Forum > Fan-Fiction Allgemein

STAR TREK: ANDROMEDA - Leseproben und Entwicklungen

<< < (4/8) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

--- Zitat ---machst du da aus dem Bündnis von völker nicht schon zu sehr die Föderation.

Zudem stellt sich in dem Zusammehan nämlich auf die Frage, welche Uniform der Mann trägt.

Die der ERD Sternenflotte oder der andorianschen Garde?

--- Ende Zitat ---

Nope, es ist eine Vor- bzw. Zwischenstufe, bestehend aus den späteren Gründungsmitgliedern. Er trägt aus Gründen der Außenwirkung die Uniform der Sternenflotte, um Geschlossenheit zu demonstrieren.

--- Zitat ---Das wäre ein Argument für einen andorianer als XO und einzigen alien im führunsstab ähnlich wie T\'Pol.
--- Ende Zitat ---

Aber damit hätte ich das Ent Konzept kopiert und das will ich nicht. Ich wollte ganz bewusst einen Schritt weiter gehen.

Alexander_Maclean:
Für mich ist das gefühlt zu früh.

das wäre für mich, wenn du einen deutschen Captain erlauben würdest ein amerikanschen Flugzeugträger zu kommandieren. In US Uniform.

Der andorianer wird dann auch womöglich nicht ernst genoimmen, wenn er für die die erde spricht. Von eien möglichen loyalitätskonflikt will ich gar nicht erst reden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Und genau das macht das ganze für mich eben interessant.

deciever:
bzw, mit dem Andorianischen Captain ists wirklich doof.
Anders wäre es aber, wenn der Andorianer sich selbst angeboten hätte.

Ich denke mal das die Menschen einfach zu Egoistisch sind und lieber einen eigenen genommen hätten, als auf ein Volk zurück zu greifen das man nicht besonders lange kennt.

Tolayon:
Ich würde auch besser auf den andorianischen Captain verzichten und dafür gleich zwei Andorianer für den Sicherheits-Dienst rekrutieren (einen davon als Chef dieser Abteilung), das wäre zumindest passender für ein Prä-Föderations-Schiff der Erde.

Und was das Alter der Vulkanierin angeht, da hat Belar sich bislang erfolgreich um die Antwort auf die Frage gedrückt :P
Eine Vulkanierin müsste als Erste Offizierin mindestens 30 Jahre alt sein, besser noch mindestens 40 wenn man die Verantwortung des Postens und die Lebenserwartung der Spitzohren bedenkt.
Das heißt dann aber auch dass die Frau zur Zeit des Dominion-Kriegs ca. 260 Jahre alt sein müsste, das wäre einfach zuviel - besser wäre es, als Auslöser für die Erzählung den Angriff der Romulaner auf Kithomer in den 2340er Jahren zu nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln