lieber ca. 35-40% bei den anderen Charakteren und ca. 10-15% bei den Bewohnern).
Erster Grund hierfür ist darin begründet, dass es eine eklatante Schwäche von mir ist, mich mit mehreren Charakteren zu beschäftigen und ich deshalb nie mehr als 2-4 Charaktere in den Fokus stelle.
Als ich vor ein paar Jahren noch mit einer Star Trek Serie beschäftigt war habe ich das bemerkt, dass es mir einfach nicht liegt, in einer Geschichte 4 oder 5 oder mehr Charaktere entsprechend zu beleuchten.
Mehr fielen einfach schlicht und ergreifend \"hinten runter\" und verkamen zu Stichwortgebern, weswegen ich jetzt auch nur noch Kurzgeschichten geschrieben habe.
\"Humanity\" und irgendwann \"Guardian Angel\" werden wahrscheinlich die einzigen Ausnahmen sein.
Zweiter Grund:
Ich habe ziemlich konkrete Vorstellungen von vielen Szenen in der Geschichte - viel ist im Kopf - da standen immer nur zwei Charaktere im Fokus.
Die Geschichte würde wohl mit mehr nicht so Recht funktionieren, da ich keinen \"Nebenschauplatz\" habe.
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, warum ich mich auf Kurzgeschichten mit nur sehr wenig Charakteren beschränke.
+++
Ich habe jedoch auch einige Geschichten in Planung, die auch andere Charaktere in den Fokus bringen sollen.
Leider sind diese noch nicht ausgearbeitet - soll heißen, ich habe dort keine konkreten Ideen für die Handlung.
Aber man kann sich ja steigern.