Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (145/247) > >>

Star:

--- Zitat von: Max am 13.07.14, 14:00 ---Der "Hügel" in der Mitte des "Pilzhutes" ist aber auch nicht unwichtig: Dort befindet sich natürlich die Dockkontrolle, aber auch die Gastquartiere für das Schiffspersonal. Gut, die Leute dort haben keinen Ausblick hinaus ins All, aber ich stelle es mir auch imposant vor, die großen Raumschiffe bewundern zu können.

--- Ende Zitat ---

Ich würde sogar behaupten, dass diese Aussicht deutlich verlockender ist für Raumschiffbesatzungen. Den Weltraum sehen sie ja selbst jeden Tag, ihr eigenes Schiff hingegen nur sehr sehr selten.

--- Zitat von: Max am 13.07.14, 14:00 ---Hier habe ich jetzt noch ein paar Skizzen zu Raumstationen aus der TOS- und Prä-TOS-Zeit

--- Ende Zitat ---

Ich freue mich ja immer, wenn ich solche Bleistiftzeichnungen von dir sehe. Die sind eigentlich jedesmal so reich an guten Ideen und schönen Designs, dass es ruhig mehr davon geben darf :)

1 ist in der Tat ein sehr rustikaler Entwurf der einer, ja, sehr industriellen Ausrichtung folgen zu scheint. Eigentlich wirkt es mehr wie eine gewaltige Parabolantenne als eine Raumstation. Vielleicht ein Horchposten

2 ist ein sehr cooles Design, wie ein Kegel im All. Ich weiß noch nicht so ganz was ich von der Asymmetrie halten soll, aber der grundlegende Aufbau hat schon etwas eindeutig TOSiges. Schon alleine die Fenster tragen dazu bei, weil sie der Station auch etwas von einem UFO geben. Mir gefällt auch das Detail mit der Antenne oben drauf.

3 erinnert meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr an die Sonde der Kataan. Kein schlechtes Design, aber für die Sternenflotte doch sehr untypisch.

4 fügt sich dann wieder recht gut ein, wobei ich die Station zur Zeit von "Star Trek: Der Film" einordnen würde. Die hätte da auch problemlos im Erdorbit herumschwirren können, ohne, dass es unpassend gewesen wäre.

5 ist bisher mein Favorit. Eine sehr typische Station, die als Vorläufer der Pilzstation dienen könnte. Die enorm lange Antenne oben ist vielleicht ein bisschen too much, aber ansonsten finde ich das Design super.

:)

David:

--- Zitat von: Max am 13.07.14, 14:21 ---Da muss ich nachfragen: Figuren? Wie meinst das genau?

--- Ende Zitat ---

Also, humanoide Figuren.
Personen. :)

deciever:
Ein paar schöne Stationen dabei :)

sven1310:
Schöne Entwürfe. Mir gefällt 1 und 4 am Besten.  :thumb
Star hat recht, auch mich, erinnert die Nr. 3 an die Sonde. Für eine Sternenflotenstation ehr untypisch.

Lairis77:
Wow, das sind sehr schöne und kreative Entwürfe! :respect
Mir gefällt Nr. 3 am besten, das hat wirklich Style.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln