Die Station stammt so von 2380, einen Umbau dieser Art könnte ich mir dann so für 2390 vorstellen.
Ah. Sie sieht sehr viel moderner aus, weshalb ich automatisch von einer späteren Jahreszahl ausgegangen bin.
Joah, vielleicht war 2380 schon ein klein wenig früh angesetzt.
Aber ich muss auch gestehen, dass mir ein noch moderneres Design schon vorschwebt und das ist vielleicht so gewagt, dass die P-Serie für mich locker für 2380 durchging

Ich wühle mich noch immer durch den Thread, aber ein paar Sachen sind mir direkt so positiv aufgefallen, dass ich sie schon mal ansprechen will. Da ist zum Einen das Frachtschiff Valdez. Das ist nicht nur ein wirklich tolles Design, sondern auch hervorragend durchdacht! Die Idee mit der Musterspeicherung ist sehr kreativ und ein glaubwürdiger nächster Schritt. Wirklich toll, gefällt mir ausgesprochen gut!
Danke schön

Ich dachte mir, dass man den Transporter (sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes) für ein Frachtschiff so einsetzen kann, um Fracht wirklich "zu speichern". Unsicher bin ich mir allerdings, ob so ein Konzept nicht schnell zu übertrieben tollen Ergebnissen führt - auf der anderen Seite: Ein Stromausfall oder Überspannung unter schlechten Bedingungen und die Frachtmuster könnten verloren gehen

Dann der Phaser des Typs Echo. Wiedermal ein sehr interessantes und mutiges Design. Die Griffform stört mich dabei nicht, eher die allgemeine Klobigkeit der Waffe. So stelle ich mir vor, dass sie schwer in einem Halfter zu tragen ist. Wenn man den Griff einklappen könnte, wäre das kein Problem. Da fällt mir ein, dass - um den verschiedenen außerirdischen Trägern gerecht zu werden -, ein knetartig zurechtbiegsamer Griff vielleicht die cleverste Lösung wäre. Weshalb mir der Phaser aber vor allem ins Auge gestochen ist, ist die gelungene Zeichnung der Handhabung. Eine Hand zu zeichnen - auch wenn sie etwas umschließt -, ist ausgesprochen schwer, aber diese Prüfung hast du hervorragend gemeistert. Ich bin beeindruckt!
Vielen herzlichen Dank

Es freut mich sehr, dass Dir das aufgefallen ist

Ich muss auch sagen, dass ich mit dieser Zeichnung ziemlich zufrieden bin

Die Idee mit dem biegsamen Griff ist super! Die verschiedenen Formen dürften sich auch sicher leicht arretieren lassen, um zu verhindern, dass sich der Griff in einer heiklen Situation verformt

Die jetzige Version liegt sicherlich nicht leicht im halfter, auf der anderen Seite könnte die gebogene Form am Ende sogar dafür sorgen, dass die Waffe beim laufen nicht so leicht verloren geht... na ja, vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall; das hängt vom Halfter ab, das ich mir ehrlich gesagt nicht genau überlegt habe

Den Entwurf für eine Uniform vom Ende des 24. Jahrhunderts finde ich auch ganz cool. Ist das ein tatsächlicher Entwurf für Satyr? Die Figur selbst ist zwar noch etwas unproportional, aber man erkennt gut, worauf du hinaus wolltest. Die (aus menschlicher Sicht) edle und unschuldige Farbe Weiß zu verwenden spricht eine klare Sprache, was die neue Richtung dieser (deiner?) Sternenflotte angeht. Vor einer Weile habe ich ein Konzept für eine neue Enterprise-Serie begonnen, und auch weiße Elemente in die Uniform miteinfließen lassen, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.
Ich habe allerdings so meine Probleme mit dem zweigeteilten Unterhemd. Das würde ich entweder komplett weiß, oder komplett rot lassen. Oder eben nur den oberen Schulterteil einfärben, wie man es von den bisherigen Uniformen gewohnt ist. Und ist es Absicht, dass die Jacke vorne komplett offen ist? Vielleicht sollte man sie an der Stelle, wo sich die beiden Seiten zueinander hin verjüngen, mit einem Knopf schließen können, damit die Jacke bei schnellen Bewegungen des Trägers nicht in der Gegend herumflattert.
Bei Uniformen habe ich sogar das Problem, dass ich da immer der Meinung bin, da müsste noch mehr rauszuholen sein. Ja, eigentlich sollte diese helle Uniform für die Satyr-Reihe sein. Ich bin mir ziemlich sicher, da in den Folgen (so von bzw. über Hunter) nur vage Andeutungen gemacht zu haben, sodass da noch einiges möglich ist. Aber ich freue mich, dass sie Dir grundsätzlich gefällt! An der Ausrichtung mit hellen, freundlichen Farben möchte ich in jedem Fall festhalten.
was die Proportionen der Figur angeht, kommt mir jetzt nachträglich vor allem der (von uns aus) linke Arm komisch vor

Das geteilte Unterhemd ist durchaus etwas gewagt

Aber ich fand, es hat was. Es war der Versuch, das gewohnte Schulterteil in etwas Neues zu übertragen. Die Jacke sollte ursprünglich schon offen bleiben.
Hach, ich habe jetzt wieder richtig Lust bekommen, was zu zeichnen. Danke, Star