Ich schließe mich der Meinung von Oddys an.
das design ist nicht so klasse. Mich stört besonders der Bug.
wobei de Gondel was für sich haben.
Und von handwerklichen sowieso toll.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Design irgendwie so gelungen, wie nicht viele in letzter Zeit; ich merke einfach, dass ich das Layout auch dann noch gut finde, wenn ich nach Wochen oder Monaten drauf schaue, was etwa bei den Gondeln der "Causality" nicht der Fall war.
An der "Evolution"-Klasse schätze ich besonders, dass sie das Konzept eines breiten Hauptrumpfs (ähnlich wie bei der Ent-D) in die Zeit der Ent-E überträgt.
Natürlich polarisieren ein paar "Zutaten" des Schiffs, das verstehe ich schon

Also dieses Design ist durchaus sehr gewöhnungsbedürftig und meinen Geschmack trifft es auch nicht so ganz. Allerdings bringen mich die großen nach vorne gerichteten Hangare auf die Idee, dass man das Schiff sehr gut als Trägerschiff einsetzen kann. Was die Zeichnung ansich angeht bin ich allerdings begeistert. Ich bin normalerweise eigentlich ein Fan von eigenwilligen Designs. Hier kann der Funke allerdings nicht so überspringen, was die Qualität der Arbeit allerdings nicht im geringsten schmälert.
Hmm, dass die "Evolution"-Klasse so schlecht ankommt

Danke dennoch für Deinen Kommentar

Ja, die großen vorne liegenden Hangars können eine Nutzung als Trägerschiff durchaus sinnvoll erscheinen lassen. Ich dachte auch so in Richtung Kolonie- oder Versorgungsschiff.
Auch wenn das Design etwas gewöhnungsbedürftig ist (ich glaube, wenn die Gondeln näher am Schiffsrumpf lägen, wäre es schnittiger), freue ich mich dennoch, mal wieder eine Grafik von dir zu sehen. Die technische Ausführung ist auch wieder hervorragend gelungen. Die Oberflächenstrukturen und die vielen Details gefallen mir besonders gut. Aufgrund der vielen Fenster handelt es sich wohl wieder um ein sehr großes Schiff und der vorgesreckte Deflektor ist ein schöner Wink Richtung Enterprise-J. Der Schiffs- und Klassenname ist auch sehr passend gewählt 
Auch danke für Dein Feedback, Star

Ja, lägen die Gondeln näher am Rumpf, könnte das vielleicht schon noch dynamischer sein, aber ich hätte dann die Sorge, dass es etwas unausgewogen wirkt, wenn die Front, der Primärrumpf, so breit ist und das Heck "so" schmal.
Mit der Größe hast Du Recht. Fenster sind da also wirklich keine schlechte Methode, um einen Größeneindruck zu vermitteln, obwohl einen das Zeichnen der vielen Fensterchen schon immer halb wahnsinnig macht

Aber ich habe noch eine Frage, die sich mir seit der Vorstellung der "Evolution"-Klasse stellt. Ob des etwas polarisierenden Designs habe ich nämlich fast die Befürchtung, die Website, die den Prozeß zum fertigen Entwurf in mehr als 20 Bildern dokumentiert etwas untergegangen ist.
Hat sich jemand die Website angeschaut?