Forum > Autorentipps
Schreibblockade - was tun?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nochmal, es gibt kein Tam-Tam.
--- Zitat ---Ich bezog mich auf diesen Satz.
Ich habe seine Tips nicht ignoriert - im Gegenteil - nur habe ich angemerkt, dass es nicht leicht sein wird, "diese Nuss zu knacken".
Ich habe weder ignoriert, noch überlesen, sondern sogar gelobt - hier, weiß auf grau:
--- Ende Zitat ---
Seine nicht. Meine jedoch regelmäßig. Mal mehr, mal weniger. Ich sprach ja nicht von ihm sondern Allgemein und nur aus meiner Sicht der Dinge.
--- Zitat ---Falls mein Post missverständlich war - sorry.
Ich schreibe idR so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, da kann so etwas passieren.
--- Ende Zitat ---
Ich auch und siehe da, du meinst ich aktiviere die Torpedos. Als gleiches Recht für alle. Ich meins ja nicht böse. Aber ich nehme es auch nicht zurück, denn es ist wie gesagt, MEINE Sicht. ;)
--- Zitat ---Also lasst uns doch diese Diskussion beenden, bevor es noch zu einem Streit kommt, okay.
Denn daran ist mir und sicher auch euch nichts gelegen.
Es wird wohl schlicht ein Missverständnis gewesen sein.
--- Ende Zitat ---
Wird es nicht. Dazu ist mein Puls noch zu ruhig. Im Endeffekt entscheidest du, ob du meinen Rat nachdenkenswert findest oder nicht. Ich habe nix davon. Mir lag nur daran, dass du persönlich einen Denkanstoss bekommst, woran es eventuell liegen könnte (nicht muss), dass du dauernd stecken bleibst. Es war nur eine Hilfe. Es war auch kein Missverständnis. Wie gesagt, ich bezog mich nicht auf das aktuelle Problem sondern auf die aus meiner Sicht, Wurzel des Übels.
Ich habe somit fertig. Mehr kann ich dir nicht raten, als dir darüber mal Gedanken zu machen. Vielleicht entdeckst du ja einen Weg darin. Oder auch nicht.
Und prinzipiell sei gesagt: Dieses Forum wurde gegründet, dass man sich gegenseitig hilft und sich nicht nur gegenseitig beweihräuchert. Es soll uns helfen, uns in unseren Hobbies weiterzuentwickeln. Und manchmal ist auch ein kleiner aber freundschaftlicher Ar........ nötig.
Gruß
J.J.
David:
Jut. Danke.
Ich nehm dir das jetzt auch nicht krumm. :happy5
Nur wollte ich vermeiden, dass ein Missverständnis jetzt zu Problemen führt, da ich mich möglicherweise doppeldeutig ausgedrückt habe.
Also, schwamm drüber
=A=
Ich hau mich jetzt erst mal hin.
Morgen ist ja auch noch ein freier Tag für mich.
Da werd ich dann hoffentlich weiter kommen. :)
TrekMan:
@David
Schön, dass wir wieder zum Thema kommen.
Wo liegt den jetzt eigentlich Dein Problem mit der "Nuss"? Es ging doch nur daraum, zu sagen, dass sie es letztendlich schaffen.
Aber mir ist eingefallen, wie Du Deine Medizin verabreichen kannst. Mach es als Inhalat, d.h. Einen Stoff den mal einatmet. Nach Deiner Beshreibung sollte das doch gehen.
Wenn Du noch einen Jocke einbauen willst, kannst Du sie ja auch über die Ursprüngliche Größe hinaus wachsen lassen und das NHM könnte ja den Arzt mit folgendem Stüch sticheln:
Doc: "Nun beginnen sie schon mit der Prozedur. Die Zeit wird knapp"
NHM: "Ich stelle fest, dass Sie von Medizin keine Ahnung haben. Nach beinen Berechnungen ist die Dosis, die sie verbareichen sollen etwas zu hoch. Es könnte zu nebenwirkungen kommen."
Doc: "Es gibt nichts was nicht reversibel ist. Die Wirkung wäre nur temporär, also machen sie schon!"
NHM betätigt eine Taste und Deine Protagonisten wachsen. Das beschreibst Du dann. Vieleicht noch den einoder anderen Kommentar. Alles sieht gut aus. Doch dann geht es weiter Sie werden größer und breiter. Arme und Beinwe werden Dicker. Die Uniformen werden zu Eng. Das Biobett bricht zusammen, da ja alle vier auf einem sitzen. Naja den Rest kanst Du dir ja ausmalen. Aber ich würde die grüne Farbe weglassen. :Ugly
Zum Schluss könnte das NHM ja noch so was sagen wie:
NHM: "Sehen Sie ich hatte Recht. Und wer sagt nun dem Captain, dass wir ein neues Biobett benötigen?"
So was in der Art. ;)
David:
Hm,... das wäre für's Ende des Romans eine gute Idee.
Interessanter Vorschlag.
Das könte ich fast 1:1 so umsetzen - gefällt mir gut.
=A=
Im Moment geht es aber nur darum, es den Leuten zu ermöglichen, die Luft zu atmen.
Wieder vergrößern steht noch gar nicht auf dem Plan.
Da das Team nun zur Station rüber soll, um das Tor abzuschalten, wäre ihre geringe Größe sogar ein Vorteil.
Immerhin könnten sie sich dann gut vor dem Saboteur verstecken, der sicherlich noch an Bord ist, um sicherzustellen, dass niemand seinen Plan in letzter Sekunde noch vereitelt.
Aber die Idee, Humor auch bei der "Rückvergrößerung" des Teams einzubauen gefällt mir gut.
Ich habe da auch schon einen kleineren Gag vorbereitet.
Aber bis ich zu der Stelle komme, isses wahrscheinlich schon Sommeranfang.
Das Medikament soll es ja nur ermöglichen, dass die verkleinerte Gruppe das Kraftfeld verlassen kann -> normale Luft atmen.
Also der Vorschlag ist gut, aber für die aktuellen Szenen nicht umsetzbar.
Zum Ende der Story ließe er sich aber einbauen :)
=A=
Für diese aktuelle Situation hätte ich bislang zwei potenzielle Szenarien:
1. Die "Swimming-Pool"-Variante (wie schon vorgeschlagen) -> das Medikament wäre flüssig und Doktor Fox kippt es einfach in ne Petrischale
2. Die "Gebläse"-Variante -> das Medikament wird in gasförmigen Zustand ins Kraftfeld gepumpt.
Erstere Variante würde IMO eher die Chance für einen Gag bieten, die zweite eher nicht.
Vielleicht gibt es aber noch eine dritte Variante, die noch besser ist und die mir einfach noch nicht eingefallen ist.
TrekMan:
--- Zitat ---Für diese aktuelle Situation hätte ich bislang zwei potenzielle Szenarien:
1. Die "Swimming-Pool"-Variante (wie schon vorgeschlagen) -> das Medikament wäre flüssig und Doktor Fox kippt es einfach in ne Petrischale
2. Die "Gebläse"-Variante -> das Medikament wird in gasförmigen Zustand ins Kraftfeld gepumpt.
--- Ende Zitat ---
Die Petrischale hate ich für zu klein. Das mit dem Gas ist eine sehr saubere Lösung, im warsten Sinne des Wortes ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete