Okay, gut das wir einen Thread dafür haben.
Leute ich habe ein seltsames Problem:
Ich bin seit Jahren nun schon zufriedener Nutzer von Kaspersky Internet Security und vor drei Tage habe ich ein neues Upgrade (also Verlängerung des Schutzes für ein Jahr) installiert.
Ging alles glatt und das Programm hat auch sofort neue Definitionen geladen, um den Schutz aktuell zu halten.
Gestern jedoch passierte folgendes:
Ich hatte gerade ein paar Runden "Unreal Tournament 2004" gezockt, als ich plötzlich einen Bluescreen hatte.
Ich dachte mir nix dabei (so was kann bei Windows ja mal passieren) und habe den Rechner neu gestartet.
Doch plötzlich stellte ich fest, dass keine Meldung von Kaspersky ("Der Schutz wurde aktiviert") aufpoppte.
Auch das "Autoschutz-Symbol" in der Taskleiste ist seitdem weg.
Ich wollte dann das "Hauptprogrammfenster" von Kaspersky öffnen aber es tat sich nichts.
Laut Windows Explorer ist das Programm immer noch installiert, aber selbst der Versuch, Kaspersky neu zu starten (Klicken auf die *.exe oder manuelles Starten mit Befehlsleiste [Startmenü -> Ausführen] hat nix geholfen.
Ich tappe völlig im Dunkeln was da passiert sein kann.
Ich schätze, mir bleibt nix anderes übrig, als die Software noch mal zu installieren (schön, wieder 2 h vergeuden

), aber ich kann es mir nicht erklären, wie das passieren konnte.
Wie gesagt, ein wenige Minuten zuvor gelaufener Scan war negativ.
Weis da einer von euch Rat?
[attachment deleted by admin]