Forum > Allgemein
Die Oberste Direktive (Diskussionen, FF-Anwendungen, etc.)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
Vergiss Sisko nicht. Ihm und die Sternenflotte war es offenbar egal, dass Nachbar Zorngiebel (das Dominion) es nicht so gerne sieht, wenn man durch seinen Vorgarten stolpert. Was die Gründer mit der Vernichtung der Odyssey mehr als deutlich gemacht haben. Und dann dachten sich Sisko und seine Kaputt-Kumpanen doch einfach mal \"Hey, schicken wir ein getarntes Kriegsschiff zum Schnüffeln hin. Whoops. Erwischt worden? Mit einem blauen Auge davon gekommen? Egal. Weiter Schiffe hinschicken, da gibts was umsonst zu forschen\" :Ugly
--- Ende Zitat ---
Das ist genau der Kritikpunkt der bei mir hin und wieder mal durchschimmert. Einmal habe ich ihn sogar explit angesprochen.
Max:
Tja, das bei DS9 ist ohnehin alles sehr gezwungen in die Richtung gegangen, dass es unbedingt Krieg geben muss und - korrigiert mich, wenn ich mich irre - ja auch wirklich nicht als dem Grund heraus, dass die Föderation ihre eigenen Regeln aus gutem Grund, aus moralischem Handeln heraus, gebrochen hat, sondern... ja, warum eigentlich? (Blödheit?)
Visitor5:
Nein, wegen den Einschaltquoten, und diese führten zu rückgängigen Profiten. \"Schöne neue Welt\"...
Aber lasst den Kopf nicht hängen, daran werden doch unsere Stories nicht scheitern, oder? Ideen haben wir genug, Möglichkeiten sehen wir auch! Und je mehr wir zusammenarbeiten desto eher können wir uns bei der Vermeidung von Fehlern unterstützen... ;)
Tolayon:
Also hätte der Dominion-Krieg verhindert werden können, wenn die Föderation sich an ihre eigene Oberste Direktive gehalten hätte?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Also hätte der Dominion-Krieg verhindert werden können, wenn die Föderation sich an ihre eigene Oberste Direktive gehalten hätte?
--- Ende Zitat ---
Jain.
Ich meine weder die \"Niners\" im speziellen, noch die Föds im allgemein waren die einzigen die frisch froh fröhlich frei durchs Wurmloch spaziert sind. Klingonen udn andere Völker haben auch immer ihren anteil an dem Verkehr im Wurmloch gehabt.
und der wäre ja nicht zum erliegen gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete