Forum > Völker & Organisationen

[Trill] Wem gehören die Symbionten?

<< < (2/11) > >>

Visitor5:

--- Zitat ---Original von Max
Habe ich es falsch verstanden, dass es deutlich weniger Symbionten als Trill gibt? Sollte es mehr Trill geben und die trillsche Gesellschaft, wie ich auch annehme, friedlich und harmonisch sein, ist es doch zwangsläufig so, dass nicht jeder unbescholtene, ehrliche und aufrichtige Trill einen Symbionten bekommen kann.
--- Ende Zitat ---

Dennoch:
Zwischen jedem zweiten (50%) und ~1 von 1.000 (0,1%) ist ein immenser Unterschied!

Alexander_Maclean:
Wurde das mit der der  Anzahl Wirte pro zur verfügung stehenden Symbionten mal erwähnt? Oder wieviel der Trill vereinigt werden?

Weil ad hoc kann ich mich nur dunkel an die eine Ds9 Episode erinnern, in der jadzia sich an eien Vorgängerwirt erinnert. Und da schwammen nicht gerade viel Symbionten herum.

Astrid:
SOweit ich das in erinnerung hat kommen 4-6 Trill auf einen Symbionten.

Das würde das Gremium erklären.
Jeder will einen Symbionten haben. Aber nicht jeder kann einen haben.
Weil einfach nicht mehr symbionten da sind.
Und nicht alle können untergebracht werden. Ich meine
es müssen immer noch einige 1000 Symbionten \"frei\" bleiben.
Diese Wesen müssen sich ja schliesslich auch irgendwie Fortpflanzen.

Sajuuk

Visitor5:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Wurde das mit der der  Anzahl Wirte pro zur verfügung stehenden Symbionten mal erwähnt? Oder wieviel der Trill vereinigt werden?

Weil ad hoc kann ich mich nur dunkel an die eine Ds9 Episode erinnern, in der jadzia sich an eien Vorgängerwirt erinnert. Und da schwammen nicht gerade viel Symbionten herum.
--- Ende Zitat ---

In der Folge DS9 Das Equilibrium wird es so erwähnt, zumindest in der deutschen Version:

Das_Equilibrium_Teil_1
 Das_Equilibrium_Teil_2
 Das_Equilibrium_Teil_3
 Das_Equilibrium_Teil_4

Die Anzahl der Symbionten, die zufällig gerade an der Oberfläche eines zwei Meter durchmessenden Bottichs rumschwimmen können wohl kaum für eine planetenweite Population gelten. :D

\"Das Erhalten der Art\" der Symbionten würde ich an dieser Stelle gerne noch zurückstellen, Sajuuk - natürlich ist das ein berechtigter Einwand, aber den würde ich gerne erst im zweiten Schritt erörtern, bitte, wenn es darum geht den Lebenszyklus der Symbionten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean:
genau die Folge meinte ich.

aber es gibt moch eien andere Folge aus der 2. Staffel.

Der Symbiont

Und da wird explizit erwähnt, dass nur jeder 10. Trill einen Symbionten erhält.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln