Forum > Technik

Bioneurale Gelpacks

<< < (8/13) > >>

Astrid:
Und was machst du wenn ich jetzt als Saboteur das gelpack mit
einem Messer einfach aufschneiden würde und einige oder alle zellen mit den messer zerlege?

Jetzt sag\' nicht die sinbd dagegen gesichert denn dann wären sie
auch dagegen gesichert das jemand mit Gift in deren Nähe kommt.

Sajuuk

Alexander_Maclean:
Naja, es ist schon ne Sache \"Unbeobachtet\" direkt an die packs ranzukommen. das dürfte nicht so einfach sein.

Dalby ist ja damals bei seinen unauthorisierten wechseklaktion auch aufgeflogen.

Ich habe übrigens einen Strahlenschutz für die packs eingeführt, weil man ja bei Voyager gesehen hatte, dass sie empfiundlich auf die starhlung eiesn Mutarakalssenebels reagieren. bei der Föd dürfte das ja bereits bekannt sein und entssprechende schutzmaßnahmen implementiert worden.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Und was machst du wenn ich jetzt als Saboteur das gelpack mit
einem Messer einfach aufschneiden würde und einige oder alle zellen mit den messer zerlege?

Jetzt sag\' nicht die sinbd dagegen gesichert denn dann wären sie
auch dagegen gesichert das jemand mit Gift in deren Nähe kommt.

Sajuuk
--- Ende Zitat ---

Ja, dagegen gäbe es wohl leider keinen Schutz. Da dann aber gar keine Daten durch das Gelpack mehr ausgegeben werden könnten würde dies über einige Leitungen, die überprüfen ob ein Datenoutput vorhanden ist nach einem Dateninput zumindest schneller entdeckt werden können als wenn durch Sabotage zwar Daten ausgegeben werden, diese aber fehlerhaft verarbeitet wurden.

Astrid:
Also wenn mein Computer Windows PX Falsch geladen hat registriert er das sofort und verweigert einen weiteren Ladevorgang.

Und da ich denke dass Föderationsschiffe so weit sind dass diese
dich sogar mit Transportern Klonen können denkgé ich dass die
Überwachungsprogramme haben die kleinste Unregelmässigkeiten
im Datensystem sofort bemerken.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Sajuuk

ulimann644:
Das Lustige an der laufenden Diskussion ist - ich stelle solche Überlegungen auch öfter an, wenn ich z.B. einen Schwachpunkt in einer Szene brauche, den sich Freund oder Feind zunutze macht.
Manchmal versuche ich dann auch solange gegen mich selbst zu argumentieren, bis der Schwachpunkt weg ist.
Aber damit wäre dann auch die Szene weg.
Darum bremse ich mich manchmal und lasse mir bewusst etwas Spielraum, um nicht jeden möglichen Plot im Keim zu erwürgen.

Abgesehen davon bin ich von den jeweiligen Argumenten fasziniert - allein käme man auf all die Möglichkeiten sicherlich nicht...

Ich persönlich finde - für den normalen Gebrauch soll so ein System oder eine Komponente ruhig Narrensicher sein - aber nicht unbedingt für jede denk- oder undenkbare Eventualität...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln