Forum > Technik
Welches Schiff-System erachtet ihr als das Wichtigste ??
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Da muss ich mir - so ich die ALAMO-Geschichte angehe - echt überlegen wann welches System ausfallen kann... 8o 8o 8o ( und in welcher Reihenfolge die Reparaturen erfolgen sollten... :Blink )
--- Ende Zitat ---
Naja die wichtigsten systeme wurden ja genannt.
Wenn du deine leute ärgern willst, würde ich zum Beispiel die Schwerkraft länger defekt lassen. Gravitauionssteifel und anschnallen beim Schalfen.
was auch immer einschränkt ist der Einsatz des sekundären Computersystems. wenn man eben statt der isolinearen Schaltkreise nur mit alten Duotronikelementen arbeiten muss.
Mache ich im Pilototen von morning Star ja auch so, nur sind es in dem falle defekte gelpacks und das Reservesystem läuft mit isolinearen Systemen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Da muss ich mir - so ich die ALAMO-Geschichte angehe - echt überlegen wann welches System ausfallen kann... 8o 8o 8o ( und in welcher Reihenfolge die Reparaturen erfolgen sollten... :Blink )
--- Ende Zitat ---
Naja die wichtigsten systeme wurden ja genannt.
Wenn du deine leute ärgern willst, würde ich zum Beispiel die Schwerkraft länger defekt lassen. Gravitauionssteifel und anschnallen beim Schalfen.
was auch immer einschränkt ist der Einsatz des sekundären Computersystems. wenn man eben statt der isolinearen Schaltkreise nur mit alten Duotronikelementen arbeiten muss.
Mache ich im Pilototen von morning Star ja auch so, nur sind es in dem falle defekte gelpacks und das Reservesystem läuft mit isolinearen Systemen.
--- Ende Zitat ---
Da wird eine Menge Recherche anfallen, bevor ich überhaupt an das Schreiben denken kann...
Gut, dass es für die Excelsior wenigstens einigermaßen gute Daten gibt und Referenzmaterial bezüglich der wichtigsten Räume...
Ob die Kiste schon Gelpacks hatte, wage ich zu bezweifeln...
Da muss ich wohl erst mal klären, was es zu der Zeit an Systemen an Bord gab... ( MA hat demnächst wieder einen Dauerleser mehr... )
Max:
--- Ende Zitat ---
Freilich könnte sie nachgerüstet worden sein, aber bedenkt man den neuartigen Status, den diese Technologie bei dem Start der Voyager besaß, ist nicht anzunehmen, dass die Alamo sie damals schon installiert bekam.
Alexander_Maclean:
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht. Außerdem wurden die gelpacks erst so ab 2365 serienreif. die voy(Intrepidklasse) war ja das erste Schiff damit, aber selbst die defiant hatte noch isolineare schaltkreise.
Die gelpacks ahbe ich nur angeführt, als beispiel welche lustige ideen man machen kann, wenn mans einen Leuten plötzlich ältere hardware vorsetzt.
Tolayon:
Soweit ich verstanden habe sollen die Gelpacks nur als Datenknoten fungieren, isolineare Schaltkreise scheinen demnach - zumindest am Anfang - immer noch die Hauptrolle gespielt zu haben. Auf jeden Fall sah der Computerkern der Voyager, als er einmal gestohlen wurde nicht so aus als würde er überwiegend aus organischem Gewebe bestehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete