Hier und im anderen Thema auch noch mal gefragt: Wo postet man denn am Besten die Vorab-Versionen der Dienstakte? Hier, im \"Aufruf\"-Thread oder im Diskussionsthread zu den DA?
@ Visitor5:
Das ist ja ein fetziger Charakter

Sie hatte auf jeden Fall nicht den Standard-Weg in die Sternenflotte

(Ah, btw, weil ich weiß, dass Du auch ein Anhänger ordentlicher Orthographie bist: Bei den Kenntnissen müsste es \'Standard\' statt \'Standart\' heißen).
Interessant ist die Dienstakte in jedem Fall und ich finde es auch konsequent, wie Du Deine Überlegungen - hier speziell: zur romulanischen Kultur - miteinflechtest

Mir persönlich ist diese Person aber vielleicht schon wieder eine Nuance zu exotisch, jedenfalls für die Sternenflotte; aber das könnte zu spannenden Ereignisse führen

Original von Alexander_Maclean
Und ich weiß nicht ob Micheal Edington so ein großes Vorbild ist
.
Vorbild muss er ja auch nicht sein, solange die Geschichten um ihn spannend sind

Original von Visitor5
Alexander_Maclean: Du weißt doch, dass in \"TNG - Radioaktiv\", das ist die Folge in der Deanna Troi zum Commander befördert wird, Deanna fast gescheitert wäre weil sie Geordi nicht in den Tod schicken wollte.
Eviessa wird einem Offizier einen Befehl geben, der diesen Offizier dem Tod überantwortet. Ich denke das ist mehr als ein adäquater Ersatz für diese Prüfung.
Also ganz ehrlich: Falls der Captain sagt: \"Du hast schon jemanden in den Tod schicken müssen*, damit hast Du eine der Commander-Prüfungen bestanden\" wäre das von diesem Captain auf relativ ekelhafte Weise zynisch.
*In den Tod schicken - freilich hier nicht als Fahrlässigkeit verstanden, sondern als die Übertragung einer Aufgabe, die so schlimme Konsequenz haben kann.
Zum einen machte dieser Teil nur eine Komponente bei Deannas Prüfung aus - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so simpel bei jedem Anwärter eingebaut wird, sonst hätte sich das schon rumgesprochen. Zum anderen ist es ein Gebot der Pietät, mit dem Tod eines Lebewesens nicht so umzugehen und es in Verbindung mit einer Qualifikation (!) zu sehen.