Ich präsentiere: the
Honeybunch of the Week (I)...in Anlehnung an den Außerirdischen der Woche, wie er schon mal in einigen Star Trek-Folgen auftauchte und dann auf ewig verschwand. Dieses Schicksal soll diesen Entwürfen möglichst nicht widerfahren, aber auszuschließen ist es nicht ganz. Oft ist es ja so: Man hat die Idee für ein Design oder auch nur ein Designelement, setzt das um und es sieht super aus. Eine Perspektive zu zeichnen ist leicht, aber dazu alle anderen Ansichten auf gleichem Niveau zu finden, ist kein Selbstläufer und so bleibt es leider manchmal bei nur einem Bild. Aber weil diese Design in meinen Augen alle ihren Charme oder auch ihre einseitige Genialität haben, wäre es zu schade, sie gar nicht zu zeigen.
Und vielleicht wird aus einer Skizze und Zeichnung ein vollständiges Schiff, immerhin hat auch die "Solaris" mal als 'Honeybunch' angefangen!

Den Anfang macht diese Frontansicht eines Raumschiffs, das nach der Galaxy-Klasse geplant und mit der Intrepid-Klasse in Dienst gestellt wurde.
Das Schiff ist wahrscheinlich kleiner als die Galaxy-Klasse, greift ihre dynamisch-organische Formensprache vor allem beim Sekundärrumpf auf. Bei der Untertasse plante ich zuerst einen Durchbruch (wie auch noch angedeutet) bzw. Halterungen, aber davon werde ich wohl abrücken.
Mal sehen ob und wenn wie es mit diesem Entwurf weiter geht