Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
Alexander_Maclean:
"Ich dachte da an etwas anderes.", erwiderte Rick, überrascht über die Kooperation von Navina. "Als ich auf der Honshu stationiert war, gab es einen älteren Vulkanier der als Master Chief zur Technik gehörte. Er litt an dem Bendii Syndrom. Hat die Crew ganz schön durcheinander gebracht, weil er unbewusst seine Emotionen auf andere projizierte. Unser Schiffsarzt hat ihm einen psionischen Inhibitor verpasst, bis er von seienr familie abgeholt und anch Vulkan gebracht werden konnte."
Er überlegte. "Auch wenn ich von Telepathie nur rudimentär etwas verstehe, müsste es doch möglich sein, den Übertragungsweg zu blockieren. Oder irre ich mich da?"
Oddys:
"Theoretisch schon", überlegte Navina. "Da Telepathie auf Subraumwellen basiert und man eigentlich nur die elektrischen Impulse innerhalb des Körpers scannt, die das eigene Gehirn dann wieder in Gedanken um setzt. Wenn man also die genaue Wellenlänge kennen würde, könnte man diese auch stören. Bei den Sagitta und Vulkaniern stellt sich dies aber einfacher an als bei Volltelepathen da diese ihre Wellenlänge unbewusst anpassen. Da Sagitta aber nur untereinander bzw. mit anderen Telepathen kommunizieren können, denke ich, dass es möglich wäre. Leider bräuchten wir dafür einen Techniker der was von Subraumwellen, Telepathie und Physiologie versteht. Lassen sie mich kurz überlegen..."
Auf einmal fing Navina an zu lachen.
"Das ist jetzt zwar ziemlich ironisch, aber mein Vater kann genau das. Er ist der Chefingenieur der Odyssey die momentan ebenfalls auf Unity One weilt und wenn ich ihn darum bitte wird er es bestimmt tun."
Zum Glück gibt es canonisch kaum Fakten zu Telepathie da kann man sich schön austoben.
Alexander_Maclean:
Rick war überrascht. Er konnte sich noch halb dran erinnern, dass Navina von der Odyssey auf die Estrella versetzt worden war. Sie hatte dort also mit ihren Vater auf demselben Schiff gedient. Der Commander fand das etwas merkwürdig. Es war zwar nicht so, dass er mit seien Vater nicht gut klar kam. Ganz im Gegenteil, er er verstand sich mit ihm blendend. Trotz würde er nie für seinen Vater arbeiten wollen. oder auf denselben Schiff zu dienen. Wobei Ingenieure und Counselor nur selten direkt etwas miteinander zu tun hatten.
"Sehr gut Counselor. Ich möchte, dass sich mit ihren Vater in Verbindung setzen und mit ihm eine Art "telepathischen Schild" für das Quartier von Dr. Madison entwickeln und installieren. Behalten sie auch den Rest der Crew im Auge. falls jemand von seltsamen träumen berichtet, möchte ich davon erfahren. Vielleicht hat Tranar ein Extra Training erhalten, so dass er stärkere Fähigkeiten als der durchschnittliche Sagitta hat."
Er machte eine Pause: "Ich werde selbst mit dem Commander reden und ihm deutlich machen, dass ich ein solchen Verhalten nicht toleriere."
Er sah die Frauen vor sich an: "Sonst noch etwas?"
Das stimmt. Jedoch halte ich das mit den "Subraumwellen" etwas zuweit hergeholt. Zumindest funktioniert selbst distanztelephatie wie beiden Betazoiden offenbar nur im Normalraum.
edit: Habs geändert.
Oddys:
Die Odyssey-A ist aber eine Promethes und dient in der Taskforce 5, dass ist nämlich mein Schiffchen bzw. eher mein Captain. hatte extra geschaut ob es nach der Galaxy eine weitere gibt aber keine gefunden.
"Ich glaube nicht", antwortet Navina. "Wenn sie nichts dagegen haben werde ich mich gleich auf den Weg machen."
Alexander_Maclean:
"Nein, habe ich nicht. Sie können wegtreten, Counselor."
Navina erhob sich und verließ den Raum.
Rick sah Amelie an und fragte: "Und du willst wirklich nichts sagen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete