Da das so viele Antworten sind, nehme ich mir mal die Freiheit, einzelne Passagen von euch rauszupicken und in meinem Post als Zitate einzufügen.
Also:
Wahrscheinlich würden sich Sternenflotten-Offizieren bemühen, so zu tun, als wären sie keine Außerirdischen sondern nur Reisende eines anderen Stamms...
Hm,... könnte prinzipiell klappen, da die Bewohner des Planeten sich Äußerlich (also vom biologischen her) nicht wirklich unterscheiden.
also keine Hinweise auf andere Welten und vor allen nicht das zeigen von moderner technologie.
Yep, das habe ich bereits gelöst. Das schöne Schiff

hab ich kurz nach dem Absturz von einer Felsklippe stürzen lassen und bei der kurzen Zeit, die den beiden Kadetten blieb, es noch zu verlassen, konnten sie auch nur das nötigste einpacken.
wie reagieren die Einheimischen auf die Fremden vom Himmel? werden sie vielleicht als Götter oder gar als Dämonen verschrien.
Da habe ich mir schon was überlegt.
Um es kurz zu halten: Die \"Antalusianer\" sind bereits \"Aliens\" begegnet, wobei diese Kontakte nicht immer friedlich verliefen und auch nicht alle \"Stämme\" in gleicher Weise auf Fremde reagieren.
Die einen sagen sich - okay is so - so lange sie uns nix tun, tun wir denen auch nix.
Und andere sind vielleicht viel fanatischer (vom Glauben her) und sehen in Fremden gleich totales Unheil (was in der Geschichte auch noch eine Rolle spielen wird)
Falls man sie wirklich entdeckt, glaube ich weiterhin, dass sie als Sternenflotten-Leute - ich denke, dass hat man in den Serien so auch mehrmals gesehen - eine Cover-Story benutzen, wie erwähnt: Sie seien Reisende aus einer anderen Gegend, aus einem anderen Land, von einem anderen Stamm. Problematisch wird es natürlich, wenn es optisch, sei es in der Kleidung oder im Aussehen der Personen, zu große Unterschiede gibt, sodass die Indigenen einem die Geschichte kaum mehr abnehmen.
Interessant. Genau das hatte ich zuerst auch im Sinn, habe die Idee dann aber total torpediert. Aber ich denke, dass wird der Geschichte auch nicht schaden.
Die Frage ist also... warum sollten sie sich länger als nötig in der Siedlung aufhalten? Was wollen die von den Indianern? Da muss schon ein sehr driftiger Grund vorhanden sein, damit sie es erwägen, einen längeren Aufenthalt, oder gar Kontakt zu riskieren.
Das hast du gut analysiert, Star.
Genau mit diesem Problem bin ich noch beschäftigt.
Erster Schritt war, einen triftigen Grund zu finden, der die beiden Kadetten davon abhält, sofort wieder aus dem Dorf zu verschwinden.
Lösung: Während der Erkundung des Dorfes (aus sicherer Entfernung und unentdeckt), von der Spitze eines Hügels, bricht unter den beiden die Spitze weg und sie landen nach einem ziemlichen Sturz auf dem Boden.
Im Zweifel - hier so geschehen - helfen die Bewohner den Fremden, wodurch sie im Dorf landen.
So, jetzt zum Punkt \"sofort verschwinden\": Wie soll man das mit Verletzungen anstellen?
Ich finde, diese von mir gefundene Lösung ist okay. Was meint ihr?
Grundsätzlich sollten die handelnden Personen umso vorsichtiger sein je stärker sie sich von den Einheimischen unterscheiden.
Yep, natürlich ist immer Vorsicht geboten. Wie bereits weiter oben im Post beschrieben, sollen die äußeren Unterschiede nicht so gravierend sein, was das ein oder andere Problem löst.
=A=
Interessant, was für eine Dissi ich hier angestoßen habe.