<--Deck 19 Frachtraum
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2486.msg107919.html#msg107919Es war eine wahre Wohltat aus der engen Jeffriesröhre zu klettern und den Rest auf einen Korridor zu gehen. doch da stellte Richard und seinen Begleitern ein neues Problem. Direkt vor dem Maschienraum hatte sich ein schwerees Sicherheitsschott geschlossen.
"Ich habe es geahnt Sir.", bemerkte Gral keuchend.
Der Sicherheitschef sah sich um und entdeckte an eine Wandpanel das Aufflackern der LCARS Oberfläche. "Offenbar scheinen in dem Bereich die Computer zu laufen.", überlegte er laut. "Vermutlich nur das Sekundärsystem aber wenigstens etwas. "
Er trat an die Konsole heran: "Computer."
"In Bereitschaft.", lautete die etwas verzögerte Antwort.
"öffne das Sicherheitsschott 21 - Beta - 17.", ordnete Rick an.
"Befehl nicht ausführbar."
Richard unterdrückte einen Fluch.
"Ich hätte heute echt im Bett liegen bleiben sollen."dann wandte er sich dem Computer zu. "Begründung."
"Notfallverschluss aktiviert durch Lt. Cmdr. Rory Culloden McPherson."
"Computer, überbrücke Notfallverschluss. Autorisation Harris Delta-6-2-7-7-Theta-1-rot"
"Befehl nicht ausführbar. Autorisation nicht gültig. Stufe 9 zum überbrücken erforderlich."
Richard schlug mit der Faust gegen die Wand: "Kann mal bitte heute was nach Plan laufen."
Er schaltete das Panel ab.
"Eine Frage, warum müssen wir in den Maschinenraum, Sir.", fragte Gral.
"Weil das der einzige Ort, wo es noch möglich sein könnte, dass wir das Schiff stabilisieren, bevor wir mit dem Asteroiden sonst kollidieren. Wenn es uns aber gelingt, den Bug auf den Asteroiden auszurichten kann Lt. Taran die zwei Torpedos abfeuern, die er und ich manuell geladen haben und den Felsen damit zerstören."
"Wir kollidieren mit einen Asteroiden. UND DAS SAGEN SIE UNS ERST JETZT?"
Richard sah in Hohls Augen Panik aufflackern. "Was haben sie gedacht, warum ich mit Warp neun durch die Jeffriesröhren hetze. Und jetzt reißen sie sich zusammen."
"Wie viel Zeit bleibt uns noch?", fragte Gral.
"Ein paar Minuten.", erklärte Richard. "Vielleicht acht oder neun. Der Umweg wegen der Schotts hat uns zeit gekostet."
"Haben sie die Schäden am Heck mit eingerechnet, Sir.", fragte Gral.
"Worauf wollen sie hinaus, Kadett."
"Nun, es gab da einen großen Hüllenbruch..." mehr musste der tellaritische Kadett nicht sagen.
Denn Richard verstand. "Die Dekompression hat wie ein primitiver Rücktoßantrieb gewirkt."
Der aus der Welt Alpha Centauri stammende Mann fluchte nicht häufig. Zumindest nicht laut. Aber nun entfuhr ihn ein Wort, dass er mal vor Jahren von einen Nausikaner gehört hatte, der beim Domjot verloren hatte.
"Das ändert alles."
"WIR SIND TOT.", heulte Hohl auf.
"Noch sind wir es nicht, Kadett.", fuhr Richard ihn im Kasernenton an. "Und wir werden uns jetzt anstrengen und uns was einfallen lassen. Das ist ein Befehl."