Forum > Allgemein

Telepathie

<< < (5/6) > >>

Oddys:
Genauso habe ich es mir auch vorgestellt. Es fängt mit einem Rauschen an weil das Gehirn die Informationen nicht interpretieren kann und erst mit zunehmender Erfahrung lernt man dies und damit verbunden kann man dann ähnlich wie beim eigenen Denken die Gedanken einer anderen Person nachempfinden.

Visitor5:
Dies ist eine Möglichkeit.

Es könnte aber auch sein, dass das Senden und Empfangen von Gedanken genetisch bedingt ist und nicht erlernt werden muss. Es wäre daher auch denkbar, dass dieses Sende-/Empfangsorgan sich auch erst im Kindesalter/ während der Pubertät zur vollen Funktion entwickelt...

Oddys:
Möglich aber eins ist bekannt die Telepathischen Fähigkeiten der Betazoiden entwickelt sich erst mit der Zeit. Welche von beiden Erklärungen nun stimmt darüber kann man streiten. Möglich wäre es natürlich auch das Beides zutrifft.

Visitor5:
Ich habe meine Theorien ja nicht grundlegend auf die Betazoiden gezogen. ^-^

Es gibt ja noch duzende andere telepathischen Canon-Spezies. Aber so müssten sich eigentlich die meisten Effekte erklären lassen. Oder habe ich etwas übersehen? Gibt es etwas, das sich noch nicht erklären lässt? Vielleicht kann ich meine Theorien ja noch ein bisschen angleichen, unter Umständen erhalte ich dann noch eine Idee für <<Beta-Trill>>.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Oddys am 23.06.11, 11:02 ---Möglich aber eins ist bekannt die Telepathischen Fähigkeiten der Betazoiden entwickelt sich erst mit der Zeit. Welche von beiden Erklärungen nun stimmt darüber kann man streiten. Möglich wäre es natürlich auch das Beides zutrifft.

--- Ende Zitat ---
Naja die Regel ist ja dass Betazoiden ihre Fähigkeit in der Pupertät entwickeln es gibt aber auch ausnahmen, wie Tam Elbrun, die dies bereits von Kindesalter an haben und daher außergewöhnlich starke kräfte entwickeln.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Tam_Elbrun

könnte aber dennoch ein hormonell sache sein, die den teoil des Gehirns der für die telephatie zuständig ist, aktiviert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln