Danke für das viele Feedback

@ Ronny:
Ja, das 2273er ist wirklich recht altmodisch - hoffentlich feuert es wirklich Phaserstrahlen und nicht, wie Leela da vielleicht ganz richtig vermutet, nur heiße Luft?

Das 2281 gefällt mir auch irgendwie; ich mochte schon beim Zeichnen die klare Linienführung und habe deswegen gar nicht mehr viel dazugesetzt.
@ Thunderchild:
Hmm, an das andorianscieh Gewehr aus ENT kann ich mich gar nicht erinnern!
Any way: Erlaubnis natürlich erteilt

Ich fände es sehr cool, einen Nachbau dieses Entwurfs zu sehen.
@ Star:
Die 2260er sehe ich noch so ein wenig als "zeitliche Wundertüte": Man weiß ja von der Zeit nicht so viel, und deswegen konnte ich mich da so ein wenig austoben. Das Gewehr von 2283 ist in meinen Augen optisch ein wenig zu wild, aber ich wollte man etwas experimentieren, nachdem ich glaube ich sonst dazu neige, mich mit zu wenigen, mit zu einfachen Formen zu begnügen.
Bei Entwürfen denke ich gerne in die moderne Richtung, vielleicht sehen deswegen selbst TOS-Entwürfe schneller mal modern aus. Ich wäre natürlich sehr geehrt, wenn ich das ein oder andere Designelement für eine "Infinity"-Waffe beisteuern könnte (da mache ich dann sicher 120 Skizzen

), wenngleich ich weiß, dass Du Meister aller Klassen bist und deswegen egal ob um technische Geräte, Raumschiffe, Landschaften, Tiere oder Personen geht ein zeichnerischer Selbstversorger bist

@ Leela:
"Nasty Duckface" - das merke ich mir; schade beinahe, dass ich diesen Entwurf nicht ausgearbeitet habe, denn diese Bezeichnung wäre genial

Das 2273er passt dann vielleicht gut zu "Raumpatrouille Orion": ein wiederverwerteter Föhn

Das 2281 scheint gut anzukommen; ich finde eigentlich auch, dass es gut in die Flotte passen würde.
@Toly:
Stimmt, das 2254er könnte mehr eine klassische Projektilwaffe als ein Phaser sein..! Danke für das Lob zu den Entwürfen, und wie schon geschrieben, irgendwie kann ich wohl nicht nur in den Kategorien der Vergangenheit der Zukunft denken
Outtakes, TOS-Phasergewehr, V
- "2289": Wieder ein Entwurf auf Basis des Assault Phasers. Hier finde ich, dass Thunderchild und ich in eine ähnliche Richtung gedacht haben
Mir gefiel die wuchtige Art, aber das ganze hatte viel zu viel von einer Pistole, zu wenig von einem Gewehr. - "2277": Wiederum eher eine Waffe, in Händen anderer TOS-Völker, nett sah das Ding für mich aber schon aus.
- "2285": Einerseits steckt in diesem Entwurf viel vom TOS-Phaser, der untere Bügel und die vordere Halterung erinnerten mich aber zu sehr an das (ursprüngliche) Gewehr aus VOY.
- Das Gewehr unten rechts ist wiederum eine sperrige Waffe, die auch eher den Eindruck vermittelt, Projektile abfeuern zu können.