Forum > Hardware

Bildschirm-Probleme

<< < (5/7) > >>

Alexander_Maclean:
@david
Betrifft es deinen Laptop oder einen konvrntionellen PC?

Visitor5:
Grafikkarte? Unwahrscheinlich - die funktionieren digital, Null oder Eins -

bei einem Analog-Empfang und einem Satellitenempfang während eines Schneesturmes hat man Gekriesel auf dem Schirm;
bei einem digitalen Empfang - nichts mehr.

Ähnlich sehe ich es auch bei deinem Problem, David. Ich tippe bei einer Ferndiagnose auf den Monitor - da etwas zu reparieren halte ich für unrentabel. Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber für 100 bis 200 Euro bekommt man schon recht gute, große Schirme mit 2 Jahren Garantie. Wenn ich daran denke, dass Vorabüberprüfungen leicht bei 50 Euro liegen können - und diese noch nichts mit dem Reparaturprozess und den evtl. benötigten Ersatzteilen zu tun haben kann ich von einer Reparatur nur abraten.

David:
Also, ich habe den Rechner jetzt bei meinen Eltern mit nem VGA Kabel an einen Monitor angeschlossen und er funktioniert tadellos.
Die Grafikkarte muss also in Ordnung sein, sonst hätte ich das Problem ja immer noch - is aber nicht der Fall.

Mein Schwager vermutet, dass das LCD Display wohl hin is, was bedeutet, dass sich eine Reparatur wohl nicht lohnt.
Mir bleiben somit nur 2 Optionen:

* Ich besorge mir einen Monitor und schließe den Laptop daran zu Hause an
* Ich kaufe einen neuen PC/LaptopLetzeres ist mir aber derzeit einfach zu teuer, das würde mein Sparbuch leersaugen.
Daher ist das keine wirkliche Option.

Ich glaube, meine Schwester hat bei sich im Büro einen überflüssigen Flachbildschirm, der schon 3 oder 4 Jahre alt ist.
Theoretisch könnte ich ihr den für 'nen Freundschaftspreis abkaufen und dann bräuchte ich halt nur noch ein Kabel und das gibt's ja überall zu Kaufen (MediaMarkt, Saturn, etc.).

Wie man gerade sieht/merkt, ist der VAIO ja kompatibel.

Ein neuer Bildschirm wäre also die billigere Lösung und derzeit auch die einzig praktikable, denn das Geld für nen neuen Recher hab ich nicht.
Da müsste ich mind. n halbes Jahr drauf sparen.

Max:

--- Zitat von: Visitor5 am 25.01.14, 21:55 ---Grafikkarte? Unwahrscheinlich - die funktionieren digital, Null oder Eins -

bei einem Analog-Empfang und einem Satellitenempfang während eines Schneesturmes hat man Gekriesel auf dem Schirm;
bei einem digitalen Empfang - nichts mehr.

Ähnlich sehe ich es auch bei deinem Problem, David. Ich tippe bei einer Ferndiagnose auf den Monitor

--- Ende Zitat ---
Das widerspricht aber definitiv meinen Erfahrungen: Ich hatte es beim Desktoprechner, dass nach dem Hochfahren nach ein paar Minuten ein paar Streifen über Bild gezogen wurden, dann Falschfarben kamen und schließlich der Bildschirm schwarz waren. Das ist etwa fünf Monate her - mit dem neuen Rechner klappt alles wieder super, der Bildschirm macht keinerlei Probleme.

Aber die Probleme können ja verschieden sein, und wenn es bei David der Bildschirm ist, ist da vielleicht sogar wirklich noch die angenehmere Alternative.

David:
Ich fürchte, eine andere Alternative habe ich wohl nicht.
Nun ja, Technik hält ja bekanntlich nicht ewig.
Aber eigentlich hatte ich geplant erst so 2016/17/18 mir einen neuen Rechner zu kaufen, denn eigentlich leistet das VAIO prima Dienste.

Aber ein Monitor als Bildschirmersatz ist erst mal die kostengünstigste Lösung.
Denn - wie gesagt - einen neuen Recher kann ich mir nicht leisten.

Dafür müsste ich mind. 18 Monate sparen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln