Forum > Surftipps

Die Qual der Wahl: Social Networx

<< < (3/8) > >>

PercyKeys:
Ich habe von StudiVZ zu Facebook gewechselt und bin frog drüber, da ich es super dazu nutzen kann, Kontakte nicht aus den Augen zu verlieren und mir keine Adressbücher o.Ä. zulegen muss... ich gehöre außerem nicht zu denjenigen, die etliche Anwendung auf ihr Profil zugreifen lassen oder allemöglichen privaten Bilder von sich einstellen. Wer das macht ist selber schuld, wenn es unangenehme Folgen hat.

Zudem kann man einstellen, dass nur diejenigen, die man in seiner Liste unmittelbar als Freunde hat, auch überhaupt mehr als nur z.B. den Namen des Profils sehen können. So gesehen besteht auch keine Gefahr bezüglich dem Gefundenwerden durch Unternehmen.

:)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Gerade wegen dem gefunden werden durch Unternehmen, habe ich mein Profil nur für Freunde zugelassen. Ich will nämlich nicht, dass jeder x-beliebige Personaler oder Schnüffler in mein Profil gucken kann. Gut, ich mache ja nicht wirklich was kompromittierendes. Aber ich denke auch, das meine Hobbies außer meinen Freunden niemanden interessieren brauchen. Abgesehen davon schäme ich mich nicht für meine Hobbies. Wenn man mich deswegen nicht einstellen will, dann wars sowieso keine Firma, in der ich mich wohlfühlen würde. Schließlich herrscht hier immer noch die freie Meinungsäußerung. Und auf dieses Recht poche ich.

SSJKamui:
Das Problem ist, das bei Facebook zwar durch diese Schutzmaßnahmen Profilinformationen versteckt werden können. Wenn man auf Seiten posted (zum Beispiel Seiten von Parteien) sind diese Posts teilweise dennoch zu finden über Google. Da müsste man noch drei mal mehr aufpassen.

Zum Thema Datensicherheit im Allgemeinen. Es gibt auch noch die Möglichkeit der "Verdrängungstaktik", also das man mehr unsensibles posted, um zu verhindern das Sensibles überhaupt entdeckt wird.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich werde mich auf FB sicher nicht politisch oder religiös äußern.
Und werde auch sicher keinen Like auf eine Partei setzen. Das ist für mich ein NoGo.

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.06.11, 13:38 ---Also ich werde mich auf FB sicher nicht politisch oder religiös äußern.
Und werde auch sicher keinen Like auf eine Partei setzen. Das ist für mich ein NoGo.

--- Ende Zitat ---

Das war auch nur ein einfaches Beispiel, weil das meiner Erfahrung nach einen Großteil der Leute betrifft. (Mehr als bei irgendwelchen Medien.) Bei Seiten von TV Serien etc. können unter Umständen die Posts ebenfalls über Google gefunden werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln