Forum > Fan-Fiction Allgemein

Hausarbeit über Fankultur bzw. Fanfiction

<< < (7/9) > >>

ulimann644:
@JJ
Damit hast du ganz Recht. Auch mir sind Spin-Offs zu FF von anderen Autoren noch nirgends sonst begegnet.

@Aim
Das beruhigt mich - damit bin ich quasi entschuldigt...;) ;)

Taschenmogul:
@Belar:

Ich find das gar nicht ehrenrührig, das zu erwähnen, in der Tat ist das eigentlich ein ganz interessanter Aspekt.
Gerade weil es ja eben um Fankultur geht, und nicht unbedingt um FanFiction alleine.
Auch die \"Verflechtung\" dieses Forums mit Raumschiff Highlander, das ja wiederum eine herausragende Stellung im Fandom einnimmt, ist da nicht uninteressant!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Taschenmogul

Und eben weil es um Fankultur geht, wäre das eigentlich der ideale Ansatz. Es freut mich, dass du das auch so siehst. Man kann den Bogen dann zum Beispiel sehr gut zu Highlander schlagen das stimmt. Ein Interview mit Robby wäre doch auch mal interessant.

Taschenmogul:
Dann sind wir uns ja einig, hehe. ;-)

Ein Interview mit Robert Amper wäre da wirklich eine nette Sache, ich müsste aber erstmal überlegen, wie man das sinnvoll in eine Hausarbeit einflechten könnte.

Max:

--- Zitat ---Original von Taschenmogul
Gerade weil es ja eben um Fankultur geht, und nicht unbedingt um FanFiction alleine.
Auch die \"Verflechtung\" dieses Forums mit Raumschiff Highlander, das ja wiederum eine herausragende Stellung im Fandom einnimmt, ist da nicht uninteressant!
--- Ende Zitat ---

Aber auch hier wieder: Das aufnehmen zu wollen, könnte den Rahmen sprengen schätze ich!
Aber gerade wenn Du die Arbeit in der Germanstik ansiedeln willst, wäre es für die Akzeptanz beim Professor vielleicht besser, sich auf die Literaturebene selbst zu konzentrieren. Aber vielleicht hat der Professor ja ein Faible für interdisziplinäre Forschungen in Richtung Soziologie. Bei mir an der Uni gibt es einen Germanisten, der forscht eigentlich mehr über Filme als über Bücher ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln