Autor Thema: Der SF3DFF Kalendercontest 2011  (Gelesen 32666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« am: 18.09.10, 12:06 »
Alle Jahre wieder rufe ich die Grafiker, Zeichner, 3D-Modeller und Photoshop-Künstler dieses ehrenwerten Forums zum berühmt-berüchtigten SF3DFF Kalendercontest! :Fechten

Auch für den Kalender 2011 darf jede/r wieder so viele Bilder posten, wie er/sie möchte. Ich bitte euch allerdings, nur eure besten Arbeiten hier einzureichen.
Bilder können eingereicht werden, so lange der Contest läuft.

Einen separaten Contest zum Cover wird es Anfang/Mitte November geben.

Genre:
Science Fiction und Fantasy. Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Erwünscht sind Renderings, Photoshop-Kreationen aller Art, Zeichungen & Comic.

Nicht erlaubt:
- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010 eingereicht wurden.
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.

Format/Auflösung:
mindestens 1440*900 oder 1600*1200.
Kein Hochformat!

Deadline: 24. Oktober

Ich nehme an, dass wieder genug zusammen kommt für 2 Kalender.
Grobe Themenvorgabe:
1) \"Outer Space\": Weltraumszenen, Schiffe im All, Landschaften auf fremden Planeten.
2) \"Fantasy shall be the Limit\": Charakter-Wallpaper, Alienportraits, Comic, konkrete Szenen (z.B. zwei kämpfende Klingonen, Na\'Vi am Lagerfeuer ... whatever).

Nach dem 24.10. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten pro Kalender zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich bis 14. November, kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.

Alle Beiträge für den Contest können hier gepostet werden (ich werden am Ende sehen, wie ich sie auseinander sortiere). Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: \"Wurmloch\", Lairis#02: \"Nacht über Pandora\" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Let\'s go! :Viking
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #1 am: 18.09.10, 17:25 »
Ich sehe keine Frage Unbeantwortet.  :)

Ich bin aufjedenfall dabei.  Acht)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #2 am: 18.09.10, 17:28 »
Eins werde ich auf alle Fälle machen.

und für ein paar andere habe schon ideen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #3 am: 18.09.10, 19:29 »
Denn man hier mein Beitrag:

Starfleet Angels



Uploaded with ImageShack.us

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #4 am: 18.09.10, 21:20 »
Cool! Je mehr Beteiligung, desto besser. :eBounce

Hier sind meine Beiträge:

Lairis #01: \"Rhapsody in Blue\"


Lairis #02: \"Thanks for Flying with Air Pandora\":


Lairis #03: \"Giant\":


Lairis #04: \"Türkis\"


Lairis #05: \"The Home Tree\"


Lairis #06: \"Crashdown\"


Lairis #07: \"Timeless\"


Lairis #08: \"The Big Whirl\"


Lairis #09: \"Hell Planet with Ring\"


Lairis #10: \"Atlantis\"


Lairis #11: \"Star Trek - Atlantis\"


EDIT:

Lairis #12: \"Pandora Night\"


Lairis #13: \"Like a Feather\"


Lairis #14: \"High Warp\"


EDIT:

Lairis #15: \"USS Highlander - Asteroids Field\"


Lairis #16: \"Battlestar Galactica - The Eye of the Jupiter\"


Lairis#17: Galaxy:


Lairis#18: Atlantis Underwater
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #5 am: 19.09.10, 00:49 »
Na da mach ich doch auf jedenfall wieder mit. Ist für mich eine Frage der Ehre.

@ David

Zum einen fehlen die Credits und zum anderen wirken die Damen extremst zusammengedrückt. Sorry, das Bild ist nicht gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #6 am: 19.09.10, 09:45 »
deciever #01: \"The Explorer crew\"


Uploaded with ImageShack.us

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #7 am: 19.09.10, 11:16 »
Und hier meine.

Scenes

Belar 1 ( Point of no Return Teaser Wallpaper):


Belar 2 ( ST: Melbourne / Crane & Bell):


Belar 3 (FF Girls - Wallpaper) :


Belar 4 (Spirit of Andoria) :


Belar 5  (ST Tigershark) :


Belar 6 (ST Unity One - The Pursuit) :


Belar 7 (ST Unity One - Leaving Unity Three) :


Belar 8 (ST Unity One - Echelon Patrol) :


Belar 9 (Highlander - Robert T. Norad)


Belar 10 (ST Unity One - Varenn & Sharoon) :


Belar 11 (Defending Vey\'Tan) :


Belar 12 (Red Alert) :


Belar 13 (ST BreaKable) :


Belar 14 (ST Unity One - Muscles for the Taskforce) :


Belar 15 (The Melbourne 1) :


Belar 16 (Escort my Love) :


Belar 17 (the Battle at Taugus) :


Space

Belar 1 (Space 1) :


Belar 2 (Space 2) :


Belar 3 (Space 3) :


Belar 4 (Space 4) :


Belar 5 (Space 5) :


Belar 6 (Space 6) :


Belar 7 (Space 7) :


Belar 8 (Highlander):


Belar 9 (Highlander & Unity One Crossover)


So das wars von mir, könnte aber noch was hinzukommen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #8 am: 19.09.10, 12:39 »
Na dann will ich auch mal was einwerfen...

Thunderchild 1 (Atlantis Season 4 Crew)


Thunderchild 2 (The Euderion Chronicles)


Thunderchild 3 (Hyperspace Speed)


Thunderchild 4 (The other side of the Moon)


Thunderchild 5 (The Constitution)


Thunderchild 6 (TOS Constellation)


Thunderchild 7 (Thunderchild in Battle)


Thunderchild 8 (Shuttle in Asteroidfield)


Thunderchild 9 (Nebula vs Jem\'Hadar)


Thunderchild 10 (My fair Lady)


Thunderchild 11 (The Piper Maru)


Thunderchild 12 (Lairis Asteroids;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #9 am: 19.09.10, 12:44 »
Ist das schon wieder so weit? 8o

Klasse Bilder die schon mal gepostet werden Stargate und AVATAR :))  :))  :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ToVa

  • Gast
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #10 am: 26.09.10, 14:38 »
Zitat
Original von Lairis77
Kein Hochformat!


Sehr schade... *seufz* So werden aus Kinoplakaten Postkartenformate.

ToVa I
 



Grossformat;
http://img201.imageshack.us/img201/6959/sttei.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #11 am: 26.09.10, 14:49 »
@ ToVa

Wirklich genial. Ich denke, das Querformat tut dem genialen Bild keinen Abbruch. Ich könnte öfter solche hochauflösenden Bilder von dir sehen, denn davon bekomme ich nie genug.  :D

@ David

Wollte mich nur noch schnell entschuldigen, falls meine Kritik an deinem Wallpaper etwas ruppig rüber kam. Wollte dich keinesfalls nieder machen. Und eigentlich bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob wir hier in diesem Thread überhaupt Kritiken schreiben können, denn die Gefahr besteht ja, dass wir andere negativ beeinflussen. Sorry nochmal.

@ All

Sollen wir hier kritisieren? Oder lassen wir es lieber, bis die Wahl beginnt? Bin unschlüssig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #12 am: 26.09.10, 14:51 »
Zitat
Original von Thunderchild
Na dann will ich auch mal was einwerfen...


Ich glaube deine Bilder haben eine etwas kleine Auflösung.

Zitat
Original von Lairis77

Format/Auflösung:
mindestens 1440*900 oder 1600*1200.
Kein Hochformat!


@all

Da sind ja schon mal ein paar schöne Bilder dabei. :)
Ich Wette das wird ein Toller Kalender.

Aber ich scheine was Falsch verstanden zu haben, ich dachte man erstellt extra Bilder für diesen Contest und nimmt keine älteren Sachen?
Schön dann haue ich nachher auch ein paar ältere Sachen dazwischen. :D

@ToVa

Sehr Cool. :thumb: :respect:

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ All

Sollen wir hier kritisieren? Oder lassen wir es lieber, bis die Wahl beginnt? Bin unschlüssig.

Gruß
J.J.


Na ja wenn Offensichtliche Fehler drin sind wie z.B. das Fehlen der Credits sollte das schon erwähnt werden.
Und allgemein wenn Lob erteilt werden darf sollte wohl auch Tadel möglich sein.
Die Kritik sollte Konstruktiv sein und nicht ausarten.
Den Rest entscheidet ja letztendlich die Wahl und damit der Wähler.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #13 am: 26.09.10, 14:53 »
@ Sven1310

Bisher sind immer Bilder, die im laufe des Jahres entstanden sind, in den Kalender gekommen. So ein SF3DFF Kalender war eigentlich immer ein \"Best of the Year\".
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der SF3DFF Kalendercontest 2011
« Antwort #14 am: 26.09.10, 15:07 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Sven1310

Bisher sind immer Bilder, die im laufe des Jahres entstanden sind, in den Kalender gekommen. So ein SF3DFF Kalender war eigentlich immer ein \"Best of the Year\".


Macht ja auch Sinn, aber ich hätte mir halt mehr Bilder gewünscht die nur für diesen Contest erstellt worden währen.
Das gäbe dem Ganzen dann den besonderen touch.

 

TinyPortal © 2005-2019