Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
@Max
Die Verbindung NCC-Nr und Schiffsname ist ein nettes Gimmick.
Ich selbst bevorzuge da eher die Verbindung Captain/Schiffsname, z.B.
Thomas Jackson/USS MANASSES... ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist natürlich auch eine gute Variante!
Was ich zuvor ganz vergessen hatte: Ich finde gut, dass du von Andorianer=Krieger Abstand nimmst.
Ich sehe z.B. Captain Dheran auch eher als Kämpfer, denn als Krieger.
Der wollte ja ursprünglich Archäologe werden.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich sagen muss, dass (jetzt mal in Bezug auf die Andrianer) Krieger und Kämpfer zum gleichen Klischee gehören.
Aber an Dherans Archäologie-Leidenschaft habe ich mich nachträglich auch erinnert.
Der hat übrigens nach seiner Kadettebzeit seine Studien fortgeführt und seinen Doktor gemacht. Allerdings hat er den Titel (im Gegensatz zu einem gewissen deutschen Minister) nie offiziell geführt, und deshalb steht der auch nicht in seiner DA. Außerdem versteht er sich auf sieben Sprachen, darunter Alt-Bajoranisch, dass er übersetzen kann, ohne dabei auf Referenzwerke zurückgreifen zu müssen.
--- Ende Zitat ---
Solange er auch wirklich Zeit und Gelegenheit hatte, sich diese Fähigkeiten und Ehren anzueignen, ist das eine schönere Erweiterung. Aber gerade bei seinem Aufstieg in der Flotte muss man vielleicht mal in Erwägung ziehen, Dherans Doktorarbeit kritisch zu überprüfen :D
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Diese Stereotypen versuche ich auch immer zu vermeiden. Gelingt mir aber nicht immer. Ich habe ja auch einen Andorianer als Sicherheitschef.
--- Ende Zitat ---
Selbst unter solchen Voraussetzungen gibt es eine Möglichkeit, Klischees zu hinter- bzw. umgehen:
Bei \"L\'homme nouveau\" habe ich auch einen andorianischen Commodore im taktischen Stab, aber der erweist sich eben nicht als typisch befähigt, sondern als, pardon, ziemlicher Depp.
ulimann644:
@Max
Ich sehe einen signifikanten Unterschied zwischen Krieger und Kämpfer.
Denn auch Wissenschaftler müssen für ihre Erfolge kämpfen. Die müssen aber deswegen noch lange keine Krieger sein...
Und nein: Dheran hat nicht abgeschrieben... :Andorian
Was den Depp angeht: Die gibt es wohl überall...
Max:
@Max
Ich sehe einen signifikanten Unterschied zwischen Krieger und Kämpfer.
Denn auch Wissenschaftler müssen für ihre Erfolge kämpfen. Die müssen aber deswegen noch lange keine Krieger sein...
--- Ende Zitat ---
Für diese Form, seine Leistung zu erbringen, würde ich dann aber eine andere Begrifflichkeit suchen.
ulimann644:
@Max
Der Vergleich mit dem Wissenschaftler ist vielleicht nicht der Beste, sollte nur darstellen, was ich meine.
Vielleicht ist das Wort Kämpfernatur passender.
Denn genau das ist Dheran.
Egal was er anpackt, er gibt nie weniger als sein Bestes, oder er lässt es.
Und das muss eben nicht unbedingt etwas mit Krieg zu tun haben.
In der Kadettengeschichte erlebt man z.B. seine sportlichen \"Kämpfe\", oder auch den Kampf um seine erste große Liebe.
Und so wie er veranlagt ist, kämpft er sehr leidenschaftlich darum...
Es ist eben seine Natur, aber darum gewinnt er dem Krieg dennoch nichts ab. (Was für ihn aber kein Grund ist in einem Krieg weniger, als sein Bestes, als Kämpfer, zu geben. Und so kommt man möglicherweise in Verruf, ein Krieger zu sein...)
Max:
Hier habe ich noch Erläuterungen zur Fano-Klasse, anhand der zweiten Variante.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete