Autor Thema: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren  (Gelesen 92064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #105 am: 07.10.10, 20:20 »
Weitere Anfragen:

Bandi und Deneb IV
Angosianer und Angosia
Rutianer und Rutia IV
Die Selay, Acamarianer, Anticaner, Eminiar und Vendicar?

- wie ist deren Status zur Föderation?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #106 am: 08.10.10, 09:48 »
Hmmm.

Ich glaube nicht, dass die alle schon reif genug sind, um in der Föderation Mitglied zu sein. Vorallem die Bandi, die Angosianer, die Rutianer und die Acamarianer nicht. Die haben noch solch tiefe Probleme, dass es unwahrscheinlich ist, die schon gänzlich gelöst zu haben. Ebenso die Eminiar und die Vendicar. Die Selay und die Anticaner scheinen aber bereits Mitglieder zu sein, man hat Vertreter dieser Spezies glaube ich mal nach den TNG Folgen gesehen. Aber sowohl Freundschafts- und Handelsverträge, als auch ein Verteidigungsbündnis könnte ich mir vorstellen, wobei die Föderation deren kleine Reiche mit beschützt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #107 am: 08.10.10, 15:00 »
Hmhm... okay, dann brauche ich andere Crew-Kandidaten... :(


Weitere Anfrage: Tragbare Holotechnologie: Ist des Doktors Emitter nun \"Standart\" oder nicht?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #108 am: 08.10.10, 15:02 »
Da würde ich sagen nein. Das ist eine technologie aus den 29. Jh.

Und wenn man es selbst nicht schafft Technik, die nur 25 jahre aus der Zukunft stammt zu kopieren dann das erst recht nicht.

Aber die prometheus hat überall auf dem Schiff Holoemitter.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #109 am: 08.10.10, 15:07 »
Hm, ja... mir geht es um Folgendes:

Ich benötige ein PADD - und ich könnte es in Din A7 halten, wenn es sich holografisch erweitern ließe (größere, projiziertes Display und Eingabetasten).

Da solche Technologie bereits bei uns seine Formen annimmt (Beamer haben wir, ebenso die Computersteuerung durch Bewegungen), müsste diese \"Holotechnologie\" quasi nichts mit der Technologie des 29 Jahrhunderts zu tun haben.

Natürlich würden dann zwei unterschiedliche Konzepte parallel laufen...

Auf der anderen Seite: Wenn der Emitter repatiert und manipuliert werden kann - und das wird in endlosen Episoden gezeigt - kann ein Nachbau eigentlich gar nicht so schwierig sein...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #110 am: 08.10.10, 15:15 »
Zitat
Original von Visitor5
Auf der anderen Seite: Wenn der Emitter repatiert und manipuliert werden kann - und das wird in endlosen Episoden gezeigt - kann ein Nachbau eigentlich gar nicht so schwierig sein...


Nein nicht zwangsläufig.

Du köönnetest eien Schmid des Mittlealters beibringen wie man Auto fährt und reifen wechselt. aber erkönnte dennoch kein auto bauen.

Btw: was hast du gegen die Standardpadds?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #111 am: 08.10.10, 15:26 »
Ich versuche ein PADD mit einem Gimmik zu basteln um Mrs. Alkits... Paranoia ein wenig ausspielen zu können.

Es wäre eben toll ein möglichst kleines Padd zu haben, das unauffällig in die nicht vorhandenen Handtaschen der Damen des 24. Jahrhunderts \"gepasst hätte\", wenn du verstehst... :D

Nun ja, DIN A5 halte ich eigentlich für die größte Variante. Mrs. Alkit ist ja auch Ingenieurin. Ich hätte ihr die Eigenart verpasst, immer ein PADD dabei zu haben (natürlich mit einem integrierten Scanner, der ihr sagt, wer hinter ihr steht), und das schon zu Akademie-Zeiten.

Das mit der holo-Erweiterung wäre ein schönes Gimmik gewesen, damit hätte ich das PADD noch ein gutes Stück verkleinern können. Ansonsten... muss es eben ein DIN A5-PADD doppelter Stärke oder so herhalten... ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #112 am: 08.10.10, 16:02 »
Ein rein holografisches Display, das man zudem nicht unbedingt anfassen können muss ist nicht mit einem vollwertigen humanoiden \"Hologramm\" des 24. Jahrhunderts zu vergleichen, das mit einem heutigen Hologramm soviel gemeinsam hat wie ein Warpkern mit einem Düsentriebwerk.

Von daher denke ich, dass derartige Spielereien mit einem projizierbaren \"virtuellen\" Bildschirm bereits seit dem 23. Jahrhundert bekannt sein müssten, wenn nicht sogar schon früher.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #113 am: 08.10.10, 16:41 »
Nur hätte ien solche Bildschirm auch das Problem, dass man wenn er in die Luft projeziert wird, jder mitlesen könnte. (wenn auch spiegelverkehrt.)

Wie doof das teilweise aussehen kann und wie unpraktsich sioeht man IMO im Countdown Comic an den szenmen auf der ENt E
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #114 am: 09.10.10, 11:56 »
@ Visitor5

Zitat
Hmhm... okay, dann brauche ich andere Crew-Kandidaten...


Sorry.

Zitat
Weitere Anfrage: Tragbare Holotechnologie: Ist des Doktors Emitter nun \"Standart\" oder nicht?


Da bin ich Alex\' Meinung. Ich sehe es aus genannten Gründen genauso, wie er. Aber einem Padd mit einem Holografieemitter steht nichts im Wege. Das geht natürlich. Die Ent-D hatte sowas ja auch im Konferenztisch. Und da die Prometheus überall über Emitter verfügt, kann sich dein Holodoc zumindest frei auf dem Schiff bewegen. Außerdem finde ich, dass der Voyager Doc, noch eine Zeit lang einzigartig sein sollte. Was aber niemanden daran hindert, sich den portablen Emitter mal genauer anzuschauen und erste Forschungen zu betreiben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #115 am: 09.10.10, 12:04 »
In unserer letzten RPG-Mission kamen sogar erste \"tragbare\" Emitter für holografische Piloten einiger Shuttles zum Einsatz - allerdings hatten diese Emitter noch die Größe einer kleinerern Kiste Bier.
Ein Hologramm das damit rumläuft dürfte demnach 1. keine allzu gute Figur machen und 2. nur eingeschränkt handlungsfähig sein (auch wenn dieser \"mobile\" Emitter einen Projektions-Radius von etwa einem Meter hat).

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #116 am: 09.10.10, 12:18 »
Gut das mir dieser  Thread gerade in Auge gestoßen ist.  :D
Für meine Geschichte über die Navigator, die quasi von der Erde zur UnityOne unterwegs ist, bräuchte ich noch ein kleines Spannungselement.
Ich möchte jetzt nicht ganz darauf eingehen, nur soviel das es was mit der Kindheit von Selius zutun hat.
Dieses Element soll eine neue Rasse sein(naja nicht gerade neu).
Meine Idee, diese Rasse stammt wie einst die Romulaner von den Vulkaniern ab, die in einen verborgenen Teil der Galaxis leben. Die Merkmale dieses Volkes sind eine imperiale Struktur und recht kriegerisch. Dieses Volk hat sich zur Aufgabe gemacht die Rumulaner und die Vulkanier zu vereinen und den Platz in der Galaxis einzunehmen die ihnen vor Urzeiten auf Vulkan prophezeit wurde. Das herrschende Volk in der Milchstraße.  
So weit meine Gedanke, auch soll es nur kurz angeschnitten werde so das es eigentlich nichts mit den Krieg und UnityOne zu tun hat sondern nur für die Länge meines drei Teilers.

Belar ginge das in Ordnung?????

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #117 am: 09.10.10, 12:39 »
@ Tolayon

Genaus stelle ich mir die Fortschritte in dieser Hinsicht auch vor. Die größe einer Kiste Bier wäre in der Tat angemessen. Auch der eingeschränkte Projektionsradius.

@ Selius

Hmmm. Das dürfte schwierig werden. aolch ein Volk, das aus dem Nichts auftaucht und Anspruch auf die Galaxis erhebt ist im gegenwärtigen Moment sehr schwierig umzusetzen. Vorallem wenn es mit den Romulanern und den Vulkaniern verwandt ist. Solch ein Volk, das ohne Zweifel sehr mächtig ist, würde nicht innerhalb von drei Folgen klein beigeben. So ein Volk ist Stoff für ganze Staffeln. Prinzipiell finde ich die Idee toll. Doch gegenwärtig passt es nicht zu UO. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass der Allianzkonflikt noch im Beginn ist und das terranische Empire auch noch mitmischt, das wird imo zu viel. Wie wäre es, wenn du Bezug auf die Feinde in UO nimmst. Es gibt ja einige. Es kann ja sein, dass trotz deines Fluges zu UO, dir ein Allianzschiff begegnet, vielleicht ein Prototyp, den niemand kennt und du mit diesen Informationen unbeschadet, nach UO kommen musst, aber natürlich verfolgt wirst. Aber was dein Volk betrifft, ist aufgeschoben sicher nicht aufgehoben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #118 am: 09.10.10, 12:50 »
Nein das hast Du falsch verstanden, dieses Volk will nicht in meinen drei Teilen die Galaxis übernehmen und werden es in naher Zukunft auch nicht tun, da sie ja Wissen das ihr Schwestervolk die Romulaner ja mitten im Krieg mit der Allianz stecken und sie wollen auf keinen Fall da mitmischen, da sie sich noch nicht offen zeigen wollen. Sie kommen auf noch in Erscheinung wegen Selius Kindheit. Mehr will ich auch nicht erwähnen sonst verrate ich zu viel.
Kurz gesagt, sie werden in UnityOne mit Sicherheit nicht mehr auftauchen und somit in Deiner zukünftigen Storys nicht auf sie eingehen musst, was ja sonst ziemlich anmaßend von mir wäre.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #119 am: 09.10.10, 12:51 »
Also wenn das so ist, bin ich gespannt, was du aus ihnen herausholen wirst. Eine Macht im Hintergrund ist nie verkehrt. Vielleicht wären sie auch ausgezeichnete Verbündete.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019