Forum > Serien & Filme
Der TNG Episoden Thread
ulimann644:
--- Zitat von: PercyKeys am 14.03.12, 12:33 ---Warum sollte es für Thomas Riker eine Degradierung bedeuten? Er hat es ja nie über den Rang eines Lieutenants geschafft. Und warum sollte er ein Problem damit haben, wenn er von Leuten, die für ihn zum Großteil Fremde sind, anders behandelt wird als Will Riker? Von Deanna abgesehen...
--- Ende Zitat ---
Yo - den Zeitpunkt der Abspaltung hatte ich zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt auf der Rechnung. Da hat mir die DS9-Folge mit Thomas wohl einen Streich gespielt...
Nö - dann wäre das gegangen.
--- Zitat von: PercyKeys am 14.03.12, 12:33 ---Edit: Ist euch übrigens aufgefallen, dass man - ausgehend von dem ersten Auftritt Rikers in der ersten TNG-Folge - versehentlich vergessen hat, Thomas Riker zu rasieren? :D
--- Ende Zitat ---
Da sehe ich es wie Alex - der Bart hatte Zeit ungehindert zu wuchern...
Die Uniform hingegen scheint mir auch richtig gewesen zu sein, die wirkte so wie die aus der ersten Season IMO... Zumindest nach dem Kragen zu urteilen.
PercyKeys:
--- Zitat von: ulimann644 am 14.03.12, 17:57 ---
--- Zitat von: PercyKeys am 14.03.12, 12:33 ---Warum sollte es für Thomas Riker eine Degradierung bedeuten? Er hat es ja nie über den Rang eines Lieutenants geschafft. Und warum sollte er ein Problem damit haben, wenn er von Leuten, die für ihn zum Großteil Fremde sind, anders behandelt wird als Will Riker? Von Deanna abgesehen...
--- Ende Zitat ---
Yo - den Zeitpunkt der Abspaltung hatte ich zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt auf der Rechnung. Da hat mir die DS9-Folge mit Thomas wohl einen Streich gespielt...
Nö - dann wäre das gegangen.
--- Ende Zitat ---
Könntest du bitte ein wenig deutlicher machen, worauf sich deine beiden Sätze jeweils beziehen und versuchen konkreter zu antworten? :)
Zu Satz 1: Inwiefern hat dir die DS9-Folge einen Strich durch die Rechnung gemacht? In dieser ging es doch garnicht mehr um die Abspaltung.
Zu Satz 2: WANN wäre WAS gegangen? Und worauf bezieht sich das "Nö"?
ulimann644:
--- Zitat von: PercyKeys am 14.03.12, 18:24 ---Könntest du bitte ein wenig deutlicher machen, worauf sich deine beiden Sätze jeweils beziehen und versuchen konkreter zu antworten? :)
--- Ende Zitat ---
Okay - mache ich.
--- Zitat von: PercyKeys am 14.03.12, 18:24 ---Zu Satz 1: Inwiefern hat dir die DS9-Folge einen Strich durch die Rechnung gemacht? In dieser ging es doch garnicht mehr um die Abspaltung.
--- Ende Zitat ---
Eben - ich hatte aber fälschlicherweise für diesen Transporterunfall die Zeit im Hinterkopf, als Riker schon Commander war. Wohl, weil mir die DS9-Episode mit TR besser in Erinnerung geblieben ist.
--- Zitat von: PercyKeys am 14.03.12, 18:24 ---Zu Satz 2: WANN wäre WAS gegangen? Und worauf bezieht sich das "Nö"?
--- Ende Zitat ---
Nö, wie: "Nö - war ein Denkfehler meinerseits."
Wäre gegangen, wie: "Dann wäre es doch ohne größere Probleme gegangen, dass man Thomas als OPS-Offizier einsetzt."
PercyKeys:
Alles klar - jetzt isses verständlich!
ulimann644:
--- Zitat von: PercyKeys am 14.03.12, 20:34 ---Alles klar - jetzt isses verständlich!
--- Ende Zitat ---
Das ist die Hauptsache.
BTW: Was mich bei solchen Ideen wie das Splitten eines Transporterstrahls - und den daraus resultierenden Folgen immer etwas ärgert ist: Warum wurde nach dem Bekanntwerden dieses Phänomens nicht konsequent geforscht, diesen Effekt zu kontrollieren und Materie-Duplikatoren herzustellen, die nahezu alles in unbegrenzter Anzahl herstellen können.
Damit wäre man das Problem des Resourcenmangels los...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete