Forum > Völker & Organisationen

Die MACOs - Organisation & Fakten

<< < (6/13) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Ein Sprichwort besagt:

\"Alle fühlen sich zuständig, aber niemand verantwortlich!\"

Schon alleine deshalb bin ich für eine möglichst präzis definierte Aufgabenverteilung und natürlich trifft es auch zu, dass man sich jeden Vorteil mit einem Nachteil andererseits erkauft - Ob das, was mir vorschwebt die Beste Lösung ist, sei also dahingestellt.
--- Ende Zitat ---

Na sicher bin ich mir mit meinen Ideen auch nicht ;) Da hat ein separater MACO-Leader à la Alex und Belar doch seine Vorzüge :D

Der Captain ist für seine Leute verantwortlich - schon deshalb braucht er die eigentlich die Möglichkeit, sich auch ins Tagesgeschäft einmischen zu können, zumindest nach meiner Einschätzung. (Ob er es letzten Endes tut oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.)
--- Ende Zitat ---

Na dann sind wir ja wohl einer Meinung :) Der Captain hat das jederzeit das Recht, sich einzumischen, wenn er es für angemessen hält.

Fakt ist: J.J. Belar, also der Charakter, nicht sein Alter Ego, setzt auf \"Stärke durch Vielfalt\". Captain Eviessa nimmt auch Truppen von Andor auf, die auf dem weg Richtung Cardassia auch verteilt werden sollen und sicher würde J.J: Belar die Andorianer verteilen wollen. Nun kommt eine kleine Gruppe von Andorianern zum Captain und bitten diese zusammenbleiben zu dürfen.

Jetzt ist die Frage, ob der Captain diese MACOs anfordern darf (dürfen wohl schon, die Aussicht auf Erfolg korreliert wohl mit der Qualität des Brandys, der dem Fleetadmiral überreicht wird :D ) und durchsetzen kann, dass diese auch in einem Team zusammenarbeiten dürfen.

Wenn er diese Machtbefugnis haben sollte würde das zu meiner Storyidee passen, andererseits muss ich diese wohl verwerfen.
--- Ende Zitat ---

Na dann müssen wir hören, wie das Admiral Belar sehen wird. Der sitzt ja als Chef vom Chef am längsten Hebel.

Visitor5:

--- Zitat ---Na sicher bin ich mir mit meinen Ideen auch nicht Augenzwinkern Da hat ein separater MACO-Leader à la Alex und Belar doch seine Vorzüge :D
--- Ende Zitat ---

Natürlich hat er das... Aber ein Zufallstreffer und das gesamte Team ist geliefert. :rolleyes:

Max:
Nein, das denke ich nicht, denn dann greift wieder das Muster, nach dem alle MACOs Kommandofähigkeiten besitzen müssten. Und selbst wenn nicht, übernimmt halt der (minderqualifizierte) Vize. Und danach der Vize des Vizes u.s.w.u.s.f.

Alexander_Maclean:
So zum Thema Kommando

Klar eignet sich jeder mit entsprechender Erfahrung zum teamleader

Du übersiehst da scheinabr einen Punkt.
man braucht auch jemand der den überblick behält, das Große Ganze eben. Und das macht der Kommando.

Beim Der Tank Truppe hat der Kommando andere aufgaben

In einer heutigen Panzerteam hat der Kommandant folgende aufgaben:

- Kommunikation
- Koordinierung mit anderen Fahrzeugen
- Bedienung der sekundärwaffe
...

Zum Thema einflußnahme des captains

ich denke es ist eine Frage des Führungsstils des captains und der Größe der Crew. Und wie sich Captain udn MACO leader verstehen.

Visitor5:
Hmhm, ich glaube, dann habe ich dein Argument falsch aufgefasst - denn du hast ja die Idee von Alexander_Maclean und meiner ja schon verknüpft, wenn jeder diese Ausbildung zum Teamleader hat. ;)

Möglich wäre es ja auch, dass diese \"Kommando-MACOs\" quasi zu jeder Spezialisierung einen Crash-Kurs bekommen, also nur \"das Wichtigste in Kürze\", um als Bindeglied der einzelnen Spezialisierungen wirken zu können...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln