Forum > Völker & Organisationen

Romulaner - Fakten Theorien und Diskussionen

<< < (4/12) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Nun ja, da ist einiges noch Auslegungssache. Mein Problem bei der Aussage ist das bei der Erde explizit von den Staatsmännern als Verbrechern gesprochen wurde aber bei den Romulanern vom ganzen Imperium, was leider gewisse unfeine Auslegungen ermöglicht.
--- Ende Zitat ---

Na ja, es wurde ja \"nur\" gesagt, dass die Gauner durch den Warpantrieb ein Imperium - als ein staatliches, nicht gesellschaftliches Gebilde - errichten konnten.

--- Zitat ---Original von Visitor5
Es ist aber faszinierend, dass ein Admiral der Sternenflotte allzu amerikanisches Gedankengut von sich gibt - der Begriff \"Schurkenstaat\" dürfte uns wohl noch allen im Gedächtnis sein als es darum ging eine Koalition aufzustellen und wieder im Irak einzumarschieren.
--- Ende Zitat ---

Das ist leider ein allgemeines Problem (zumindest) des neueren Star Treks. Ich meine, das war doch leider auch bei ENT mehr als augenfällig. Die Suliban, die Fundamentalisten aus \"Chosen Realm\", die Massenvernichtungswaffe der Xindi, wobei dann eine Beweis-Präsentation eine Ratgemeinschaft überzeugen sollte... Obwohl auch einige Folgen versucht haben, Themen der Zeit kritischer zu beleuchten (\"Detained\"), blieb gerade ENT der amerikanischen Staats- und Militärlogik doch relativ treu.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von Visitor5
Es ist aber faszinierend, dass ein Admiral der Sternenflotte allzu amerikanisches Gedankengut von sich gibt - der Begriff \"Schurkenstaat\" dürfte uns wohl noch allen im Gedächtnis sein als es darum ging eine Koalition aufzustellen und wieder im Irak einzumarschieren.
--- Ende Zitat ---

Das ist leider ein allgemeines Problem (zumindest) des neueren Star Treks. Ich meine, das war doch leider auch bei ENT mehr als augenfällig. Die Suliban, die Fundamentalisten aus \"Chosen Realm\", die Massenvernichtungswaffe der Xindi, wobei dann eine Beweis-Präsentation eine Ratgemeinschaft überzeugen sollte... Obwohl auch einige Folgen versucht haben, Themen der Zeit kritischer zu beleuchten (\"Detained\"), blieb gerade ENT der amerikanischen Staats- und Militärlogik doch relativ treu.
--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt leider.  Auch früher war Star Trek manchmal leider in eine simple Freund/ Feind Logik verfallen (Zum Beispiel bei DS9 wo die Khitomer Verträge aufgelöst wurden und es dann sinngemäß angedeutet wurde \"Die Klingonen sind nicht mehr unsere Verbündete, deshalb sind die auch nicht mehr Ehrenvoll\" ) Bei Enterprise nahm sowas dann aber leider überhand.

Visitor5:
Hallo,

zurück zum Topic, Leute! ;)

Alexander Maclean, wie soll es weitergehen? Wollen wir hier nur den Canon zusammentragen? Es ist dein Thread, hast du mittlerweile alles geklärt, was du geklärt haben wolltest oder gibt es noch offene Fragen?

Mfg

Visitor5

Selius:
Wir sind uns als einig das Vulkanier und Romulaner von ein und der selben Rasse abstammen aber was mir sorgen macht ist dies:

--- Zitat ---Der Untergang von Romulus Die Vernichtung von Romulus. Im Jahr 2387 explodiert ein Stern in der Nähe von Romulus und wird zu einer Supernova. Die Druckwelle droht auch das romulanische System und Romulus zu vernichten. Botschafter Spock bietet den Romulanern seine Hilfe an. Die Vulkanier rüsten ihr schnellstes Schiff mit roter Materie aus. Durch die rote Materie soll ein schwarzes Loch entstehen, welches die Druckwelle aufhalten soll. Aber Spock kommt zu spät, ihm gelingt es zwar mit Hilfe der roten Materie, die Druckwelle der Supernova aufzuhalten, aber Romulus wird trotzdem durch die Druckwelle vernichtet. Der Romulaner Nero befindet sich zu der Zeit mit seinem Bergbauschiff Narada in der Nähe von Spocks Schiff. Nero macht Spock für die Vernichtung von Romulus verantwortlich. Er greift daraufhin Spocks Schiff an. Während des Kampfes werden beide Schiffe in das schwarze Loch gezogen. Nero gelangt in die Vergangenheit und erschafft dort eine alternative Zeitlinie. Dort bezeichnet sich Nero als der letzte Romulaner und will nun Rache nehmen an Spock, den Vulkaniern und der Föderation, um danach ein neues Romulus aufzubauen. (Star Trek)
--- Ende Zitat ---

Wie verträgt sich der Untergang mit UO ?
Wenn wir dem so folgen haben die Romulaner nichts mehr Zusagen, denn das Reich würde ohne Führung zerfallen und andere Völker warten nur darauf sich die Reste des romulanischen Reichen einzuverleiben.

Visitor5:
Guten Abend,

oha... ich glaube wir ignorieren dieses Kommentar von Selius am Besten - nichts für ungut ;) - und ebenfalls diesen... \"komischen Star Trek-Film\". :D

Mfg

Visitor5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln