Ich bin sehr begeistert von dem Entwurf! Das Design ist wirklich mal was anderes, funktioniert aber enorm gut und die technische Umsetzung ist auch wieder beispiellos. Ganz große Klasse! Das würde ich glatt Boiled geben, der ja mal ein Sternenflotten-Schiff in 3D basteln wollte. 
Als Name würde mir spontan nur "Seeker-Klasse" einfallen. 
Danke, Star

Ich mag das Design auch irgendwie. Es ist schon komisch, kennt Ihr das? Da macht man was und ist danach regelrecht ein wenig euphorisch und hält das aktuelle Projekt so mit für das gelungenste - bis das nächste kommt (und man manchmal die Begeisterung, die man seinem Vorgängerprojekt zugute kommen ließ, kaum mehr nachvollziehen kann

).
Es fände es genial, wenn boiled (oder auch jemand anderes

) sich bereit erklären würde, das Schiff umzusetzen. Da würde ich natürlich gleich die entsprechenden Pläne erstellen.
"Seeker" gefällt mir sehr gut, vielleicht kann ich es in Verbindung mit dem angedachten "Grundmotiv" bringen? Sowas wie "Element seeker" Hmm

"Seeker" klingt gut, aber die Kombi schwächt das schon wieder ab, schätze ich.
Das ist mal ein richtig windschnittiges und kompakted Desing. Gefällt mir richtig.
Da hätte ich wirklich nichts dagegen das Ding in 3D zu sehen.
Der Schuss ist dur gut gelungen.
Das freut und ehrt mich sehr, Astrid, weil es ja auch Dein Entwurf war, der bei mir die Idee mit ausgelöst hat

Und, hmm, was die 3D-Umsetzung anbelangt: Wir können ja eine Petition initiieren

WOW ist der richtige Ausdruck. 
Sowohl das Design wie auch die Handwerkliche Umsetzung sind echt Klasse.
Du solltest das Bild Colorieren.
Vielen Dank, sven, ein Lob aus Deinem Munde ist mir sehr viel wert

Ich sähe das Bild auch gerne in Farbe! Leider hatte ich bei meinen bisherigen Bemühungen in diese Richtung - obwohl ich da auch mal in eigentlich recht gute Stifte investiert hatte - nicht den gewünschten Erfolg