Erst ma Danke euch beiden, für das nette Feedback.
Das tut gut.
@Max:
Genauso stelle ich mir das auch vor.
T'Ral wird ja nicht über Jahre die Vorgesetzte von David sein, sondern höchstens ein Jahr (falls David nicht einen neuen Posten wählt).
Ich versuche mich da immer ein wenig an meine Ausbildung zu erinnern, auch wenn die Bedingungen dort - natürlich - völlig anders waren.
@Kontikinx:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, noch weitere Szenen dieser Art einzbauen, da der Roman ja einen ganz anderen Handlungsschwerpunkt hat.
Aber sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich das gerne nochmals aufgreifen.
Die Idee, T'Rals Meinung über David Albers zu beschreiben, finde ich gut.
Evtl. wenn die Vulkanierin mit Captain Tyr (dargestellt von Obama) oder Counselor Simmons (Charisma Carpenter) mal in einem Gespräch ist.
Beides hätte seine Vorzüge, aber vielleicht werde ich doch Tyr dafür wählen.
Ich bin sicher, ich finde eine Stelle im Roman, wo ich das noch einbauen kann.
Danke, das war eine super Anregung.
=A=
So, da die Handlung ja auf DS9 spielt und zeitgleich die Bajoraner ihre fünfjährige Mitgliedschaft in der Föderation groß feiern, muss ich auch einigen Nebencharakteren von der Ulysses etwas zu tun geben.
Tyr: wird wahrscheinlich mit Kira und Elias Vaughn sprechen und braucht aber noch etwas sinnvolles zu tun.
T'Ral: ist an den Feierlichkeiten weniger interessiert, möchte aber mit einigen bajoranischen Geistlichen einen religiösen Austausch initiieren (das könnte der Vulkanierin eine ganz neue Facette eröffnen)
Shannyn McLane: - noch offen -
Doktor Fox & Counselor Simmons: die beiden könnten sich gemeinsam den Festivitäten anschließen. Des weiteren könnte der kauzige Bordarzt Julian Bashir kennen, der ja bekanntlich mit Ezri Dax zusammen ist und noch auf der Station leben könnte.
Hierbei wäre es vielleicht ganz witzig, wenn Fox und Bashir früher zusammen studiert haben und ich darauf irgendwie Bezug nehmen könnte, wobei Simmons sich mit Ezri austauschen kann und die beiden natürlich viel über die beiden Ärzte sprechen
Ja das sind dann auch schon alle Charaktere, um die ich mich kümmern muss.
Ausgenommen natürlich David und das Spiegelpendant von Mila Kell.
Vielleicht lasse ich McLane auch dieses mal außen vor - zu viele Charaktere lenken zu sehr von der Haupthandlung ab.
Cameo-/Gastauftritte habe ich für Quark und Vic Fontaine fest eingeplant.
Vielleicht werden die beiden auch in der Haupthandlung noch eine Rolle spielen, aber so weit bin ich in der Planung des Skriptes noch nicht.
Was haltet ihr von diesen Überlegungen?
Für Anregungen bin ich natürlich offen.Der Fokus soll jedoch wieder auf David und seiner Begegnung mit der Frau aus dem Spiegeluniversum stehen, die ja Mila Kell zum Verwechseln ähnelt.
Als "Deadline" (Fertigstellungstermin) habe ich übrigens den 19.9.2014 gewählt (letzter Sommertag 2014)
Ich hoffe, ich kann die einhalten.

PS: So, die Szene zwischen T'Ral und Captain Tyr ist durch, in der die beiden über David sprechen.
Und mir ist gerade eine lustige Szene eingefallen, um Doktor Fox und Counselor Simmons in den Roman einzubauen.

Der gute Doc darf mal wieder den Pausenclown spielen.
Aber nur für diese eine Szene.