Forum > Allgemein

Die Oberste Direktive (Diskussionen, FF-Anwendungen, etc.)

<< < (14/34) > >>

Visitor5:
Man kann es aber auch so formulieren:

Ich habe noch keinen Captain erlebt, der jemals für die Verletzung der Obersten Direktive wirklich hart bestraft worden wäre...  :]

David:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@david
wenn die OD erst nach dem besuch der Horizon bei Sigma Iota entstanden ist, dann wäre das sehr spät.

1. weil bereits die Vulkanier eine ähnlcihe Regel hatten.
2. bereits archer hatte die notwendigkeit von regeln erkannt.
--- Ende Zitat ---

Na ja, man muss natürlich bedenken, dass ENT in den 2000ern Entstand und TOS in den 1960ern.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von David

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@david
wenn die OD erst nach dem besuch der Horizon bei Sigma Iota entstanden ist, dann wäre das sehr spät.

1. weil bereits die Vulkanier eine ähnlcihe Regel hatten.
2. bereits archer hatte die notwendigkeit von regeln erkannt.
--- Ende Zitat ---

Na ja, man muss natürlich bedenken, dass ENT in den 2000ern Entstand und TOS in den 1960ern.
--- Ende Zitat ---

Sicher. aber sowohl die Theorie dass die OD auf Archers Mist gewachsen ist oder erst nach Sigma Iota sind beide Non Canon.

Wobei aber archers überlegungen zum canon gehören.  :D  :D

Visitor5:
Egal, Jungs! Fakt ist: Das hochheiligste Gesetz wurde regelmäßig gebeugt, gebrochen, umgangen, interpretiert und außen vor gelassen - und kein Aas hat danach gekräht!

Ein Captain Kirk hätte nach dem Eminiar-Zwischenfall nie wieder ein Kommando haben dürfen - wenn denn die Oberste Direktive so ein hartes Gesetz wäre!

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Man kann es aber auch so formulieren:

Ich habe noch keinen Captain erlebt, der jemals für die Verletzung der Obersten Direktive wirklich hart bestraft worden wäre...  :]
--- Ende Zitat ---

Sicher ist die OD weniger hart angewandt wurden, als es ihrer eigentlichen Bedeutung gemäß hätte sein müssen.

Nur: das muss für uns kein maßstab sein, gerade in FF: ich meine wir müssen uns nicht mit jamerneden Darsteller herumärgern, die ihre rolle behalten wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln