Forum > Fan-Fiction Allgemein
Story Ideen von mir, die noch keine konkreten Projekte sind
ulimann644:
Klingt spannend - auch wenn bei der letzten Passage, in der sie sich verknallt, bei mit die Worte "Codename Nina" (Der Film) aufleuchteten.
Der Plot soweit man das anhand des geposteten Textes beurteilen kann gibt einiges her IMO - das würde ich schon ganz gerne lesen. :thumbup
SSJKamui:
Danke für das Lob. Den Film "Codename Nina" kenne ich nicht. Meine Idee kam davon, bei einigen alten TV Serien gab es Helfer, gegen die Protagonisten Misstrauen haben aber später ins Vertrauen schließen und/oder sich sogar in sie verlieben, da sie erkennen, dass das Misstrauen unbegründet war. Meine Idee war, das umgekehrt zu setzen, dass das Misstrauen einmal mehr als berechtigt war.
Ich bezweifle irgendwie leicht, dass sich das gut in Star Trek Umsetzen lässt. Insbesonders dieser Art von Power Suit würde wahrscheinlich einige stören. (Vielleicht liege ich aber mit meiner Einschätzung aber im Unrecht.) Die Möglichkeit mit Sektion 31 hört sich aber irgendwie interessant an. Teile davon könnten auf die weise gehen. (Und Supersoldaten auf genveränderter Basis, das hatte man ja auch schon mal mit Bashir und einmal gab es da auch ein Buch über so ein Thema in einer Reihe über S31.)
ulimann644:
--- Zitat von: SSJKamui am 09.09.11, 08:22 ---Danke für das Lob. Den Film "Codename Nina" kenne ich nicht. Meine Idee kam davon, bei einigen alten TV Serien gab es Helfer, gegen die Protagonisten Misstrauen haben aber später ins Vertrauen schließen und/oder sich sogar in sie verlieben, da sie erkennen, dass das Misstrauen unbegründet war. Meine Idee war, das umgekehrt zu setzen, dass das Misstrauen einmal mehr als berechtigt war.
--- Ende Zitat ---
Nina war nur ein klassisches Beispiel. Dieser Zwiespalt Pflicht/Gefühl wird sehr oft genommen - da er immer wieder was hergibt. Das sollte auch weniger als Kritik verstanden werden.
Deine Idee finde ich sehr gut, und wie gesagt, das würde ich gerne lesen. Ansonsten konnte ich beim Thema Cyberpunk bisher nur mit BLADE RUNNER etwas anfangen...
--- Zitat von: SSJKamui am 09.09.11, 08:22 ---Ich bezweifle irgendwie leicht, dass sich das gut in Star Trek Umsetzen lässt. Insbesonders dieser Art von Power Suit würde wahrscheinlich einige stören. (Vielleicht liege ich aber mit meiner Einschätzung aber im Unrecht.) Die Möglichkeit mit Sektion 31 hört sich aber irgendwie interessant an. Teile davon könnten auf die weise gehen. (Und Supersoldaten auf genveränderter Basis, das hatte man ja auch schon mal mit Bashir und einmal gab es da auch ein Buch über so ein Thema in einer Reihe über S31.)
--- Ende Zitat ---
Ich finde, das passt - zumindest so, wie oben beschrieben nicht zu TREK.
Und IMO sollte es das auch gar nicht. Man muss ja auch nun nicht alles auf TREK umschreiben. Die (sehr gute) Idee würde dadurch verwässert, und läuft Gefahr, nicht ihr gesamtes Potenzial ausreizen zu können - und das wäre wirklich schade.
Alexander_Maclean:
Ich hatte ja nur das beispiel mit der Figur erwähnt, weil es mir spontan in den Sinn kam.
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.09.11, 10:14 ---Ich hatte ja nur das beispiel mit der Figur erwähnt, weil es mir spontan in den Sinn kam.
--- Ende Zitat ---
Schon klar.
Und wenn ein Plot von vornherein auf ST ausgelegt ist, dann funzt er sicherlich auch richtig gut.
Aber obwohl ich eher zu klassischer SF als zu Cyberpunk tendiere würde ich diese Idee von SSJ schon gerne in einem entsprechend düsteren Setting wiederfinden. Ich lasse mich mal überraschen, was sich daraus entwickelt - SSJ hat ja ein Händchen für solche Plots, wie mir scheint. Zumindest macht diese Idee einen tollen Eindruck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete