Mal ein kleines Update.
Im Moment ist dank der Hitze nicht wirklich dran zu denken körperliche Arbeit in Props zu stecken. Da fließ ich ja weg.
Bevor es mit der Hitzewelle losging hab ich aber mein Bat'leth fertig bekommen.

Full resolution:
http://fav.me/d6fovn4
Das ganze Projekt war eigentlich gar nicht geplant. Ich war bei meinen Eltern im Garten zu besuch, und musste wegen Regens irgendwie Zeit überbrücken. Im Keller hab ich dann diese alte verottete Presspanplatte gefunden, die rund 1,50 m lang war. Größen die ich eher nicht zuhause hatte. Das Holz war zwar alles andere als schön, aber sollte nicht das Problem werden. Also, grob aus dem Gedächtnis ein Batleth aufgezeichnet, von dem ich nur die ungefähren Maße von rund 1,15 cm länge hatte. Mit Stichsäge ausgeschnitten und mit nach Hause genommen.
Die Feinarbeiten hab ich dann mit Feilen und Schleifpapier erledigt. Die Kanten angeschliffen, damit einen Klingen-Optik bei raus kommt. Grundiert, verspachtelt und schlußendlich mit einem Flip Flop Spray lackiert. Der Lack ändert seine Farbe, je nachdem von welcher Position man ihn betrachtet. So wechselt das Bat'leth seine Farbe in grün, blau und schwarz. Ich wollte einfach mal was anderes probieren, als die silbernen Klingen.
Es ist nicht hundet prozentig perfekt, gerade eben weil ich es rein aus dem Kopf gefertigt hatte, aber für das eine oder andere Cosplay wird es reichen, wie ihr oben seht.
In ein paar Wochen wird es für einen kleinen Kurzfilm eingesetzt.
Dann kommen wir zur aktualisierung meiner Projekte für dieses Jahr
- Mass Effect Gewehr M-76 Revenant (2x) - Eines zu 60 Prozent fertig, das andere zu 70 Prozent
- Klingonisches Bat'leth - FERTIG
- Sabre Klasse im Maßstab 1:2500 - 50 Prozent
- First Contact Gewehr Typ 3a (2x) - noch nicht begonnen
- Kroganische Rüstung (Mass Effect) - vorübergehend gecancelt da der Cosplayer für 4 Monate verreist ist