Ah gut, ich wusste doch, dass wir einen solchen Thread irgendwo haben.
Also, ich bräuchte mal kreative Hilfe für eine Szene in meinem aktuellen Roman, die humorvoll sein soll, aber nicht zu simpel.
Es geht um folgendes:
Chefingenieur Peshtal-Adza ist ein Ithenite und liebt es, Doktor Madison zu ärgern oder ihr irgendwelche dummen Streiche zu spielen (was aber natürlich nie zu weit gehen sollte

)
Genau so eine Szene möchte ich einbauen.
Der Ithenite sitzt gerade im Maschinenraum und lässt eine Diagnose laufen, als ihm mal wieder der Sinn nach einem Streich für die Ärztin steht.
Die ist gerade mit Mila Kell auf dem Holodeck und beide entspannen sich in einem Dampfbad.
Jetzt kommt Peshtal ins Spiel:
Er muss sich nun also irgendeinen Streich einfallen lassen - ohne jedoch zu wissen, dass Amelié nicht allein ist.
Mir ist wichtig, dass es nicht zu simpel ist (also nicht einfach an der Matrix herumfuschen und die beiden aus der Sauna in ein gefülltes Stadion transferieren, oder so was.
Eine konkrete Idee ist mir bislang trotz aller Überlegungen nicht eingefallen, da der Streich ja "kreativ" sein soll - also zumindest aus der Sicht des Itheniten.
Leider ist Humor wirklich nicht meine literarische Stärke, daher hatte ich gehofft, einer von euch hätte eine richtig lustige Idee, die beim Leser für einen Lacher sorgen soll.
Hat da einer einen Vorschlag?
Gern auch per PN, damit nicht gespoilert wird