Forum > Autorentipps
Schreibblockade - was tun?
Alexander_Maclean:
das sit eine sehr elegante Lösung wie ich finde.
Woebi sich dann aber wieder eine Frage stellt:
wie steht es dann mit dem equipment des Außenteams?
David:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
wie steht es dann mit dem equipment des Außenteams?
--- Ende Zitat ---
Uff; so viele Kommentare zu meinem Spoiler, da vergeude ich ja meine ganze Urlaubszeit, die zu lesen :P :P
Es freut mich, dass ihr meinen Lösungsansatz für so kreativ haltet.
@Alex: das dürfte kein Problem sein. Ein EMP hält ja nicht ewig an, aber die technischen Geräte, die davon betroffen waren sind hin, is nu ma so.
Die Ausrüstung des Außenteams ist also nicht davon betroffen, da der EMP schon länger her ist.
Aber ich hatte mir gedacht, dass die Technologie der Bewohner davon irreparabel zerstört wurde.
David:
Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen - solange es bei meinem Roman nicht weitergeht - eine neue Kurzgeschichte zu schreiben, die bis Mitte Dezember fertig sein soll / muss.
Hier ist das Cover dazu:
Vollbild
Wie der Titel schon sagt, geht es im Kern um den berüchtigten Kobayashi Maru Test, den bekanntlich jeder Kadett ablegen muss, der in den Kommandobereich möchte.
In dieser Kurzgeschichte geht es um den Kadetten David Albers, welcher sich im letzten Jahr seiner Ausbildung befindet und nun vor genau diesem Test steht, welcher letztlich entscheidet, ob er für die Kommandolaufbahn geeignet ist, oder nicht.
Klar ist, dass dieser Test sicherlich nicht so verläuft, wie Kirk ihn einst \"bestanden\" hatte.
Die Details müssen noch erarbeitet werden, aber ich hatte gehofft, ein bisschen Input für den Grundaufbau von euch zu erhalten, da mir im Moment rein gar nix einfällt.
Gesetzt habe ich mir, die Geschichte bis Mitte Dezember 2010 zu vollenden, da ich sie für meine Feier zum 30. Geburtstag benötige.
Langsam wird die Zeit also knapp.
=A=
Ein paar Details zur Rahmenhandlung:
Ort/e: Erde, Starfleet Academy Hamburg
Hauptpersonen:[*]Kadett David Albers
[*]Professor (Lt.-Cdr.) Alexander Hartdegen
[/list]
Nebencharaktere: noch offen
Visitor5:
Hm...
Du brauchst eine Brückencrew aus Kadetten, hast du da schon Ideen? Oder nimmst du eine holografische Crew?
Star:
Ich bin immer wieder überrascht, wie andere an Geschichten herangehen. Ich habe meistens eine Botschaft im Kopf habe, die ich erzählen will, oder eine Charakterentwicklung, ein Gefühl das man ausdrücken will. Ein Ziel eben. Etwas, wo man draufhinarbeiten kann. Erst dann stricke ich eine Handlung drumherum und gucke, wie ich an dieses Ziel am Horizont hinkomme. Mir irgendein Thema raussuchen und mir selbst ein Datum setzen, ohne, dass bei der Wahl des Themas eine Idee gefunkt hat, das könnte ich nicht.
Also sollte deine erste Frage sein, was du überhaupt vermitteln willst. Was ist am Ende der Sinn? Soll Albers den Test irgendwie doch bestehen oder nicht? Soll er irgendeine Lehre daraus ziehen, die sich auf seine Karriere auswirkt? Wird er gar eine neue Seite an sich entdecken? Eine gute? Eine schlechte? Ohne solche Überlegungen wirst du nicht weit kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete