Toller Film, tolles Schiff, tolle Grafik.

Wer den Film nicht gesehen hat, nachholen, es lohnt sich wirklich.
Danke für das Kompliment für die Grafik

Und das Lob für den Film muss ich nach meinen bisherigen Elogen wohl nicht noch einmal unterstreichen

die Graphik ist echt gut geworden, und ich habe irgendwie das gefühl Du hast bei der Darstellung Deiner Designs einen ganz schönen Sprung gemacht die Schattierungen werden immer ausgefallener, besser, in ihrer Mischung aus style und realismus) - das sieht ennorm professionell aus!
Danke schön

Ja, ich bin wirklich bemüht, den Grafiken einen immer realistischen Anstrich zu verpassen. Schattierungen und Schatten sind da auch für mein Dafürhalten von besonderer Bedeutung. Den Eindruck unterschiedlicher Materialien, also eine gewisse Stofflichkeit, zu vermitteln, ist aber leider etwas, dass immer noch nicht gut funktioniert. Aber es ist doch auch schön, wenn man noch Luft nach oben zur Verbesserung hat

Das einzige was mir wünschen würde, bei Designs in Weiß nicht auch einen rein Weißen Backgrund zu nehmen. So geht die "Shape" beim ersten betrachten doch nicht so gleich ganz... ähm ins Auge.
Da hast Du vollkommen Recht!
Unlängst habe ich in einem Museumsshop Bilder von Flugzeugprofilen gesehen, die von der Darstellung her genauso präsentiert wurden wie ich es dann bei der "Ranger"-Grafik gemacht habe.
Aber das mit dem Kontrast stimmt wird. In der ersten Version sah es gar nicht so schlimm aus - die war um die 7000 Pixel breit

Entstanden in Corel Drwa entschied ich mich noch für eine kleine Weiterbearbeitung in GIMP mit anschließender Verkleinerung. Das Gute am Endresultat war, dass ich gefühlt zum ersten Mal (zumindest seit Jahren) mit dem Anti-Alias-Ergebnis zufrieden bin, denn obwohl ich auch hier immer auf die Einstellungen achte, sind bei den meisten meiner Grafiken unschöne Stufen leider wie ich finde im negativen Sinne augenfällig.
Ich arbeite gerne mit nicht-weißen Hintergründen und das wäre auch hier deutlich klüger gewesen. Allerdings mochte ich auch die puristische Wirkung, die sich voll auf das Motiv konzentriert.
PS Interstellar auch nicht gesehen - aber gehört, einige Stücke sind klasse. Ich weiß noch nicht wann ichihn mir ansehe. Ich habs nicht eilig - derzeit ist er ein interessantes gedankenspiel und iuch habe ne recht guite meinung von all dem was ich bislang gesehen habe. ich dachte ich lass es noch etwas dabei.
Alle, die "Interstellar" noch nicht gesehen haben, sind in jedem Fall in der glücklichen Situation, die tolle Erfahrung des ersten Anschauens noch vor sich zu haben

Ah! Wo es mir übrigens gerade einfällt: Ich muss meine Liste der TOP10-Filme, die Du hier im Forum angeregt hast, überarbeiten, denn "Interstellar" ist da direkt aufs Podium gesprungen.
Bei den kreativen Köpfen hier im Forum geschieht es glaube ich sehr schnell, dass man sich aus Informationsfetzen etwas zusammensetzt, dem das wirkliche Werk letztlich zumindest in bestimmten Aspekten nicht mehr gerecht werden kann. Das könnte für Dich bei "Interstellar" natürlich auch der Fall sein. Ausgehend von den Trailern hatte ich ursprünglich auch noch auf eine stärkere Gewichtung von ein paar Dingen gehofft, aber der gesamte Film hat mich dann doch so in seinen Bann bezogen..!
PPS Hier liegt auch noch eine fast fertige Rezension zum "Geheimdienst ihrer majestät" - dann im anderen Thread. Aber.... ja. Filmepfehlungen und so! Warte nur ab!
Na gut

Wegen "Im Geheimdienst ihrer Majestät"... der kam in besagter Top-Liste ja nicht unter die besten 50

Aber ich finde ihn auf seine Weise doch auch unterhaltsam und er hat so seine Momente. Also ich würde jetzt einfach mal hoffen, dass der Tipp mit "Interstellar" trotz auch hier vorhandenen kleinen Schwächen direkt ins Schwarze trifft