Forum > Allgemein

FF - Planeten

<< < (14/19) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von SSJKamui
OK. Die Badlands währen als Position des Planeten doch eher ungeeignet. (Ich hatte immer gedacht, das läge in der nähe der Entmilitarisierten Zone, wegen der Rolle der Badlands im Maquis Konflikt.)

Ich verlege den Planeten in die Nähe des Solarion Systems der späteren Demilitarisierten Zone.
--- Ende Zitat ---

So wie die Lage beschrieben wird müssten die Badlands tatsächlich in der Nähe der EMZ liegen

Es wurden gelegentlich auch Stützpunktplaneten IN den Badlands beschrieben
http://memory-alpha.org/de/wiki/Athos_IV
Diesen Planeten habe ich später in ICICLE der Föderation zugeschlagen - ob es stimmt: Wer weiß...??

Alexander_Maclean:
@SSJ
Hab gerade deinen Artikel zu Kun - Par Ern inder Wiki durchgelesen.

Du weist schon das 1 parsec = 3,16Lj sind.

dann wären 1200 Parsec fast 4000Lj bei max warp wäre das ein Flug von vier jahren(!)

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@SSJ

--- Ende Zitat ---

3,262... ;)

dann wären 1200 Parsec fast 4000Lj bei max Warp wäre das ein Flug von vier jahren(!)
--- Ende Zitat ---

Stimmt - sofern die Warptechnik sich nicht groß verbessert hat - seit Voy-Tagen - ist das schon weit weg...
Wenn die Angabe stimmt, dass die Föderation etwa 1000 Lj Maximalausdehnung hat, dann wäre das etwa acht mal weiter weg, als der von der Erde entfernteste Außenposten... ( Da die Erde sich etwa im Zentrum befindet )

SSJKamui:

@SSJ

dann wären 1200 Parsec fast 4000Lj bei max warp wäre das ein Flug von vier jahren(!)
--- Ende Zitat ---

Oh. Sorry. Ich habe die Daten gerade geändert.

Mr Ronsfield:
Ich dachte ich steuer auch mal einen Planeten bei:

Taraus 3

Taraus System

Klasse: H

Bewohner: ca 300 Föderations Siedler

Der Planet hat im Gegensatz zu der Erde ein ziemlich rauhes und trockenes Klima. Auf dem Planeten gibt es kaum Vegetation und häufig Stürme die aus giftigen Gasen bestehen. Wie auf der Erde gibt es auf dem Planeten Berge. Der Planet hat ein reiches Vorkommen an Lithium.
Die Föderation betreibt auf Taraus 3 eine Lithium Abbau und weiterverarbeitungs Station zu der auch eine kleine Kolonie mit 300 Bewohnern gehört. Die Kolonie befindet sich unter einer Kuppel auf der Nördlichen Heimsphäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln