Autor Thema: FireFox  (Gelesen 11862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:FireFox
« Antwort #45 am: 29.09.12, 14:21 »
am Adblock kann es nicht liegen. Mit dem surfe ich ja auch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Antw:FireFox
« Antwort #46 am: 29.09.12, 14:29 »
Ich ebenso. Aber wenn man einen falschen Filter setzt, kann das durchaus dazu führen, dass manche Bilder nicht mehr aufgebaut werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #47 am: 29.09.12, 14:39 »
Hm,... schade.
Aber trotzdem Danke für eure Tips.
Ich werde mal sehen, ob ich das behoben bekomme.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.397
Antw:FireFox
« Antwort #48 am: 29.09.12, 15:41 »
Grenz die Fehlerquellen erstmal ein.
Installier doch erstmal sowas wie Google Chrom und schau ob es dann funktioniert.
Dann weißt Du ob es an Firefox liegt oder an was anderem.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #49 am: 29.09.12, 15:45 »
Schon mit dem InternetExplorer geprüft.
Da funzt es

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.397
Antw:FireFox
« Antwort #50 am: 29.09.12, 16:09 »
Tja dann liegt es an Firefox.
Nu heißt es den Fehler weiter eingrenzen.
Entweder Installierst du Firefox nochmal neu oder Du deaktivierst spaßeshalber mal die Erweiterungen und PlugInns und schaust ob das etwas ändert.
Wenn ja dann grenzt Du es weiter ein.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #51 am: 29.09.12, 16:14 »
Alles klar.
Danke.
Ich melde hier, wenn ich das Problem lösen konnte.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.294
Antw:FireFox
« Antwort #52 am: 07.05.14, 18:35 »
Was haltet ihr eigentlich von Firefox 29?

Ich habe die neueste Version heute fast schon etwas unfreiwillig bei mir installiert, als ich einfach die Informationen zu meiner aktuellen Firefox-Version abrufen wollte - da wurde das Update gleich automatisch runtergeladen.
Und prompt war das Logo im linken oberen Eck verschwunden, ebenso hatten die Tabs eine andere Form, aber ersteres war noch am irritierendsten. Das Menü, das man bislang über das Firefox-Logo erreicht hatte, war auf einmal nach ganz rechts, neben der Suchleiste des Browsers gerutscht.

Zum Glück habe ich schon einige Tage zuvor von einem Addon namens "Classic Theme Restorer" gelesen; das also gleich als nächstes gezogen und schon ist der "Firefox"-Menüeintrag wieder an seinem alten Platz und auch die Tabs sehen wieder "normal" aus.
Allerdings kann ich immer noch nicht wieder das Programm durch einen Doppelklick auf das besagte linke obere Icon beenden. Das ist mir auch bei der neuen Version von Opera aufgefallen, wo das Logo zwar noch da ist, aber der Browser sich nicht mehr durch den gewohnten Doppelklick schließen lässt.

Alles in allem habe ich den Eindruck, dass sowohl Firefox als auch Opera in ihren neuesten Desktop-Varianten vorrangig aufgeblasene Smartphone-Browser sind. Menüeinstellungen sind nur noch über Umwege zu erreichen, es stehen die "Rundum sorglos"-Funktionen zum einfachen Browsen an sich im Vordergrund, optimiert wie es mir scheint vor allem für die Anwender von mobilen Geräten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:FireFox
« Antwort #53 am: 08.05.14, 08:23 »
Ich habe ihn auch und kann offen gestanden die Kritik nicht teilen.

Ja, er wurde optisch stark verändert. Aber das ist nur eine Gewöhnungsfrage.

Das man Firefox früher mit einen Doppelklick schließen konnte, wusste ich gar nicht. ich nutze immer das Windows typische Kreuz oben in der Ecke.

Das einzige was mir fehlt ist die Addonmenüleiste am Fuß des Browsers. Dort hatte ich immer meine Downloads im Blick sowie die Steuerung für Winamp dank dem Addon FoxAmp.

Ansonsten ahbe ich das Gefühl das der 29 etwas schneller ist, als der Vorgänger.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #54 am: 31.05.14, 00:11 »
Insgesamt bin ich mit dem neuen Firefox sehr zufrieden.
Allerdings habe ich hier öfters Probleme mit Youtube.

Egal, wie ich die Qualität der Videos einstelle, die Ladezeiten für den Chache sind so schlecht, dass man ein Video mit mehr als 10 Minuten nie in Ruhe ansehen kann, ohne dass das Video unterbrochen wird.

Ich habe schon alles Versucht und die Qualität auf 240 pxl gesenkt, es scheint alles nix zu helfen.
Weis da einer von euch Rat?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Antw:FireFox
« Antwort #55 am: 31.05.14, 10:08 »
Hmmm.
Bei mir läuft es seit ich den neuen FF habe, sogar noch besser. Ich kann mich nicht beschweren.
Ich habe leider keine Ahnung, warum das bei dir so ist. Kann am Rechner liegen, oder an der Übertragungsrate deines Internetanschlusses.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #56 am: 31.05.14, 10:26 »
Hm,... tja schade.
Ich hatte gehofft, dass es an etwas liegen könnte, was ich auch beeinflussen kann.

Trotzdem Danke.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #57 am: 18.06.14, 23:22 »
Hey Leute.
Ich habe seit Kurzem folgendes Problem:

Immer, wenn ich mir Bilder hier im Forum, aber auch auf anderen Websiten ansehe, sind die Grafiken voller Farbfehler, obwohl das Thumbnail völlig okay ist.
Erst dachte ich mir, dass es vielleicht an den entsprechenden Websites liegen würde, aber da das Problem auch hier besteht (sogar bei Grafiken, die ich selbst hochgeladen habe), muss es ja an etwas anderem liegen.

ich weis nicht weiter.
Hat einer von euch so etwas schon mal erlebt?
Kentn einer da ne Lösung, bzw. die Ursache?

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.588
Antw:FireFox
« Antwort #58 am: 19.06.14, 00:01 »
Zitat
sind die Grafiken voller Farbfehler, obwohl das Thumbnail völlig okay ist.

Das ist natürlich eine sehr allgemeine Beschreibung David, damit kann man noch nicht viel anfangen.

Da ist erst mal eine genaue Diagnose des Ist Zustandes gefragt. Hier ein paar wichtige Fragen, bevor man da überhaupt Vermutungen anstellen kann:

- Welcher Art sind denn die Farbfehler? Pixelfehler, Streifen, Fehlfarben Blockbildung usw.
- Bleiben die Farbfehler auch bestehen wenn Du speicherst und das Bild neu aufrufst?
- Mit welchem Browser passiert das?
- Ist das mit anderen Browsern genauso?
- Hast Du mal probiert was hochzuladen und dann wieder einen download zu machen und das Ergebnis verglichen?
- Wie ist der Stand Deines Grafikkartentreibers?
- Wie sehen die Bilder in deinen verschiedenen Bildbearbeitungs-/ Ansichtsprogrammen aus, gibt es da Unterschiede?

 
« Letzte Änderung: 19.06.14, 00:03 by Roger van Dyke »
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #59 am: 19.06.14, 01:09 »
Alles konnte ich jetzt nicht checken - dafür ist es schon zu spät.

Aber soviel:
  • die Fehler sind, teils gepixelte Farbstreifen, bis hin zur Verfärbung des kompletten Bildes
  • Die Fehler bestehen auch beim speichern und bei mehrfachem Refresh der Seite / Datei
  • Mozilla Firefox 29.0.1. und Internet Explorer 11.0.8.
  • passiert sowohl in MF als auc IE
  • Die Fehler passieren auch beim hochladen von Dateien hier im Forum mit der "Dateianhangfunktion" in einem neuen Post
  • da müsste ich erst mal nachschauen, ob der Treiber noch up-2-date ist

Seltsamerweise laden einige Bilder jetzt wieder.
Ich habe auf N24.de zufällig eine Fotoreihe ausgewählt und da funktioniert alles tadellos.

Und noch etwas:
Aus irgendeinem Grund scheinen jetzt auch wieder alle Grafiken hier im Forum normal zu laden.
Auf anderen Websites besteht das Probem offenbar noch hier und da.
Beschädigte Grafiken werden auch in PS-Elements, Paint und der Windows-Bilderanzeige fehlerhaft angezeigt.

Ich weis nicht, was das verursacht hat, da ich nix in Firefox verändert habe.
Bei den Fotos kann es sich natürlich auch um Dateien handeln, die vom Uploader bereits beschädigt hochgeladen wurden.

Ich werde morgen nochmal Grafiken testen und falls das Problem dann wieder auftaucht, werde ich sie in diversen Grafikanzeige- und bearbeitungsprogrammen öffnen.
Es kam nämlich auch bei Coverpreviews vor, die ich selbst erstellt hatte und daher zweifellos fehlerfrei waren, aber sie wurden hier im Forum als Dateianhang an einen Post ebenfalls fehlerhaft dargestellt, obwohl die Quelldatei total in Ordnung war.

Deswegen hatte ich auch einen Fehler vermutet, da Grafiken auf anderen Websites ja durchaus mal Probleme haben können, was aber nicht zwangsweise etwas mit meinem PC zu tun hat.

Gerade habe ich noch einmal eine intakte Grafik per Edit in einen meiner Posts eingefügt und es war alles in Ordnung, während die Vorschau meiner Cover im entsprechenden Thread (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2831.0.html) schon wieder fehlerhaft dargestellt wird, obwohl die Datei, die ich hochgeladen habe, vollkommen in Ordnung ist.
Das Aussehen des Fehlers verändert sich auch beim erneuten Aufruf.
Zuerst war der Farbfehler lila, jetzt eben war er hellblau.

Dateianhang zur Verdeutlichung:
« Letzte Änderung: 19.06.14, 01:21 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019