Forum > Technik

Schiffsklassen der Sternenflotte

<< < (11/14) > >>

Max:
Nun, also ein Fan dieser Schiffsklasse bin ich nicht - semi- oder noncanon hin oder her ;)
Außerdem bin ich mir unsicher, warum ein Schiff mit drei Warp-Gondeln bessere Schlachtschiffqualitäten haben sollte  :-\
Wenn man ein "Kampfschiff" auf Basis der "Constitution"-Klasse haben wollte, warum sollte man dann noch eine Warp-Gondel mehr an das Schiff anbringen statt zusätzliche Torpedowerfer und Phaserkanonen?

Mr Ronsfield:
Ich bin auch kein Fan vom Design des Schiffes! Ist ein ziemlich übler Kitbash!

Admiral_B:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob die Sternenflotte zu der Zeit überhaupt reine Kriegsschiffe besessen hat. Im Canon heisst es ja, dass man erst nach dem zusammentreffen mit den Borg in TNG damit begonnen hat, Kriegsschiffe zu planen. Davor hat die Sternenflotte lediglich Multimissionsschiffe, sowie reine Forschungsschiffe verwendet, auch wenn einige dieser Multimissionsschiffe durchaus schlagkräftig waren (z. B. die Galaxy-Klasse). In so fern könnte ich mir die Federation-Klasse, falls sie tatsächlich existiert hätte, höchstens als Multimissionsschiff vorstellen.

Tolayon:
Wobei die Federation-Klasse laut (bestenfalls als Semi-Canon zu bezeichnenden) Angaben tatsächlich primär für den Kampf entwickelt worden zu sein scheint, denn dort wo die Constitution Labore und Gästequartiere hat, sollen bei der Federation Waffen, Munition sowie (wahrscheinlich) Unterkünfte für Bodentruppen anzutreffen sein.

Trotzdem könnte sie aufgrund ihrer Größe immer noch ein wenig universeller sein als die Defiant-Klasse, welche allein aufgrund ihrer Maße keinen nennenswerten Spielraum lässt.

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 10.11.12, 18:12 ---Wobei die Federation-Klasse laut (bestenfalls als Semi-Canon zu bezeichnenden) Angaben tatsächlich primär für den Kampf entwickelt worden zu sein scheint, denn dort wo die Constitution Labore und Gästequartiere hat, sollen bei der Federation Waffen, Munition sowie (wahrscheinlich) Unterkünfte für Bodentruppen anzutreffen sein.

--- Ende Zitat ---
Hmm, also das klingt nicht nach einem eigentlichen Schlachtschiff, sondern nach einer Art Truppentransporter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln