Autor Thema: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren  (Gelesen 93325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #120 am: 09.10.10, 12:59 »
Kann ich das jetzt als ein Okay werten???
Ob dies ein Verbündeter wird sollten wir mal so stehen lassen, ich denke je mehr Faktoren zu einer Geschichte hinzukommen um so unübersehbarer wird alles.   ;)
Soll ja erst mal auch nur für meine Geschichte sein dieses merkwürdige Volk für das ich noch nicht einmal Namen habe.    :D

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #121 am: 09.10.10, 13:34 »
Wären zwei Bynären als Sternenflotten-Computertechniker an Bord der USS Untouchable denkbar oder zu abwägig?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #122 am: 09.10.10, 14:27 »
@ Selius

Jap, das ist erstmal ein Ok unter Vorbehalt. Natürlich möchte ich die Geschichte dann im Vorfeld, vor der Veröffentlich ung lesen. wir werden sehen, was drauß wird.

@ Visitor5

Sag mal besteht dein Schiff nur aus Aliens? Es ist zwar cool, soviele einzigartige Charaktäre zu haben, doch kann man sich nur schwer in deren Tiefe begeben und vernachlässigt dann die anderen. Bynare sind zwar kein Problem, doch langsam aber sicher, wirds ein bißchen viel oder nicht?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #123 am: 09.10.10, 14:31 »
Hm, ich habe jetzt den Captain, den ersten Offizier, einen Piloten und den MACO-Piloten.

Ich habe jemand von den MACOs und die Med.-Crew, den Sicherheitsoffizier...

Es fehlt noch immer jemand für die OPS und der Chefingenieur. Die Brücke ist noch immer nicht voll zu besetzen. :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #124 am: 09.10.10, 14:32 »
Und was ist mit dem Tellariten, dem Trill und dem Bajoraner, der im Gespräch war?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #125 am: 09.10.10, 14:38 »
Der Bajoraner ist der Sicherheitschef, der Tellarite der MACO-Pilot. Der Trill ist einer der MACOs. Für die MACOs sollte schon ein Team zur Verfügung stehen, denke ich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #126 am: 09.10.10, 14:48 »
Ja schon. Ich will ja nur darauf hinaus, auch ein paar Menschen einzubauen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #127 am: 09.10.10, 14:55 »
Oh... da hab\' ich doch glatt noch eine Rasse vergessen! :D

Für Menschen spiele ich mit dem Gedanken jemanden von den \"Cayman\'s\" oder so zu rekrutieren, aber konkrete Idee habe ich leider noch nicht - und das was ich habe...

Ich habe zwei Frauennamen: Mary Ann Talkins oder Joana Tabora (Wer Konsalik liest kennt die Namen) - aber erstens kann ich die schlecht nehmen und zweites weht da immer die schwarze Fahne im Hintergrund, dh. Es wäre es oder so unpassend für ein Schiff der Sternenflotte.

Ich habe auch schon \"Wake Island\" recherchiert... Vielleicht wird es jemand aus Polynesien oder so - aber auch da fehlt mir noch eine zündende Idee.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #128 am: 09.10.10, 15:04 »
Da wären wir wieder bei dem Vorwurf des \"Homo-Sapiens-Clubs\":
Ich fände es keineswegs ungewöhnlich, wenn auf einem Schiff der Sternenflotte ausschließlich Außerirdische dienen - wir haben ja aus dem Canon zwei Beispiele für Schiffe, auf denen ausschließlich Vulkanier waren, aber auch eine gemischte Mannschaft aus verschiedenen Völkern OHNE einen einzigen Menschen darunter wäre absolut denkbar, wenn nicht sogar realistisch.
Es sei denn natürlich, in den Task Forces gibt es eine festgeschriebene Menschen-Quote für jedes Schiff ;)



Was die mit den Romulanern und Vulkaniern verwandte Spezies betrifft bin ich allerdings skeptisch, denn allzu viele Abkömmlinge dürfte es von denen nicht geben - laut Canon sind da bereits die Mintakaner und ein ausgestorbener Seitenzweig der Romulaner dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Wenn dieser Seitenzweig aber überraschenderweise nicht ganz ausgestorben wäre und sich weiterentwickelt hätte, könnte daraus durchaus die von Selius beabsichtigte Rasse entstanden sein, aber allzu groß sollte deren Reich nicht gerade sein, ansonsten hätte man schon viel früher auf sie stoßen müssen.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #129 am: 09.10.10, 16:32 »
@ Tolayon

Zitat
Was die mit den Romulanern und Vulkaniern verwandte Spezies betrifft bin ich allerdings skeptisch, denn allzu viele Abkömmlinge dürfte es von denen nicht geben - laut Canon sind da bereits die Mintakaner und ein ausgestorbener Seitenzweig der Romulaner dessen Name mir gerade nicht einfällt.


Wer sagt denn das nur die Romulaner und die Mintakaner sich von Vulkan getrennt haben.
Hier mal ein Zitat von memory-alpha.

Zitat
Die Geschichte der Romulaner beginnt im 3. Jahrhundert auf Vulkan. Als sich Suraks Lehren von der \"Zähmung\" aggressiver bzw. destruktiver Emotionen durch Logik immer mehr ausbreiten, entsteht ein Konflikt unter den vulkanischen Völkern, der im vulkanischen Bürgerkrieg gipfelt. Dieser bringt die vulkanische Zivilisation abermals an den Rand der Ausrottung, und so setzt sich Suraks Philosophie  als Notwendigkeit zum Überleben durch. Allerdings sind nicht alle Vulkanier bereit, sich dem zu fügen, und so entschließen sich einige Gruppen , die diese Lehren nicht umsetzen wollen, gegen Ende des 4. Jahrhunderts den Planeten zu verlassen. Nach einer langen und entbehrungsreichen Reise mit Raumschiffen findet eine dieser Gruppen schließlich eine neue Heimat auf dem Planeten Romulus im Beta-Quadranten.


Die Betonung liegt doch eindeutig auf Gruppen oder nicht?



Zitat
aber allzu groß sollte deren Reich nicht gerade sein, ansonsten hätte man schon viel früher auf sie stoßen müssen.


Nicht zwangsläufig, die Ausbreitung von verschiedenen Rassen beläuft sich quasi innerhalb der Galaxis aber was ist wenn sich mein Volk an den äußersten Rand unserer Milchstraße ausgebreitet hat ? Stellt euch mal den grandiosen Nachthimmel vor den man dann hat.  ;)

@ Belar

Natürlich lege ich mein Werk Dir erst einmal vor, ohne Dein okay wird es nicht veröffentlicht.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #130 am: 09.10.10, 18:55 »
Btw. - Ich kann keine Crew zeichnen, ich habe nicht das Talent von Star, aber ich kann der Crew wenigstens einen Hintergrund und eine Identität geben. Ich sehe darin eigentlich keinen Fehler... :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #131 am: 09.10.10, 20:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sag mal besteht dein Schiff nur aus Aliens? Es ist zwar cool, soviele einzigartige Charaktäre zu haben, doch kann man sich nur schwer in deren Tiefe begeben und vernachlässigt dann die anderen. Bynare sind zwar kein Problem, doch langsam aber sicher, wirds ein bißchen viel oder nicht?

Na den Eindruck, es werden langsam ein wenig viele Außerirdische, bekomme ich auch :D
Bei was ich wirklich vorsichtig wäre, das sind zu starke Klischee-Verbindungen (hartes Wort, ich weiß; Aber besser kann ich es nicht auf einen Nenner bringen): Bynäre, die sich um die Computer kümmern, joah, das klingt nicht unlogisch, aber sie doch zu sehr darauf zu reduzieren..........

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #132 am: 10.10.10, 09:50 »
@max auf der anderen siete wurde sich selten in FF Werken mit den Bynären befasst so dass sie (leider) auf ihre Computerfähigkeit heruntergebrochen werden.

woebei das uf der anderne seite auch heitß dass man sich viele tolle sachen für die Kultur der Bynären einfallen lassen kann, mit denen man den Leser vielleicht überrascht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #133 am: 10.10.10, 10:02 »
Die Bynären sind ja Pseudo-Borg... Ich denke es gäbe da ebenfalls Konfliktstoff.

Und zudem: Ich hätte gerne zwei \"Sternenflotten-Bynäre\", dh. die die Sternenflottenakademie absolviert haben... :)

Im Moment denke ich gerade darüber nach ob es dieser Kultur auch möglich wäre, \"einzeln zu existieren\". Dann könnte ich dieses Bynären-Paar sogar aufteilen: Einer vielleicht als Kommandolehrgangsabsolvent, der andere nur als Ingenieur...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #134 am: 10.10.10, 10:57 »
@ Visitor5

Zitat
Oh... da hab\' ich doch glatt noch eine Rasse vergessen! großes Grinsen

Für Menschen spiele ich mit dem Gedanken jemanden von den \"Cayman\'s\" oder so zu rekrutieren, aber konkrete Idee habe ich leider noch nicht - und das was ich habe...

Ich habe zwei Frauennamen: Mary Ann Talkins oder Joana Tabora (Wer Konsalik liest kennt die Namen) - aber erstens kann ich die schlecht nehmen und zweites weht da immer die schwarze Fahne im Hintergrund, dh. Es wäre es oder so unpassend für ein Schiff der Sternenflotte.

Ich habe auch schon \"Wake Island\" recherchiert... Vielleicht wird es jemand aus Polynesien oder so - aber auch da fehlt mir noch eine zündende Idee.


Klingt gut. Es müssen ja nicht immer Amerikaner sein. Auch Afrikaner, Jamaikaner, Kubaner, Araber, Israelis und die gesamte Palette an Erdenvölkern ist immer gerne gesehen.

@ Tolayon

Zitat
Da wären wir wieder bei dem Vorwurf des \"Homo-Sapiens-Clubs\":
Ich fände es keineswegs ungewöhnlich, wenn auf einem Schiff der Sternenflotte ausschließlich Außerirdische dienen - wir haben ja aus dem Canon zwei Beispiele für Schiffe, auf denen ausschließlich Vulkanier waren, aber auch eine gemischte Mannschaft aus verschiedenen Völkern OHNE einen einzigen Menschen darunter wäre absolut denkbar, wenn nicht sogar realistisch.
Es sei denn natürlich, in den Task Forces gibt es eine festgeschriebene Menschen-Quote für jedes Schiff


Ich auch nicht. ich bin sogar dafür. Aber auf einem Schiff das schon gemischt ist, können doch auch die einen oder anderen Menschen rumrennen. Aber so kann ich mir ebenso wie du auch vorstellen, dass es ein gemischtes Schiff geben kann, wo kein Mensch rumrennt. Das Problem ist, dass sich Leser gerne mit den Menschen identifizieren und die Aliens eher das Salz in der Suppe sind. Deshalb kennen wir die Serien meistens so, dass der Großteil des Maincasts aus Menschen besteht. es wäre sicher ein interessantes Experiment, mal ein Schiff zu kreieren, das nur von Aliens besetzt ist. Natürlich herrscht in den TFs keine festgesetzte Menschenquote.  ;)

Zitat
Was die mit den Romulanern und Vulkaniern verwandte Spezies betrifft bin ich allerdings skeptisch, denn allzu viele Abkömmlinge dürfte es von denen nicht geben - laut Canon sind da bereits die Mintakaner und ein ausgestorbener Seitenzweig der Romulaner dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Wenn dieser Seitenzweig aber überraschenderweise nicht ganz ausgestorben wäre und sich weiterentwickelt hätte, könnte daraus durchaus die von Selius beabsichtigte Rasse entstanden sein, aber allzu groß sollte deren Reich nicht gerade sein, ansonsten hätte man schon viel früher auf sie stoßen müssen.


Eben das war und ist auch mein Bedenken. Aber Selius hat recht, es gab nicht nur die späteren Romulaner und die Mintakaner, es gab soweit ich weiß noch die D\'Vrun oder, wie die heissen, welche sich aus dem späteren romulanischen Kontingent abgespaltet haben. Diese könnten zum Beispiel Selius Spitzohren sein. Aber ich bin ebenfalls etwas skeptisch, wenn diese Rasse ein großes Reich hat, dann könnten sie sich nur schwer verstecken.

@ Selius

Zitat
Nicht zwangsläufig, die Ausbreitung von verschiedenen Rassen beläuft sich quasi innerhalb der Galaxis aber was ist wenn sich mein Volk an den äußersten Rand unserer Milchstraße ausgebreitet hat ? Stellt euch mal den grandiosen Nachthimmel vor den man dann hat


Das wäre eine Lösung, die ich auch für die Sakkaraner gefunden habe, nur habe ich diese bereits außerhalb unserer Galaxis angesiedelt. Deine Romulaner könnten zum Beispiel auch ein Volk aus dem Kern der Galaxis sein. Es gibt noch einige graue Flecken auf der Galaxis Karte.

@ All

Also je mehr ich über die Bynare nachdenke, desto interessierter bin ich. Es wäre sicher sehr interessant, ein paar auch in UO und anghängenden Geschichten zu haben. Denn wie ihr ja wisst, bin ich ein Fan davon, wenn es darum geht, Canon Völkern, die vernachlässigt wurden, etwas mehr Tiefe zu geben. Siehe Caitaner, Efrosianer und Lotra.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019