Als Wikiuser gilt für mich jeder der irgendwann irgendwo in dem Wiki irgebndetwas bearbeitet hat. Das wieviel man getan hat ist dabei komplett unwichtig, da es freiwillig ist.
Dann ist - genau genommen - JJ KEIN WIKIuser...
Andererseits stammt der Löwenanteil der Artikeltexte genau von ihm.
Wieso sollte jemand der nominiert wurde nicht wählen dürfen??? Er sollte der Fairnis halber nicht sich selbst wählen aber wählen dürfen sollte er schon. Das wäre ja sonst so als wenn man einem Direktkanditaten für eine Wahl das wählen verbietet was gegen demokkratisch kaum vertretbar ist.
DAS war sarkastisch gemeint...

Daher rührt auch meine Meinung bezüglich dessen das nur Wikiuser wählen dürfen da bei der Bundestagswahl auch nur Bundesbürger wählen dürfen. Auch wenn am Erfolg und Missererfolg eines Landes meist mehr Menschen als nur die Bürger selbigen beteiligt sind.
Ein ganz schlechter Vergleich, wenn du mich fragst.
Denn wie oben bereits erwähnt: Danach wäre JJ nicht stimmberechtigt, obwohl er im Grunde genommen (durch mich, denn ich habe JJ seinerzeit angeboten, mich um die UO-relevanten Artikel zu kümmern) den größten Beitrag geleistet hat...

Jetzt mal ganz ernsthaft - und ohne Sarkasmus - gefragt: "Wo siehst du jetzt den ganz großen Unterschied, ob ich das mit übernehme, oder JJ das Einpflegen übernimmt...??"
Desweiteren würde das ebenfalls heißen:
Wenn er jetzt aber einen kleinen Nebensatz umstellt, oder auch nur zwei zusätzliche Wörter dazu schreibt, dann wäre er es... (??)
DAS macht IMO nun wirklich gar keinen Sinn.
Ich halte es für Unfug, überhaupt wen von der Wahl des Jahresartikels auszuschließen - im Gegenteil, ich würde in jedem deutschsprachigen Forum, in dem auch nur einer von uns vertreten ist, einen Wahlthread aufmachen und darin darauf hinweisen, dass es dieses WIKI gibt, und dass es dort eine Wahl gibt, an der sich JEDER beteiligen kann.
Denn je mehr Stimmen, desto klarer wird sich ein Favorit herauskristallisieren.
Denn um zu entscheiden, ob ein Artikel gut ist, dazu muss man nun wirklich kein aktiver WIKIaner sein. Da traue ich einigen NichtWIKIanern mehr zu, als manchem WIKIaner - ohne dabei jemanden Bestimmtes anzusehen... (und das war jetzt weder sarkastisch, noch ironisch, noch in irgendeiner Form persönlich gemeint.)