Vielen Dank für das positive Feedback!

Das ist ein schönes Shuttle. Eine gelungene Mischung aus der Kinofilm Galileo und den TNG Shuttles.
Danke schön, das freut mich zu hören, denn diese Mischung war genau das, was ich erreichen wollte

Dein Shuttle gefällt mir. Es ist wirklich ein toller Nachfolger der alten Kinoflim Galileo.
Ich habe erst mal nachgesehen was mit der "Ambassador" (nach Probert) gemeint ist.
Danke

Ich hoffe, dass das Shuttle zur "Ambassador" passt, so wie man sie seit dem Auftritt der Ent-C in TNG kennt, wobei eben der ursprüngliche, gewagtere Entwurf von Probert gedanklich für mich Pate stand.
das schaut klasse aus.
Das schreit ja nach einer 3D Umsetzung.
Danke Dir, Alex

Seitdem ich mit Blender etwas vertrauter bin, reizt mich immer eine 3D-Umsetzung. Ich weiß aber gar nicht, wie gut es dann eigentlich aussähe

Und irgendwie freue ich mich, dass ich auch mal wieder was Zweidimesionales mit Corel Draw gemacht habe

Ein sehr schönes und elegantes Schiff und viel schöner als alles was in der letzten Zeit aus offiziellen Quellen zu sehen war.
Toll gemacht und ja, eine 3D Umsetzung wäre schön. Aber eine Gechte dazu ist bestimmt noch interessanter. 
Auch an Dich, herzlichen Dank, Roger

Das Lob freut mich sehr!
Ein Shuttle in 3D zu gestalten, ist mMn wirklich auch ein Spaß, schon allein wegen den ganz anderen Dimensionen und Proportionen im Vergleich zu den großen Schiffen. Die Geschichte wird nichts Weltbewegendes, aber auch hier bin ich froh, überhaupt mal wieder was zu schreiben