Das ist ja ein schickes Design deines neuen Autos. Vielleicht solltest du mal bei Audi oder Porsche anfragen ob du dort bei Design von morgen oder übermorgen bei den Autos mit wirken kannst 
Oh danke

Ich fürchte die großen Hersteller werde nicht gerade auf mich gewartet haben, aber eine tolle Sache wäre das schon, in der Design-Abteilung eines Automobilkonzern zu arbeiten! Da hätte ich dann auch schon Ideen, die stärker in die Zukunft weisen als der M 1101...
Der Name M 1101 ist auch geil
Wie bisten dort drauf gekommen?
Der Name ist zunächst jetzt mal Produkt technisch-rationaler Herangehensweise: 11 für das Jahr 2011, in dem der Entwurf entstanden ist; 01 dafür, dass es das erste Auto ist, das ich dieses Jahr entworfen habe. Vielleicht folgen ja noch weitere...
Zu ein andren Bild noch von Dir, die Fano - Klasse ist ja auch richtig fett gelungen. Schickes Design. Würde ich gern mal später Captain eines dieser Schiffsklasse werden^^
Danke schön

Es freut mich, dass Dir das Raumschiff gefällt

Den würde ich glatt selbst fahren. Ein tolles Design und dass er Ähnlichkeit mit einem Lotus hat, finde ich spitze. Nur für mich wäre dann ein schwarz oder Bodeauxrot am besten.
Danke sehr

Der gold-gelbe Farbton mit der helleren Kontrastfläche hatte sich schon früh bei mir festgesetzt. Ich weiß nicht, wie der Wagen in einer anderen Farbe wirkt. Rottöne wollte ich z.B. nicht nehmen, weil das zu stark mit Ferrari besetzt ist und bei schwarz muss ich zum einen immer an Lamborghini und zum anderen würde ich annehmen, dass diese Farbe für die Präsentationsform Nachteile mit sich bringt.
Wie groß die Ähnlichkeit mit etwa einem Lotus ist, weiß ich nicht... Was bestimmt die Formensprache von Lotus aufgreift, ist der kurze Überhang hinten; das war mir ziemlich wichtig, weil das Auto zwar nicht klein, aber doch irgendwie kompakt sein sollte