Forum > Allgemein

Integration planetarer Streitkräfte in Sternenflotte?

<< < (3/9) > >>

ulimann644:
Was die Planetaren Organisationen angeht, bin ich der Meinung, dass man die zum Großteil beibehalten wird.
Und für die Sternenflotte schafft man ein paar zusätzliche neue. Ich stelle mir vor, dass man tatsächlich nur sehr wenige Organisationen nach einem Beitritt zur Föderation NICHT mehr benötigt, oder komplett eingliedert.

Desweiteren würde ich sagen, dass man die eigene Flotte nicht zwangsläufig einmottet, sondern eher polizeilichen Aufgaben zuführt. Man wird sie quasi "innenpolitisch" einsetzen.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: ulimann644 am 02.05.11, 09:57 ---Was die Planetaren Organisationen angeht, bin ich der Meinung, dass man die zum Großteil beibehalten wird.
Und für die Sternenflotte schafft man ein paar zusätzliche neue. Ich stelle mir vor, dass man tatsächlich nur sehr wenige Organisationen nach einem Beitritt zur Föderation NICHT mehr benötigt, oder komplett eingliedert.

Desweiteren würde ich sagen, dass man die eigene Flotte nicht zwangsläufig einmottet, sondern eher polizeilichen Aufgaben zuführt. Man wird sie quasi "innenpolitisch" einsetzen.

--- Ende Zitat ---
Seehe ich genauso nur mit den Zusatz, dass Föderatiosnbehröden im Fall der Fälle um Unterstützung bitten dürfen.

zum beispiel:
Starfleet bitttet um die Mitarbeit eiens wissenschaftlerteams, das für die Vulkansche Akademie der wissenschaften arbeitet.
Oder es wird um personal und schiffe gebeten um im kriegsfalle die verluste einfacher auszugleichen.

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 02.05.11, 09:57 ---Desweiteren würde ich sagen, dass man die eigene Flotte nicht zwangsläufig einmottet, sondern eher polizeilichen Aufgaben zuführt. Man wird sie quasi "innenpolitisch" einsetzen.

--- Ende Zitat ---
Folgendes Argument bedient sich freilich wieder deutlich der utopischen Sichtweise, aber dennoch: Ist ein Volk, das wirklich noch eine Polizei braucht (oder soll die dann nur Kindern Verkehrsregeln beibringen ;)?) wirklich schon ein ideales Mitglied für die Föderation?

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 02.05.11, 22:50 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 02.05.11, 09:57 ---Desweiteren würde ich sagen, dass man die eigene Flotte nicht zwangsläufig einmottet, sondern eher polizeilichen Aufgaben zuführt. Man wird sie quasi "innenpolitisch" einsetzen.

--- Ende Zitat ---
Folgendes Argument bedient sich freilich wieder deutlich der utopischen Sichtweise, aber dennoch: Ist ein Volk, das wirklich noch eine Polizei braucht (oder soll die dann nur Kindern Verkehrsregeln beibringen ;)?) wirklich schon ein ideales Mitglied für die Föderation?

--- Ende Zitat ---

Ich denke da eher an Schmuggler - oder an Überfälle kleinerer Gruppierungen, gegen die man sich verteidigen können muss, wofür man dann nicht extra einen SF-Verband von Pontius nach Pilatus verlegen möchte. ( oder in absehbarer Zeit verlegen kann )
Für solche Aufgaben hat man dann die "Polizeitruppe" gleich vor Ort.

Dass man diese Polizeitruppe für ( oder gegen ) das eigene Volk braucht war dabei weniger meine Überlegung...

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 02.05.11, 22:50 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Selbst in einer Utopie muss es eine Art Polizei geben. Schlicht und ergreifend damot es, gemäß der demokratischen gewaltenteilung auch ein Exekutivorgan gibt.

WAs für Aufgaben diese Truppe übernimmt und wie groß die Stärke ist und ob diese Polizei vielleicht sogar unbewaffnet ihren dienst verrichtet nach dem Motto: Die Polizei, dein Freund und Helfer., steht auf einen ganz anderen Blatt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln