Forum > Technik

MACO Equipment

<< < (3/12) > >>

Visitor5:
Hallo,

ein sehr gutes Beispiel! Die hauptsächliche Gefahr für einen Kommandotrupp ist es, aufgerieben zu werden, also schau zu, dass sie nicht getrennt werden! :D

Worüber sprechen wie hier überhaupt?
Wieder ein heutiger Vergleich:

CSAR - \"Combat Search and Resque\" ist eine an Ausbildung und Material so anspruchsvolle militärische Kernfähigkeit, dass sie die Bundeswehr (noch) nicht vorweisen kann!

Ein Beispiel für solch eine Operation wäre wohl ein Infiltrationsteam am Boden aus US Navy SEALs oder Reacon Marines (von den Rangern halte ich nicht so viel, tut mir leid) und eine Luftkomponente aus Supercobras der Marines oder Apachees der Army und ein Transporthelikopter.

Es gibt zu dem Thema CSAR, Air-Cavallery, und taktische Reserve (luftverlegbare Einheiten) auch einiges an Material im Netz zum aktuellen Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr bei dem dieser Mangel an Ausrüstung auch zur Sprache kommt. Experten sind der Meinung, dass sich die Bundeswehr mit Übernahme dieser Aufgabe sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat - aber die Merkel will eben ihren ständigen Sitz im Rat. :rolleyes:

Ich bin schon gespannt, wie du das besser machst, Alexander! Ich vertrau dir da eher wie... :D

Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean:
Mal ein anderes thema zur Ausrüstung

Die Uniformen

An Bord eines Raumschiffes tragen die macos die normale Sternenflottenuniform, wie alle anderen auch, nur eben mit dem grünen Shirt.

Und im Einsatz, Körperpanzer. (wurde in UO 2x05 \"crossover\") beschreiben.

Und dazwischen:

Ich meine, dass die normale Uniform schlecht ist was die Schutzfunktion angeht ist logisch.

Dennoch denke, ich dass es Momente im Einsatz gibt, wo eine solche Panzerung samt Helm stört.

1. Zum einen schränkt ein Vollhelm das Blickfeld ein, bzws die Drehung des Kopfes.
2. Wie lange dauert es denn, von Uniform auf Panzerung zu wechseln?
3. Die sieht Beweglichkeit mit einer Panzerung aus?

Visitor5:
Hallo,

nun, man musste schon immer zwischen Panzer und Beweglichkeit wählen...

Mfg

Visitor5

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Mal ein anderes thema zur Ausrüstung

Die Uniformen

An Bord eines Raumschiffes tragen die macos die normale Sternenflottenuniform, wie alle anderen auch, nur eben mit dem grünen Shirt.

Und im Einsatz, Körperpanzer. (wurde in UO 2x05 \"crossover\") beschreiben.

Und dazwischen:

Ich meine, dass die normale Uniform schlecht ist was die Schutzfunktion angeht ist logisch.

Dennoch denke, ich dass es Momente im Einsatz gibt, wo eine solche Panzerung samt Helm stört.

1. Zum einen schränkt ein Vollhelm das Blickfeld ein, bzws die Drehung des Kopfes.
2. Wie lange dauert es denn, von Uniform auf Panzerung zu wechseln?
3. Die sieht Beweglichkeit mit einer Panzerung aus?
--- Ende Zitat ---

Nun ja, es kommt eigentlich darauf an, wie viele Teile der Panzer hat. Je schwerer der Panzer, desto weniger beweglich würde man sein und je mehr Teile der Panzer hat, desto länger dauert natürlich auch das Anziehen.

Falls mit dem Panzer die etwas Stormtrooper Artige Rüstung gemeint ist, die einige Charaktere auf Belars alten Heromachine Bildern trugen, das sah mir verhältnismäßig Leicht aus, weshalb es wegen beiden Eigenschaften eigentlich keine Probleme geben dürfte. (Der Powesuit aus meinem Comic ist da schon eher Problematisch. ;))

Tolayon:
Man könnte als Zwischenlösung einfach die Infanterie-Uniform der Sternenflotte nehmen, die man in mindestens einer DS9-Folge gesehen hat - für die MACOs entsprechend mit grünem Streifen. Die wären auch weniger auffällig als die \"Atlantis\"-Version mit den silbernen Jacken.
Die besagte Infanterie-Variante kann ruhig hinsichtlich Material und Beschaffenheit modernisiert worden sein, muss sich aber nicht zwangsläufig von dem Modell aus dem Dominion-Krieg unterscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln