Forum > Allgemein

Die Oberste Direktive (Diskussionen, FF-Anwendungen, etc.)

<< < (3/34) > >>

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Hmhm... klingt nach einer guten Idee... Es müssen zwar einzigartige Vorräte gewesen sein, aber theoretisch wäre so etwas schon denkbar! :) Die Idee gefällt mir!
--- Ende Zitat ---

Danke. Ich dachte mir einfach, wenn das Übertreten der Direktive so gut wie nie negative Folgen hat macht die ganze Direktive wirklich wenig sinn. (Meine Geschichte spielt aber lang nach der Einführung der Direktive. Eine Geschichte wie die Direktive eingeführt wurde währe aber auch eine interessante Geschichte. Vielleicht währe dies ja was für Stars Enterprise Projekt.)

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von SSJKamui
 Eine Geschichte wie die Direktive eingeführt wurde währe aber auch eine interessante Geschichte. Vielleicht währe dies ja was für Stars Enterprise Projekt.
--- Ende Zitat ---

das halte ich für eine gute Idee.

Immerhin klang es ja immer wieder an, das sich archer amnches Mal einen art verhaltenskodex gewünscht hätte.

Visitor5:
Oh ja, und Reed auch! Ihr erinnert euch, als Archer und T\'Pol auf P\'Jem in die Fänge der Andorianer gerieten!? :D

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---Original von SSJKamui
 Eine Geschichte wie die Direktive eingeführt wurde währe aber auch eine interessante Geschichte. Vielleicht währe dies ja was für Stars Enterprise Projekt.
--- Ende Zitat ---

das halte ich für eine gute Idee.

Immerhin klang es ja immer wieder an, das sich archer amnches Mal einen art verhaltenskodex gewünscht hätte.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Original von Visitor5
Oh ja, und Reed auch! Ihr erinnert euch, als Archer und T\'Pol auf P\'Jem in die Fänge der Andorianer gerieten!? :D
--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt auch wieder. Deshalb währe so eine Folge eigentlich auch eine logische Konsequenz. (Ich meine, früher mal im offiziellen Star Trek Magazin hätte es in einem Artikel auch mal gehießen, das so eine Folge wahrscheinlich irgendwann mal kommen müsse.)

Max:
Ja, also im Grunde habe ich einige ENT-Folge schon in die Richtung gedeutet, dass die oberste Direktive schon einen Platz in den Verhaltensregeln für Sternenflotten-Captains bekommen hat, auf der anderen Seite wurde sie als \"Gesetz\" wohl noch nicht präzise formuliert, sodass dieser Akt schon noch Thema einer FF-Geschichte sein kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln