Forum > Allgemein

FF - Planeten

<< < (16/19) > >>

Mr Ronsfield:
Das ist eine Nasa (glaube ich) aufnahme die ich in C4D umgefärbt habe! und die ich dann auf den Hintergrund gelegt hab.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
@SSJK
Eher eine friedliche Kolonie!
--- Ende Zitat ---

Aha,OK.

SSJKamui:
Mein neuer Planetenentwurf für meine Fanfiction Star Trek Ragnarok (Kommentare, Kritik und weitere Ideen zum Entwurf sind wie immer sehr gerne gesehen):

Deratian Seri
Deratian Seri ist ein Planet im Horoloquium Reticulum Superhaufen, in der Nähe von der ASFE 0228 Galaxis.
Vor langer Zeit war der Planet mal ein Wasserplanet überwuchert von gigantischen Korallen, dann geschah dort aber eine Eiszeit und große Teile des Wassers wurden zu Eis.  Aus einigen primitiven Lebewesen, die früher die Korallen bewohnten entwickelte sich mit der Zeit die intelligente Spezies der Irksum.

Die Irksum waren eine friedliche Spezies, die später zwar Warp Antrieb entwickelte, ihn aber zuerst nicht sonderlich stark einsetzte, da es ihnen die Spirituellen Erfahrungen wichtiger waren, die sie laut ihrem Glauben nur bei ihren heiligen Korallen erleben konnten.

Deshalb waren sie auch nicht bereit, ihren Planeten den Silitheren zu überlassen, als diese ihn erobern wollten um für den Krieg gegen die ADVI dort eine Abschussbasis für Transwarp Waffen aufzubauen. Die Reaktion der Silitheren war die, dass sie den Planeten mit ihrer Biowaffe angriffen, was zur Folge hatte, dass die heiligen Korallen zerstört wurden. Die Irksum begaben sich nun auf einen Exodus, der sie später in die Milchstraße führte.

Im 24. Jahrhundert ist das Eis des Planeten mittlerweile wieder geschmolzen. Dort, wo vorher die Korallen waren stehen nun 3 Pilzstämme, die sich aus den Resten der Waffe entwickelten. Das komplette Wasser des Planeten ist verseucht und hat deshalb eine grüne Farbe.

Nicht alle Tiere wurden aber durch den Angriff vernichtet, Es gab auch einige überlebende Spezies von Fischen. Diese entwickelten sich weiter und haben nun die Pilze als Nahrungsquelle.

Alexander_Maclean:
Klingt schon mal nicht übel, aber:

- Der Planet schein ziemlich weit weg zu sein. Sprich wie kommt man von da \"Hin und wieder zurück\" (Und das nicht nur wenn man einen Hobbit mit 12 zwergen und einen zauberer losschickt ;) )

Max:

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Deratian Seri
Deratian Seri ist ein Planet im Horoloquium Reticulum Superhaufen, in der Nähe von der ASFE 0228 Galaxis.
Vor langer Zeit war der Planet mal ein Wasserplanet überwuchert von gigantischen Korallen, dann geschah dort aber eine Eiszeit und große Teile des Wassers wurden zu Eis.  Aus einigen primitiven Lebewesen, die früher die Korallen bewohnten entwickelte sich mit der Zeit die intelligente Spezies der Irksum.

Die Irksum waren eine friedliche Spezies, die später zwar Warp Antrieb entwickelte, ihn aber zuerst nicht sonderlich stark einsetzte, da es ihnen die Spirituellen Erfahrungen wichtiger waren, die sie laut ihrem Glauben nur bei ihren heiligen Korallen erleben konnten.
--- Ende Zitat ---

Bis hierher: Super-cool!
Das klingt alles sehr gut und eigenständig-originell. Mit dieser Grundlage läßt sich viel spannend beschreiben und eine wirklich neue Welt und ihre Bewohner zu entdecken.

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Deshalb waren sie auch nicht bereit, ihren Planeten den Silitheren zu überlassen, als diese ihn erobern wollten um für den Krieg gegen die ADVI dort eine Abschussbasis für Transwarp Waffen aufzubauen. Die Reaktion der Silitheren war die, dass sie den Planeten mit ihrer Biowaffe angriffen, was zur Folge hatte, dass die heiligen Korallen zerstört wurden. Die Irksum begaben sich nun auf einen Exodus, der sie später in die Milchstraße führte.
--- Ende Zitat ---

Aber hier habe ich mich gefragt, warum denn immer irgendein Krieg oder irgendeine Invasion ins Spiel kommen muss   ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln