Forum > Allgemein
Die Omega-Direktive
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
1. Omega kann nur künstlich erzeugt werden.
--- Ende Zitat ---
(Föderations-)Forscher haben aber auch die Theorie entwickelt, wonach das Omega-Molekül auch natürlich entstehen kann, wenn auch nur für kurze Zeit ;) :D
2. Zu Erzeugung von omega benötigt man Boronit. und dieses Material scheint so selten zu sein, dass selbst die Borg nur genügend Ausgangsmaterial für EINEN versuch hatten.
--- Ende Zitat ---
Die Außerirdischen, deren Experimente zum Omega-Vorfall in der VOY-Folge führten, verfügten über extrem wenige Ressourcen und waren dennoch in der Lage, viele Omega-Moleküle herzustellen ;) :D
3. Die annomalien im Omgeatestgeländer der Föderation wurden offiziell als natürliches Phänomen klassifiziert.
--- Ende Zitat ---
Dass das Omega-Molekül grundsätzlich geheim gehalten wird, ist unstrittig. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass der Hintergrund des Katastrophengebiets nicht offen ausgebreitet wird.
Zudem sind die auswirkungen von Omega dahingehend zu interpretieren, dass es sich um eine Subraumanomalie handelt, welche von frachtercaptains \"umflogen\" werden.
--- Ende Zitat ---
Das ist spekulativ.
Nach dem Stand der Dinge glaube ich inzwischen aber auch, dass es keinen Grund gibt, den zivilen Captains etwas vom Omega-Molekül mitzuteilen.
Krass an der VOY-Folge finde ich, wie hart man mit den Außerirdischen umgeht: Ihr Energie-Problem werden entweder ungelöst bleiben oder sie werden wieder mit dem Omega-Molekül experimentieren 8o
Astrid:
--- Zitat ---Original von Max
--- Ende Zitat ---
(Föderations-)Forscher haben aber auch die Theorie entwickelt, wonach das Omega-Molekül auch natürlich entstehen kann, wenn auch nur für kurze Zeit ;) :D
--- Ende Zitat ---
Ja, und zwar bei den Temperaturen Strahlungen und Drücken
die bei der Geburt eines gesamten Universums vorherrschen
können diese Moleküle enststehen.
Wenn du sagst dass die Föderation Technologie hat um Das
zu simulieren dann wandere ich aus. :P
2. Zu Erzeugung von omega benötigt man Boronit. und dieses Material scheint so selten zu sein, dass selbst die Borg nur genügend Ausgangsmaterial für EINEN versuch hatten.
--- Ende Zitat ---
Die Außerirdischen, deren Experimente zum Omega-Vorfall in der VOY-Folge führten, verfügten über extrem wenige Ressourcen und waren dennoch in der Lage, viele Omega-Moleküle herzustellen ;) :D
--- Ende Zitat ---
Welche aus Boronit hergestellt werden...
Kein Boronit, keine Omega Moleküle, egalw as für eine Technologie du hast oder wie viele Ressourcen du hast...
Saj.
Max:
--- Zitat ---Original von Sajuuk
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ja, und zwar bei den Temperaturen Strahlungen und Drücken
die bei der Geburt eines gesamten Universums vorherrschen
können diese Moleküle enststehen. Wenn du sagst dass die Föderation Technologie hat um Das zu simulieren dann wandere ich aus. :P
--- Ende Zitat ---
Also jetzt muss ich die Folge doch glatt noch einmal anschauen, denn die Urknall-Bedingungen sind da bei mir im Gedächtnis doch glatt schon wieder runtergefallen.
So große Möglichkeiten hätte die Föderation freilich nicht, aber bewiesen ist jedenfalls auch nicht, dass das Molekül nur künstlich erzeugt werden kann.
--- Zitat ---Original von Sajuuk
Kein Boronit, keine Omega Moleküle, egalw as für eine Technologie du hast oder wie viele Ressourcen du hast...
--- Ende Zitat ---
Dann bleibt aus Sicht von Janeway nur zu hoffen, dass die Außerirdischen nie wieder an Boronit kommen werden, denn die haben ein essentielles Interesse an der Forschung mit dem Omega-Molekül.
Tolayon:
Nachdem hier schon an anderer Stelle ziemlich hitzköpfig über eine geplante "Omega"-Geschichte diskutiert wurde, möchte ich an dieser Stelle mal fragen wie ihr euch die Beseitigung der Gefahr generell vorstellt.
Soweit ich mich erinnern kann muss im Föderationsraum ein Spezialteam geschickt werden, um mit den Omega-Molekülen fertig zu werden. Die Frage ist nun, wie umfangreich sollte dieses Team sein und welche Ausrüstung bräuchte es?
Ich habe zwar nicht vor, eine Geschichte um das Omega-Molekül zu schreiben, aber ich überlege die USS Sentinel (Sovereign-Klasse) in meiner neuen Fan-Fiction u.a. auch zur Beseitigung der besagten Moleküle umrüsten zu lassen.
Ich bin mir nun nicht sicher, wieviele und welche Besatzungsmitglieder außer dem Captain in diesem Fall noch eingeweiht werden müssen - je weniger Bescheid wissen, umso besser denn eine Sovereign hat ja immerhin einige Hundert Mann an Bord.
Könnten zu einem Omega-Beseitigungsteam auch zivile Spezialisten gehören, oder wäre ein reines Sternenflotten-Spezialkommando besser?
sven1310:
Es wurden schon immer Zivile Berater und Wissenschaftler herangezogen.
Es ist also durchaus Glaubwürdig das man es auch hier tut. Auch wenn ich bezweifle das diese Personen die Sicherheitsstufe dafür haben.
Das Team selbst dürfte sehr klein sein. Viele Leute werden ja nicht benötigt. Man will es ja "nur" Zerstören und nicht erforschen und die Methode ist schon bekannt.
Torpedo druf und gut is... :Laser
Deswegen ist es auch nicht Nötig auch nur einen Mann der Besatzung einzuweihen.
Es werden Maximal, unter Geheimhaltungspflicht, ein paar Vorkehrungen getroffen wie bei der Voyager und ich bezweifle das sich die Besatzung da so zickig anstellt wie auf der Voyager.
Sprich es müßten maximal ein paar Torpedos modifiziert werden und evt. noch ein Shuttle falls das Schiff des Speizalistenteams nicht schon dafür präpariert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete