Zum 11111. Beitrag ein neues Bild von mir

...und man kann sich in letzter Zeit fast fragen: "Zeichnet der Max nur noch Saurier?"

Tja, ist schon was dran

Diesmal hatte ich aber eine andere Idee, als ich mich hingesetzt habe, um einen gehenden Pterosaurier zu zeichnen - eine Idee, die 70 Millionen Jahre umspannt!
Nähere Informationen zu der Raumschiffklasse, die durch das Urtier inspiriert wurde, findet Ihr weiter unten.
Ein Quetzalcoatlus - und die Sultaoclazteuq
Sulytcadoretp-KlasseDie kleine, schnelle "Sulytcadoretp"-Klasse wurde ab 2374 entwickelt.
Ziel war eine Schiffsklasse, die zu Aufklärungszwecken begrenzte Vorstöße in nur wenig erforschte Raumsektoren vornimmt und die verstreut liegenden Außenposten der Föderation mit einander verbindet.
Zumindest in der Höchsgeschwindigkeit war sie der "Intrepid"-Klasse unterlegen, in taktisch-strategischer Hinsicht der "Apotheosis"-Klasse. Hinzu kam, dass sich das Sternenflottenkommando nach den jüngsten interstellaren Konflikten und Krisen vermehrt größere Schiffe wünschte, denen bessere Chancen eingeräumt wurden, in gefährlichen Situationen zu bestehen und damit das eigentliche Missionsziel zu erfüllen.
Aus diesen Gründen wurden die Schiffe der "Sulytcadoretp"-Klasse in geringerer Stückzahl und in größeren zeitlichen Abständen gebaut, als ursprünglich angedacht.
Als Bereicherung der Flotte erwies sich die "Sulytcadoretp"-Klasse so in der Folge in erster Linie durch die für sie entwickelte Sensoren-Technik, die die höchste Effektivität ihrer Zeit besaß. Außerdem diente sie als Plattform zur Erprobung neuer Design-Konzepte (wie zum Beispiel dem sogenannten gebogenen Rumpf) unter Praxisbedingungen.
Typ: Aufklärer
Länge: 380 Meter
Höhe: 83 Meter
Crew: 62
Höchstgeschwindigkeit (auf Dauer): Warp 9,79
Decks: 12
Shuttles: 4
Torpedorampen: 3
Phaserbanken: 6
Schiffe der Klasse:
U.S.S. Sulytcadoretp NCC-91809
U.S.S. Nodohpromid NCC-91859
U.S.S. Sultaoclazteuq NCC-91975
U.S.S. Suruasotcyn NCC-91876
U.S.S. Sulytcadaraec NCC-91985
U.S.S. Arauxuput NCC-91989
U.S.S. Arajepat NCC-91997
Naja schau dir mal den jungen Christopher Lee an oder den Schauspieler, der Grandmoff Tarkin in Star Wars gespielt hat. Die haben schon Ähnlichkeit mit deinem Captain. Es gibt sie also durchaus in der Wirklichkeit.
http://theredlist.com/media/database/muses/icon/cinematic_men/1950/christopher_lee/23-christopher_lee_theredlist.jpg
https://www.google.de/search?newwindow=1&client=firefox-a&hs=Ncq&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=nts&biw=1600&bih=772&tbm=isch&sa=1&q=Grandmoff+Tarkin&oq=Grandmoff+Tarkin&gs_l=img.3..0.62398.65639.0.65939.16.10.0.6.6.0.105.805.9j1.10.0.msedr...0...1c.1.60.img..0.16.815.p7GNPMT7IFY
Oh, danke für die Bildbeispiele - sie sind in der Tat eindrucksvoll; hätte ich gar nicht erwartet!