Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 85976 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #120 am: 29.05.11, 11:38 »
Als M´Rass auf die RED SQUAD zu sprechen kam, bogen sich die Antennen des andorianischen Captains unaufhaltsam nach Innen und er ballte die Fäuste. Einerseits besaß er zwei gute Freunde, die früher RED SQUAD gewesen waren - andererseits hatte er diese Organisation innerhalb einer Organisation stets vehement abgelehnt.

Nachdem M´Rass geendet hatte, stand der Andorianer für einen langen Moment wortlos am Fenster, hinter seinem Arbeitstisch. Ein wenig überraschte es ihn, dass die Caitianerin ihm einen solchen Ausblick auf ihre Vergangenheit gewährt hatte. Andererseits hatte er, bereits zu Akademiezeiten erlebt, dass sich ihm fremde Wesen anvertrauten. Er hatte irgendwann aufgehört dies zu hinterfragen, sondern nahm die Tatsache hin, dass es so war.

Als er M´Rass direkt ansah, spürte diese seinen leisen Unmut.

"Miss, M´Rass - ich verstehe Ihre Abneigung, was die RED SQUAD betrifft. Ich teile sie, obwohl mein bester Freund ebenfalls bei diesem Verein war. Anfang meines zweiten Jahres an der Akademie wurde ich eingeladen, der RED SQUAD beizutreten, doch ich lehnte ab, weil ich der Meinung war, und bin, dass man nicht dieser Vereinigung angehören muss, um überdurchschnittliche Leistung abzurufen."

Tar´Kyren Dheran musterte die Caitianerin ganz offen, bevor er fortfuhr: "Als mir die Sache mit Leyton zu Ohren kam, da war ich nur zu gerne bereit, die RED SQUAD zu verteufeln, Lieutenant. Aber wissen Sie, was die Wahrheit ist? Nicht die RED SQUAD ist Schuld an der Misere auf der Erde gewesen, sondern ein Admiral, der seine Schutzbefohlenen fehlgeleitet hat. Und jene, die den Ursprünglichen Geist der RED SQUAD nicht an die Kadetten weitergegeben haben, so dass eine solche Manipulation erst möglich war."

Der Captain machte eine kleine Pause und setzte sich auf die Lehne eines Sessels, der zu Sitzecke gehörte. Ernst fuhr er fort: "Lieutenant, Sie sagten gerade: Zum Glück war es nur in Militärgeschichte. Ich bin der Ansicht, dass dieses Fach unterschätzt wird. Denn die Geschichte des Militärs der verschiedenen Völker lehrt uns, welche Dinge wir nie wieder zulassen dürfen."

Dheran erhob sich wieder und wechselte abrupt das Thema. "Sie und Mister Harling vermuten also, dass die Datei nicht an Bord der ICICLE oder auf UNITY ONE, sondern bereits auf der ESTRELLA DEL ALBA verändert worden sein könnte. Ich schlage vor, dass Sie diese Vermutung zunächst für sich behalten. Damit meine ich, dass Sie auch ihrem Captain gegenüber schweigen. Denn wenn Sie Recht behalten, dann wäre JEDER auf der ESTRELLA zunächst verdächtig. Sie haben mich verstanden, Lieutenant?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #121 am: 29.05.11, 19:57 »
"Ja, ich habe Sie verstanden, Captain", erwiderte die Caitianerin ruhig.
Die Vorstellung, dass Lejla Katic für den ESTRELLA-Zwischenfall verantwortlich sein könnte, erschien ihr zwar vollkommen abstrus, aber sie konnte die Logik des Andorianers gut nachvollziehen. An seiner Stelle hätte sie genauso reagiert.
Ein letzter Funken naive Hoffnung glimmte auf und redete ihr für Sekundenbruchteile ein, dass eine Verschwörung innerhalb der Sternenflotte vollkommener Blödsinn war und irgendeine spontan auftretende Raumanomalie die ESTRELLA geschrotet haben musste.
Doch höchstwahrscheinlich gab es keine Anomalie - bis auf jene, die die Fettnäpfchen an Bord der USS ICICLE auf ein bedenkliches Maß zusammenrücken ließ.
Als sich M'Rass abfällig über die RED SQUAD geäußert hatte, war sie schon wieder in eins getreten. Natürlich konnte sie nicht wissen, dass Dheran mit zwei von denen gut befreundet war - andererseits passte es irgendwie zu ihm.
Offenbar lehnte er die Einrichtung einer Kadetten-Elitetruppe aus gutem Grund ab ... dennoch verteidigte er die Ehre der RED SQUAD.
Andorianer - man muss wohl blau sein, um die zu verstehen, ging es ihr durch den Kopf. 
In einem Punkt stimmte sie dem Captain vorbehaltlos zu: Die Sternenflotte brauchte keine kleine, feinen Zirkel wie diesen, um ihre Kadetten zu Höchstleitungen anzusporen. Jeder Einzelne war voller Stolz, Tatendrang, Motivation und Aufopferungsbereitschaft. Und sie hielten zusammen - so lange keine hochnäsige Creme de la Creme mit besonderen Privilegien abgeschöpft wurde.
"Captain, ich bin völlig Ihrer Meinung - auch was die Militärgeschichte angeht", erklärte sie. "Aber auf der Akademie gehört es nun mal zu den Fächern, die mit einem geringeren Gewicht in die Prüfungsbewertung einfließen. Wäre ich nicht in Militärgeschichte durchgefallen, sondern in ... sagen wir: Warpfeldtheorie, hätte ich das Jahr wiederholen müssen. Das heißt jedoch nicht, dass ich persönlich Geschichte für unwichtig halte. Ganz im Gegenteil! Nur leider drängt sich mir der Eindruck auf, dass gewisse Admirals und Gründer von Elitetruppen nicht wirklich etwas daraus gelernt haben. Obwohl ...", setzte sie mit einem Schuss Ironie hinzu. "Die haben sicher nicht die Prüfung geschwänzt, so wie ich."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #122 am: 29.05.11, 22:16 »
Tar´Kyren Dheran legte die Hände auf den Rücken und seine Antennen spreizten sich leicht, als er entgegnete: "Bei einigen der hohen Herren bin ich mir da gar nicht so sicher, Lieutenant."

Der Andorianer gewann den Eindruck, dass die Caitianerin mit einigen seiner Ausführungen nicht übereinstimmte. Darum fügte er nach einer kleinen Pause hinzu: "Miss M´Rass, es ist nicht so, dass ich Captain Katic verdächtige. Aber was sie weiß, das könnte sie auch weitergeben. Solange wir nicht mehr wissen, als bisher, möchte ich den Kreis derer, die von diesem Verdacht unterrichtet sind, so klein wie möglich halten."

Der Andorianer schritt wieder zum Fenster hinüber, bevor er sagte: "Das wäre momentan Alles von meiner Seite. Sollte Sie jemand zu den laufenden Untersuchungen befragen, sagen Sie, dass noch nichts Greifbares dabei herausgekommen ist - was im Grunde ja auch stimmt. Schicken Sie mir bitte Commander Mancharella herein, wenn sie gehen, Lieutenant."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #123 am: 31.05.11, 20:22 »
Es verging einige Zeit bis Lejla wieder auf der Brücke aufkreuzte. Auf dem Hauptschirm war noch immer das Asteroidenfeld zu sehen, nichts hatte sich verändert. Von Captain Dheran war nichts zu sehen, also schritt die Frau zu der Ersten Offizierin.
„Lassen Sie mich raten, nichts verändert bisher, oder?“ und sah kurz zu ihr, anschließend wieder zum Hauptschirm.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #124 am: 01.06.11, 10:06 »
"Gar nichts", bestätigte Commander Macharella knapp. "Keinerlei Anomalien oder Energiequellen feststellbar. Wir warten momentan auf Lieutenant-Commander Harlings Auswertung, bevor wir weitere Schritte unternehmen."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #125 am: 01.06.11, 17:55 »
"Verstanden, Sir", erwiderte M'Rass.
Es war sehr beruhigend, dass der Captain der ICICLE Lejla Katic - und sie selbst - nicht verdächtigte. Zumindest hatte sie nicht den Eindruck.
Dheran ließ sie wegtreten und als sie vom Bereitschaftsraum auf die Brücke trat, kam Commander Mancharella ihr lächelnd entgegen.
Umgehend erinnerte sich M'Rass an Dherans Anweisung, den Kreis der Mitwisser so klein wie möglich zu halten. Schloss das selbst den Ersten Offizier der ICICLE aus?
Zum Glück kam Pasqualina gar nicht auf die Idee, sie nach ihrem Gespräch mit dem Captain zu fragen. Offensichtlich kannte sie den Andorianer lange und gut genug, um zu wissen, dass dieser sie von selbst einweihen würden, wenn er es für notwendig hielt.
"Bevor Sie mich für unhöflich halten, Lieutenant M'Rass ... ich habe Sie noch gar nicht gefragt, wie Sie sich auf der ICICLE eingelebt haben. Sind sie zufrieden mit Ihrem Quartier?"
M'Rass blieb abrupt stehen. Auf Small-Talk war sie nicht gefasst. Sie hoffte inständig, in kein weiteres Fettnäpchen zu treten, wenn sie die Frage nach dem Quartier ehrlich beantwortete.
Andererseits hatte sie es ein Leben lang abgelehnt, sich zu verstellen oder zu heucheln. Karrierefördernd war das nicht immer, aber zum Glück war sie Wissenschaftlerin und keine Diplomatin.
"Danke, das Quartier ist in Ordnung, es erfüllt seinen Zweck. Die Einrichtung ist nicht ganz mein Geschmack, aber immerhin habe ich einen Katzbaum."
Die Spanierin schmunzelte. "Nun, die Einrichtung ist eben ... andorianisch. Ursprünglich sollte Taren dort einziehen, aber er mag es nicht, wenn die Fenster nach Backbord raus gehen."
M'Rass' Ohren richteten sich gespannt auf. "Also haben Sie ihm ein neues Quartier zugewiesen?"
"Er wollte nicht, dass wir uns seinetwegen so viel Umstände machen - aber wenn er schon mal unser Gast ist, soll er sich auch wohl fühlen. Bei Ihnen hatten wir leider keinen Zeit, das Quartier anzupassen - oder ein neues einzurichten. Schließlich haben wir erst zehn Minuten vorm Start erfahren, dass Sie an Bord kommen."
"Ich weiß", erwiderte die Caitianerin. Die Gedanken in ihrem Kopf rotierten. Ihre Vermutung, dass der Saboteur nichts von ihrer Versetzung wusste, wurde soeben weiter erhärtet.
Sie bemerkte den forschenden Blick von Commander Mancharella, ging aber nicht darauf ein. Vermutlich erfuhr die Spanierin gleich aus dem Mund ihres Captains, worauf sie so neugierig war.
Gutes Stichwort ... 
"Captain Dheran möchte Sie in seinem Bereitschaftsraum sprechen, Commander", erklärte M'Rass.
Dann wanderte ihr Blick verstohlen zu dem jungen Andorianer, der zusammen mit Farok an der taktischen Konsole arbeitete. Taren sollte also die manipulierte Datei finden - nicht M'Rass. Sicher wäre ihm die seltsame Asteroiden-Formation auch sofort aufgefallen. Andorianer besaßen einen ziemlich scharfen Blick. Aber er hätte andere Schlussfolgerungen aus seiner Beobachtung gezogen - nicht die Schlussfolgerungen eines Quantenphysikers.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #126 am: 01.06.11, 19:51 »
Lieutenant Cer´Zydar Taren blickte zu der Caitianerin hinüber, die gerade den Bereitschaftsraum des Captains verlassen hatte. Ungeduldig beobachtete er, wie sie sich mit Commander Mancharella unterhielt.

Endlich übertrug die Spanierin das Kommando an Farok und schritt an ihm vorbei, nach hinten zu Dherans Raum.

Taren ergriff die Gelegenheit, auf M´Rass zu zusteuern und sprach sie direkt an, als sie sich in Richtung von Turbolift-2 orientierte. "Lieutenant, ich bin Cer´Zydar Taren, der Taktische Offizier der ESTRELLA DEL ALBA. Darf ich mich Ihnen anschließen?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #127 am: 01.06.11, 20:33 »
Lejla schien eher unbemerkt als M'Rass antanzte. Sie lauschte den kurzen Smaltalk und verdrehte leicht die Augen als Tarens Quartierproblem erwähnt wurde. Das selbe Problem hatten sie schon auf der Estrella gehabt.
Als das gespräch beendet war, ging die XO der Icicle weiter Richtung Büro des Captain und Taren gesellte sich zu M'Rass.
Lejla verschränkte die Arme hinter dem Rücken und nickte ihr zu als sie sich wieder richtung Turbolift auf machte. Taren hüpfte dann noch zu ihr und verwickelte die Caitianerin in ein erneutes Gespräch...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #128 am: 01.06.11, 21:22 »
Taren ergriff die Gelegenheit, auf M´Rass zu zusteuern und sprach sie direkt an, als sie sich in Richtung von Turbolift-2 orientierte. "Lieutenant, ich bin Cer´Zydar Taren, der Taktische Offizier der ESTRELLA DEL ALBA. Darf ich mich Ihnen anschließen?"

"Natürlich!", erwiderte sie leicht überrascht. "Lieutenant M'Rass, Wissenschaftsoffizier. Freut mich, Sie kennen zu lernen. Übrigens ..." Die Caitianerin blinzelte. "Commander Mancharella erzählte mir gerade, Sie sollten ursprünglich in mein Quartier einziehen." Ihre Schnurrhaare kräuselten sich verräterrisch. "Keine Sorge, das war nicht so anzüglich gemeint, wie es viwlleicht klingt."
« Letzte Änderung: 01.06.11, 21:52 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #129 am: 01.06.11, 21:40 »
Die Antennen des Andorianers bewegten sich schnell zur Seite und gleich darauf wieder nach oben. Mit hintergründigem Grinsen meinte er, während sich die Turbolifttüren schlossen: "Bei der violett gepunkteten Kreatur der Frivolität - Sie gehen ganz schön ran." Dabei beobachtete er gleichzeitig sehr genau, wie die Caitianerin reagierte.

Er räusperte sich bei M´Rass Blick und wechselte schnell das Thema wobei er sich leicht anspannte: "Nichts für Ungut, Miss M´Rass. Haben Sie und Mister Harling etwas herausbekommen? Sie waren einige Zeit im Bereitschaftsraum des Captains, und im Allgemeinen braucht man nicht so lange um lediglich zu melden, dass man nichts erreicht hat."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #130 am: 01.06.11, 23:04 »
M'Rass' Lippen kräuselten sich fast unmerklich, ihre Schwanzspitze zuckte. Bei Rrhikalla - hoffentlich dachte dieser Andorianer nicht, sie meinte es ernst!
"Nichts für ungut, Lieutenant - aber das Letzte, was ich momentan in meinem Leben brauche, ist etwas Frivoles, Gepunktetes oder Violettes."
Als sich die Antennen des Andorianers amüsiert spreizten, fuhr sie erleichtert fort: "Auch wenn ich Sie jetzt enttäusche: Wir haben in der Tat nichts Konkretes rausgefunden. Die Analyse läuft noch und Mr Harling sagt mir Bescheid, sobald sie beendet ist." M'Rass beschloss, geschickt von diesem verbotenen Thema abzulenken. "Lieutenant, mal angenommen, Sie wären in mienem Quartier geblieben, Sie hätten diese ominöse Datei entdeckt ... zu welchem Schluss wären Sie gekommen?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #131 am: 01.06.11, 23:43 »
M'Rass' Lippen kräuselten sich fast unmerklich, ihre Schwanzspitze zuckte. Bei Rrhikalla - hoffentlich dachte dieser Andorianer nicht, sie meinte es ernst!
"Nichts für ungut, Lieutenant - aber das Letzte, was ich momentan in meinem Leben brauche, ist etwas Frivoles, Gepunktetes oder Violettes."
Als sich die Antennen des Andorianers amüsiert spreizten, fuhr sie erleichtert fort: "Auch wenn ich Sie jetzt enttäusche: Wir haben in der Tat nichts Konkretes rausgefunden. Die Analyse läuft noch und Mr Harling sagt mir Bescheid, sobald sie beendet ist." M'Rass beschloss, geschickt von diesem verbotenen Thema abzulenken. "Lieutenant, mal angenommen, Sie wären in mienem Quartier geblieben, Sie hätten diese ominöse Datei entdeckt ... zu welchem Schluss wären Sie gekommen?"

Taren zog die Stirn in Falten. "Nichts gepunktetes also...", murmelte er undeutlich, rückte etwas von M´Rass ab und sagte dann: "Deck 5." Während sie hinab fuhren antwortete er: "Nun, sicherlich wäre mir die seltsame Formation aufgefallen - irgendwie erinnert mich diese Formation nämlich an ein taktisches Manöver. Fraglos wäre ich zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Bewegung der Felsen etwas zu zufällig ist, um natürlichen Ursprungs zu sein. Ich hätte zunächst die Lyraner im Verdacht gehabt - wäre ja auch das Naheliegendste, nicht wahr?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #132 am: 02.06.11, 10:04 »
"Nun, es war jemand Gepunktetes, der meine Versetzung genehmigt und mich kurzerhand auf dieses Schiff geschickt hat, wo ich innerhalb einer Stunde in dieses Verschwörungsdrama verwickelt wurde", scherzte M'Rass.
Und es war eine frivole Situation, die überhaupt den Wunsch nach einer Versetzung in ihr geweckt hatte. Allerdings Fiel M'Rass nichts oder niemand Violettes ein, der sie in letzter Zeit geärgert oder ihr Leben auf den Kopf gestellt hatte. Sie mochte einfach die Farbe nicht besonders. 
"Sicher hat Captain Dheran seine eigene Theorie zu dieser Sache. Damit wird er aber erst rausrücken, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist", zitierte sie Harlings Worte. "Ehrlich gesagt, hatte ich befürchtet, er würde mich verdächtigen und hoffe, ich konnte ihn vom Gegenteil überzeugen."
Als der Andorianer auf die ungewöhnliche Asteroiden-Konstellation zu sprechen kam, wandte sie sich interessiert um, ihr Schwanz stand nun aufrecht wie eine Eins. "Gut, dann bin ich nicht die Einzige, die das merkwürdig findet! Ein taktisches Manöver? Denken Sie an etwas Bestimmtes? Könnten die Lyraner irgendein Objekt - vielleicht eine Waffe - im Liropar-Gürtel getarnt haben?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #133 am: 02.06.11, 10:23 »
Der Turbolift wurde bereits langsamer, als Taren sich, mit vorgerichteten Antennen, M´Rass zu wandte und mit etwas abgesenkter Stimme meinte: "Das wäre durchaus denkbar, Miss M´Rass. Wenn ich Lyraner wäre, dann würde ich diese Option zumindest in Erwägung ziehen. Und es gibt nur wenige Plätze, die für eine solche Taktik besser geeignet sind, als ein Asteroidenfeld, mit Erzhaltigen Felsbrocken. Denn jeder halbwegs normale Raumfahrer vermeidet es ein Asteroidenfeld auch nur peripher zu durchfliegen."

Der Lift hielt, und die Schotts zum 5.Deck öffneten sich. Taren blickte M´Rass fragend an. "Was halten Sie davon, mich in meine Kabine zu begleiten - und damit das klar ist: Dahinter steckt keine frivole Absicht. Ich würde nur gerne etwas mehr mit Ihnen über diese Theorie plaudern, wenn es Ihre Zeit zulässt."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #134 am: 02.06.11, 14:02 »
"Gern", meinte M'Rass. "Kein Problem, ich habe gerade nichts zu tun."
Sie verließen den Turbolift und die Caitianerin folgte Taren in sein Quartier. Der Andorianer und sie würden bald auf der ESTRELLA zusammen dienen und es konnte nie schaden, seine Kollegen besser kennen zu lernen. Außerdem klangen die Schlussfolgerungen des Taktischen Offiziers sehr einleuchtend für M'Rass - und offen gestanden, gefielen sie ihr viel besser als die Möglichkeit einer Verschwörung innerhalb der Sternenflotte.
Doch bevor sie sich freudig Tarens Theorie anschließen konnte, mussten alle anderen erst widerlegt werden.   
Sie ließ sich anmutig in einem bequemen Sessel nieder, der mit blaugrauem Samt bezogen war, schlug die Beine übereinander und nahm das Glas Wasser, das der Andorianer ihr reichte.
Zu Tarens großer Verwunderung zog sie ein paar Handschuhe aus ihrer Gürteltasche und streifte sie über ihre Hände. "Zum Schutz Ihrer Polster", erklärte sie. "Caitianer neigen dazu, unkontrolliert ihre Krallen zu wetzen - besonders wenn uns etwas sehr erregt." Erneut krümmten sich ihre Mundwinkel und die Schnurrhaare zuckten. "Auch das meinte ich nicht im frivolen Sinne." Aufgenblicklich wurde sie wieder ernst. "Es ist nur so, dass mir die Geschichte mit der Zeit immer mehr an die Nieren geht."
Als sie in den Augen des Andorianers Zustimmung erkannte, rekapitulierte sie: "Ich habe diese seltsame Formation auf einer Sensoraufnahme der ESTRELLA entdeckt. Commander Harling rechnete zum Zeitidex der Aufzeichnung zurück und kam zu einer ganz anderen Verteilung der Asteroiden ... Lieutenant, würden Sie mir zustimmen, dass die Kamera ein falsches Bild aufzeichnen könnte, dass uns zum Beispiel durch ein Tarnfeld vorgegaukelt wird - während eine Sensoranalyse mit größter Wahrscheinlickeit die Realität wiedergibt?"
« Letzte Änderung: 02.06.11, 14:04 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019