Forum > Allgemein
FF - Planeten
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Aber auch nur für den Fall, dass ein Captain ganz spektakulär selbstmord begehen will. ;) ;)
--- Ende Zitat ---
Nee, im Ernst: Man stelle sich dieses Konstrukt vor! Der Captain hat genug von diese Wammertal und will wirklich auf diese Weise Selbstmord begehen - und die Crew muss versuchen, ihn von dieser Wahnsinnstat abzuhalten.
Wirklich ein Planet mit viel Potenzial für tolle Geschichten!
--- Ende Zitat ---
Nun ja, 8o abwarten, wohin der Zug fährt. Ist ja nur eine Idee... Außerdem ist sie nur eine von vielen spannenden Welten, die ich noch zeigen will in meiner FF-Serie. VOr allem soll aber auch in der Episode gezeigt werden, wie dieses Ökosystem aufgebaut ist, ohne dass es langweilig wird.
Davon abgesehen werde ich wohl auch noch einiges nachlesen müssen zu diesem Gedankengerüst, Energiebilanzen, das N²-Problem, etc. Bio-Chemie lässt da halt grüßen. Vielleicht wird einiges auch erst durch ein paar Experimente geklärt werden müssen.
Das hauptproblem wird wohl darin bestehen, diese ganze sache spannend zu gestalten.
Maik:
Ich sehe in diesen Planeten nicht nur spannende Geschichten sondern komplett mal neu artige Geschichten, wo man nicht so einfach mal mit ein Shuttle landen kann.
@Will Pears: RICHTIG gut durchdachter Planet muss ich mal sagen. 1 setzen :D
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Maik
Ich sehe in diesen Planeten nicht nur spannende Geschichten sondern komplett mal neu artige Geschichten, wo man nicht so einfach mal mit ein Shuttle landen kann.
--- Ende Zitat ---
Und darauf beamen würde ich auch nicht empfehlen. :D :D
Maik:
Jepp den man bringt ja o2 mit. Wird schwer mit den Lebewesen ersten Kontakt auf zunehmen und den Planet zu untersuchen.
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Maik
Jepp den man bringt ja o2 mit. Wird schwer mit den Lebewesen ersten Kontakt auf zunehmen und den Planet zu untersuchen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin froh, dass das neue Planetenerkundungs-Konzept so freudig aufgenommen wird. Denn genau das war es was mir im Kopf schwebte. Runterbeamen sollte keine Option sein.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man eines dieser Fischwesen hochbeamt, dass man die Atmosphäre scannt, etc. Es ist halt, wie ich, glaube ich, bereits erwähnt hatte, ein Vorstoß in die Wissenschaft, ausgehend von den vielen Erstkontakten, wo der einzige Unterschied war, dass die kein Handschütteln kannten, und, dass deren Gesellschaft seltsam war.
mfg,
Will Pears
Ps: Danke noch mal, dass es euch gefällt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete